Pfeil rechts
1

W
1) Also der Test mit der Uhr ist nicht so blöd wie manche denken. Ob man ihn nun aus dem Internet oder irgendeinem Magazin kennt spielt dabei keine Rolle. Es ist eine nützliche Möglichkeit für einen Selbsttest, wenn man noch nicht die Zeit hatte zum Arzt zu gehen. Falls der Test mit der Uhr Hinweise auf eine mögliche Demenz gibt, sollte man mit dem Bild umgehend zum Arzt gehen. Dieser wird das ganze dann endgültig klären.
2) Die Wahrscheinlichkeit mit 34 Jahren an Demenz zu erkranken ist tatsächlich sehr gering. Jedoch war der jüngste, mir bekannte Fall von Demenz ein Mann im Alter von 25 oder 27 Jahren.
3) Wenn du weitere Informationen suchst kannst du hier die Symptome von Alzheimer nachlesen.
4) Für deinen konkreten Fall würde ich dir raten Punkt 3 zu vergessen und gleich zum Arzt zu gehen. Alles andere macht da glaube ich keinen Sinn mehr.

28.06.2013 16:06 • #21


S
Ich habe auch angst Alzheimer zu haben. Habe Wortfindungsstörungen und eine Sprechhemmung. Verliere oft den roten Faden und bekomme dann Panik.
Kann man Alzehimer durch MRT oder CT herausfinden ? Oder auch, ob man einen Schlaganfall hatte ?

31.12.2013 19:57 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel