Pfeil rechts
1

A
Tja....ich war heute bei einer neuen HNO. Sie war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen. Sie meinte es koennte daran liegen, dass die Nasenschleimhaut im oberen Drittel geschwollen ist. Auf jeden Fall sagt sie brauch ich keine Angst haben, dass ich den Geruchssinn total verliere, aber genau davor hab ich diese abartige Panik. Sie sagte das passiere bei Unfall, den hatte ich nich. Durch einen Hirntumor....ein CT vom Kopf hatte ich im Februar. Oder durch ne Virusgrippe. Hatte ich nich. Das sind die Ursachen fuer kompletten Geruchssinnverlust. Sie hat mir ein Nasenoel verschrieben weil meine Nase total trocken ist. Ich habe jahrelang nasenspray benutzt. Und ich soll einfach Riechtraining machen. Am Kaffee schnuppern....am Parfuem....etc. Ich drehe durch davon. Habe eben schon zwei Opipramol genommen. Ich stehe schon wieder voll vorm ausflippen

03.11.2015 22:12 • #41


A
Ich kann mich gar nicht beruhigen

03.11.2015 22:12 • #42


A


Ich gebs auf

x 3


W
Also Viren können viel anstellen, aber der Körper erholt sich wieder davon. Bei mir ging das Ohrenpiepsen wieder weg und das Gehör kam wieder und die Stimme kam wieder. Viren können böse sein, aber man erholt sich davon.
Dir ist doch bestimmt irgend etwas positives Heute passiert, woran du gerne denkst.

03.11.2015 22:17 • #43


A
Ich hatte keine Virusgrippe .....heute ist der Tag an dem ich vor 8 Jahren diese Schreckensnachricht in der 22. Ssw meiner ersten Schwangerschaft bekommen habe. ...meine Nase tut weh ...im Kopf fuehlt es sich an als haette da drin jemand rumgestochert. Und das riechen ist schwach.

03.11.2015 22:21 • #44


Bellabel63
Hey du... nicht ausflippen!

Das sind doch beruhigende Worte deiner Ärztin!

Wenn die Nasenschleimhaut zu trocken ist, das ist doch eine Erklärung!
Da wird das Nasenöl gute Dienste leisten.

Ansonsten kann ich es gut verstehen, dass dich das sehr belastet. Ich hatte das vor Jahren schonmal im Zuge einer Nebenhöhlenentzündung. Ich hatte drei Wochen keinen Geruchssinn mehr und auch Angst, dass das nie mehr besser wird. Ähnlich ging es mir bei meinem ersten Hörsturz. Wenn einer unserer Sinne ausfällt, geraten wir schnell in Panik.

Dass du ab und zu etwas riechen kannst ist für mich ein Hinweis darauf, dass die Theorie deiner neuen Ärztin stimmt und es mit deiner trockenen Schleimhaut zusammen hängt.

03.11.2015 22:23 • #45


Bellabel63
Möchtest du über dein Erlebnis erzählen?

03.11.2015 22:24 • #46


W
Dann konzentriere dich jetzt nicht so auf den Riechsinn, sondern auf einen anderen Sinn. Z.B. den Sehsinn. Gibt es etwas im Raum, wo du gerne siehst, was du dir anschauen möchtest. Oder den Tastsinn. Gibt es etwas was du gerne fühlst, dann hol es dir und fühle es.
Der Geschmackssinn. Hast du was im Haus, was du gerade so richtig genießen kannst?

Und den Blick aufs pos. Hast du ein paar Bilder deiner Kinder da, die du schauen kannst und damit schöne Erinnerungen vorrufen kannst.

03.11.2015 22:25 • #47


A
Welches Erlebnis meinst du Bellabel? Die SSW vor acht Jahren?

03.11.2015 22:30 • #48


Bellabel63
Ja, es scheint dich sehr zu belasten...

03.11.2015 22:31 • #49


Güven
Hallo zsm ,ich leide seid nun mehr 3 Jahren an krassen panickattacken .jeden Tag muss ich fürchten das ich wieder panick bekomme .Wer kann mir die beste Therapie empfehlen

03.11.2015 22:35 • #50


A
Ich war schwanger mit meiner ersten Tochter Ana. In der 22.ssw erfahre ich in der Feindiagnostik, dass sie mehrere Herzfehler hat, und eine Chromosomenanomalie. Sie geistig u koerperlich behindert sein wuerde....ich musste dann selber entscheiden. Nach drei Wochen habe ich mich fuer den Abbruch entschieden. Ich hatte einen sog. Fetuzid...und dann wurde die Geburt eingeleitet. Ana war 33cm gross...890g ...ein fertiges Kind....das hat mich gebrochen. Voellig u komplett gebrochen. Und weil das ja nicht reicht...2011 bekam ich links ein kuenstl Hueftgelenk. Sechs Wochen spaeter hatte ich eine Sepsis...beim implantieren gab's einen Krankenhauskeim dazu....seitdem hab ich links gar kein Hueftgelenk mehr....kann nur wenig laufen....sonst Rollstuhl...meine Maedels, Lara u Maria waren da grade zwei....und das scheint ja immernoch nich zu reichen....seit 2008 habe ich staendig erhoehte weisse Blutkörperchen....ich wurde zig mal auf den Kopf gestellt....ganzkoerper pet ct, ct kopf, Lunge, Abdomen, Herzecho, Schluckechokardiographie, Ganzkoerper Leukozytenszintigraphie, Magenspiegelung....Darmspiegelung....alles ohne Befund. Man hat dabei festgestellt ich habe von Geburt an keine Milz.....und das reicht scheinbar ja immernoch nicht....jetzt der Mist mit der Nase....

03.11.2015 22:45 • #51


A
Ah ja der Haematologe hat mir auch gefuehlte 3 Mio mal das Blut untersucht. Irgendwann hat er mich rausgeschmissen....Sie haben keinen Tumor u keine Blutkrankheit u muessen nicht weiter zu uns kommen.....das war im April....nach vier Jahren regelmässiger Untersuchungen dort.

03.11.2015 22:49 • #52


Güven
Du sprichst mir von der anmarla,ich habe jeden Tag damit zu kämpfen .Bin Stamm Gast in den Kliniken .Habe ständig panick hab gar keine Lebensqualität mehr .Es ist sehr schwer zu akzeptieren das man seelisch erkrankt ist .Aber bleib stark ,da gibt's ein Weg .Aber welcher ,denn versuche ich auch zu finden .Wenn du mags schreib mir pn ,können uns ja austauschen

03.11.2015 23:08 • #53


Güven
Habe genau so wie du Angst vor Krankheiten ,Angst das der Arzt was übersehen hat

03.11.2015 23:09 • #54


A
Ich bin nicht mehr weit davon entfernt in eine Klinik zu fahren ...bin kurz vorm durchdrehn

03.11.2015 23:11 • #55


Güven
Was ist in Moment das schlimmste ?

03.11.2015 23:15 • #56


A
Todesangst....schlecht riechen ...kaum was schmecken

03.11.2015 23:18 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Bellabel63
Meine Güte Anmaria, da fehlen mir echt die Worte. Fühl dich erstmal gedrückt.

Ich hab erstmal kräftig geschluckt. Meine Tochter kam vor 19 Jahren unter dramatischen Umständen mit 790 gramm zur Welt. Deine Ana war also ähnlich entwickelt. Im Gegensatz zu meiner Tochter hatte sie aber keine Chance auf ein Leben. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, aber du hast die Entscheidung nicht leichtfertig und in Absprache mit den Ärzten getroffen. Es scheint, als hättest du das noch nicht verarbeitet.
Dass deine Gesundheit dir so zusetzt macht es nicht leichter.

Umso wichtiger, dass dir geholfen wird!

03.11.2015 23:20 • #58


Bellabel63
Wenn es nicht mehr geht, fahr in die Klinik.

Im Notfall muss das Jugendamt dich bei der Versorgung deiner Kinder unterstützen.

03.11.2015 23:22 • #59


Bellabel63
Vergiss deine Nase, das wird wieder! Das Öl wird die Schleimhaut kurieren und dann kommt der Geruchssinn wieder!

03.11.2015 23:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel