App im Playstore
Pfeil rechts

Hi
Was ich hier schreibe klingt verrückt sehr verrückt. Ich habe Angst davor jemanden zu verletzen oder zu töten. Natürlich wusste ich schon immer das man Menschen verletzen oder töten kann aber mir war nie bewusst das ich das rein theoretisch auch kann und als ich das dann merkte war es ein ziemlicher Schock für mich und ich dachte ich wäre verrückt. Denn ich will niemals eine Bedrohung für mein Umfeld sein. Jetzt weiss ich nicht ob ich mir all das nur einbilde. Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll ich glaube die beste Option ist das ganze zu vergessen.

Ich hoffe ihr habt einen schönen tag.

Katzenliebhaberin

26.04.2018 18:23 • 26.04.2018 #1

1 Antwort ↓

Hey,

Irgendwo habe ich das vor kurzem schon irgendwo geschrieben:

Es ist auch bei gesunden Menschen völlig normal, dass sie ab und an Gewaltfantasien haben. Der Unterschied zu Psychophaten oder so ist, dass das nur sehr kurz ist und die Hemmschwelle dafür, sowas in die Tat umzusetzen sehr hoch.

Das dich diese Erkenntnis nun etwas aus der Bahn wirft, ist schon erstaunlich. Denn auch wenn wir Menschen mit Verstand sind, haben wir noch einiges an Instinkten in uns. Eben auch den Überlebensinstinkt, und manchmal erinnert uns unser Gehirn daran, dass wir auch im Anbetracht einer möglichen lebensgefährlichen Situation unser Leben schützen können und sollen.

Das wichtigste ist doch, dass du weißt, dass du ein friedliebender Mensch bist und diese Instinkte niemals missbrauchen würdest.

Alles Gute!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore