Pfeil rechts

S
Hey....
Mir ging es gestern und heute eigentlich richtig gut und habe kaum ueber meine angst nachgedacht... Jetz hab ich vorhin ein bisschen viel stress auf einmal gehabt und habe einen druck auf der brust mit leichten schmerzen... Habe jetz totale panik das es mein herz sein koennte... Weiss grad gar nich mehr weiter und bin total verzweifelt... will ja auch nich sofort wieder zum arzt rennen... hatte erst vor ca einem monat ein ekg und da war alles in ordnung.... ich hab so grosse angst.... ich hoffe ihr koennt mir helfen....

15.11.2011 22:06 • 15.11.2011 #1


13 Antworten ↓


funkel36
schnecke...ganz ruhig..das ist nur die überreaktion vomstress....keine sorge dein herz geht es gut..versuch ruhig weiterzuatmen....leg dich ein wenig hin...trink einen tee....und versuch dich ein wenig abzulenken..musik...telen mit bekannten..oder einfach nur ne zeitung oder ein buch....

15.11.2011 22:09 • #2


A


Ich habe so angst

x 3


C
mach dir schnell laut musik an und lenke dich ab !!
versuchs mal !

15.11.2011 22:09 • #3


S
Das versuche ich schon aber irgendwie will das nich funktionieren... Ich konzentrier mich auch ganz extrem darauf ob es schlimmer wird... Und irgendwie hilft grad keine ablenkung... Ich bin total mit mir am ringen das ich jetz nich zum arzt fahre... Aber das is mir auch schon so peinlich... woher soll ich denn jetz wissen ob es diesmal nich doch was schlimmes is?? Ich bin voll fertig grad und koennte nur noch heulen....

15.11.2011 22:28 • #4


funkel36
der arzt beruhigt dich auch nur ne ein moment...mach mal fenster auf..und atme normal weiter..nich tief sondern normal... ..mach dir kaltes wasser ins gesicht undüber die arme...trink wasser...es passiert dir gar nichts....wenn mich immer sone attacke überascht..zu hause...(hört sich bescheuert an) aber ich schmeiss alle sachen aussn schrank..und sortier die wiedre ein..meist find ich noch sachen die ich gar nich mehr anziehe...oder mach viva an..und sing laut mit...was auch gut funktioniert...ich steppe zu hause..ich steppe das adrenalin weg..was du jetz zuviel in deinem körper hast...sport ist immer ne gute sache..um runterzukommen..undmach dirkeine gedanken wenn das herz schneller schlägt..normal beiangst..und wenn du einen adrenalinüberschuss in dir hast...sport hilft dir runterzukommen...dehnübungen..oder auch muskelentspannung helfen...muss jeder für sich selbst rausfinden...

15.11.2011 22:34 • #5


funkel36
und wenns was schlimmes wäre..könntest du jetz nicht mit uns schreiben...wurde mir auch immer gesagt..wenn ich dachte ich habmal wieder herzkasper..dann haste ganz andere sorgen als in im forum zu schreiben ...trinken trinken trinken..

15.11.2011 22:35 • #6


S
Vielen lieben dank das du dir soviel zeit nimmst... Ich habe mich auch schon ein bisschen beruhigt... Du kannst das mit dem beruhigen gut sollteste ma professionell machen....

15.11.2011 22:49 • #7


funkel36
ich denke einfach..das man genau weiss wies dem anderen geht..weilm,an das ja oft genug mitmacht bzw durchgemacht hat...da findet man meist die worte...die einem selbst manchmal nich helfen wennman drin steckt

15.11.2011 22:51 • #8


S
Hab grad bei meiner oma meinen blutdruck messen lassen (mach ich eigentlich nich,lese hier ja manche machen das staendig) aber sie sagte wenn der ok is kann auch nix mit dem herz sein... Stimmt das?? jedenfalls was er 117 zu 69 und mein puls 75... denke und hoffe das is gut....

15.11.2011 22:55 • #9


S
Ja wenn es einem selbst dann mal soweit gut geht faellt es mir auch immer relativ leicht anderen leuten zu helfen... Is auch viiiieeel leichter als bei einem selbst

15.11.2011 22:58 • #10


funkel36
..versuch immer dran zu denken..in den situationen..angst ist nich gefährlich nur unangenehm..du hast zuviel input in dir..(adrenalin) und den musst du abbauen..

15.11.2011 22:59 • #11


S
Ob ich unbedingt 112 jahre werden moechte weiss ich nich genau

15.11.2011 23:12 • #12


funkel36
lass das bloss mit dem googeln...da bezieht man einige krankheiten auf sich ...di eüberhaupt nich auf dich treffen..es gibt soviele krankheiten wo unsere symptome passen...lösch den gedanken..vieles entspricht auch nicht der wahrheit...wenn du was mit dem herzen grad gehabt hättest..hättest du nicht diesen wunderbaren blutdruck.. ..wenn du ne wärmflasche hast..mach dir eine fertig..und leg sie dir auf dem bauch..das beruhigt im allgemeinen odre an den rücken...wünsch dir eine angenehme nacht..bin morgen gern wieder da ...

15.11.2011 23:15 • #13


S
Vielen lieben dank fuers aufmuntern... Werde dann auch mal versuchen heia zu machen gute nacht

15.11.2011 23:18 • #14


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier