Pfeil rechts
1

A
Danke icefalki

02.11.2015 23:20 • #21


A
Ich habe diverse dieser ambulanzen angerufen u bin auf diversen wartelisten Hamburg meine perle.

02.11.2015 23:23 • #22


A


Ich gebs auf

x 3


W
Dann wird wohl irgendetwas bald frei sein.
Und bis dahin versuche all deine Kräfte zu bündeln. Du bist nicht allein.
Und vielleicht findest du auch einen besseren Arzt oder eine Gesprächstherapie.
Oder eine Lebensberatung.

02.11.2015 23:42 • #23


Bellabel63
Schau mal, ich habe für dich gegoogelt. Hier solltest du Hilfe finden:

https://www.berlin.de/lb/psychiatrie/hi ... rwachsene/

LG Bella

03.11.2015 00:00 • #24


A
Danke bella

03.11.2015 09:08 • #25


J
Hallo anmarla888,

ich mache z.Z. ähnliches durch wie du, habe auch das Gefühl dass es nicht besser wird und bin manchmal echt am Ende. Ich habe seit einiger Zeit unspezifische Panikattacken. Ich weis damit auch (noch) nicht wirklich umzugehen, habe nur sehr wenige Leute die mir eine Hilfe sind und Ablenkung etc. hilft oft nicht. Aber: Ich habe zwischendurch auch mal ne gute Phase die ich dann auch zu genießen versuche und spüre in diesen Phasen auch die Erleichterung endlich mal Ruhe zu haben. Das gibt mir wieder Kraft. Auch mein Kind ist mir eine große Hilfe, allein schon deswegen weil sie Mama immer ordentlich auf trap hält. Und Kind Nr. 2 ist auch unterwegs, nur noch knapp 3 Wochen. Dann hab ich noch mehr Action hier zu Hause, was natürlich sehr anstrengend aber auch toll und bezüglich den Panikattacken hilfreich werden wird. Wie alt sind denn deine Kinder? Sind diese dir denn keine Ablenkung?

Wenn du stationäre Hilfe brauchst kann ich dir die Brandenburgklinik in Bernau (Wandlitz) empfehlen. Die sind u.a. auf Angsterkrankungen spezialisiert. Und: du kannst auch deine Kinder dort mit hin nehmen (Mutter-Kind-Kur). War in dieser Klinik als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Es war total toll und sehr hilfreich dort. Die Bewilligung lief ohne Probleme und die Aufnahme war wenige Tage nach dem ich den positiven Bescheid hatte.

http://www.brandenburg-klinik.de

03.11.2015 09:30 • #26


A
Hallo JJ92 ,

Ich habe eben mit der psychosomatik in der Brandenburg Klinik gesprochen. Ich soll ueber den Hausarzt einen Antrag bei der KV oder RV stellen. Allerdings Kinder mitnehmen sagten sie mir geht bei ihnen nicht mehr....

03.11.2015 10:23 • #27


J
Oh, ok...das ist ja schade. Damals ging es noch.
Ja, da es ne Rehaklinik ist läuft das über einen Rehaantrag. Bei mir hat es damals die Krankenkasse übernommen.
Und, würde es trotzdem für dich in frage kommen dort hin zu gehen oder denn nicht?

03.11.2015 11:59 • #28


A
Ohne die Kids geht es nicht. Ich habe heute nachmittag einen Termin beim psychiatrischen Sozialdienst. Mal sehen ob das was bringt. Jetzt bin ich erst mal beim HNO nochmal wegen diesem teilweise verminderten Riechen. Alles in allem geht es so im Grunde keinen Tag weiter. Die Sprechstdhilfe bei diesem neuen HNO nimmt meine Versichertenkarte u sagt: Man, das ist ja ein Wahnsinnsbild von Ihnen. Da sehen Sie aus wie ne Schauspielerin....das Bild is grad mal ein paar Jahre alt....bevor die ganze schei. anfing....heute seh ich grauenvoll aus u bin doppelt so dick wie sonst...

03.11.2015 12:38 • #29


J
Aus welcher Region kommst du denn? Google mal nach Mutter-Kind-Kliniken in deiner Region. Da findest bestimmt was.

03.11.2015 13:11 • #30


A
Aus Berlin. Mutter Kind Kur hatte ich 2014 im Herbst. Ist erst wieder in 12 Monaten drin lt Hausaerztin.

03.11.2015 13:50 • #31


J
Denn hast entweder das Glück eine psychiatrische Einrichtung zu finden wo du mit Kind hin gehen kannst, diese gibt es, oder du musst eben noch warten bis du wieder eine Mutter-Kind-Kur beantragen kannst. Über was, KK oder RV, wurde denn die Reha bezahlt bzw. bewilligt? Versuche es einfach diesmal über den anderen Träger bewilligt zu bekommen. Das heist wenn RV 2014 bezahlt hat dass du es diesmal einfach bei der KK beantragst oder umgekehrt. Das könnte klappen.
Wie währe es denn mit einer Tagesklinik? Gehen deine Kinder in die Kita oder Schule? Wenn ja währe Tagesklinik auch eine gute Möglichkeit. Oder du sagst es reicht dir auch erstmal ambulant. Hast du eine Psychologin? Wenn nicht solltest du dich auf jeden Fall, am besten bei mehreren, auf die Warteliste setzen lassen. Das könntest du auch jetzt schon machen. Denn auch nach einer stationären oder teilstationären Behandlung ist es ratsam ambulant weiter zu machen.

03.11.2015 14:16 • #32


A
Ueber die KV. Die RV zahlt bei mir keine Rehas weil ich EU Rente beziehe. Hier in Berlin wartet man locker 6 Monate auf einen ambulanten Therapieplatz. Und ich muss eh bis Jan 2017 warten bis die KV mir wieder die Kosten dafuer uebernimmt. Alle zwei Jahre nur. Privat zahlen ist unmoeglich. Da liegen die Saetze im Schnitt bei 80 Euro.

03.11.2015 15:00 • #33


J
Welche Kosten übernimmt die KK nicht? Die für eine ambulante Therapie?

03.11.2015 16:42 • #34


A
Doch. Nur halt alle zwei Jahre. Ich hatte bis Januar diesen Jahres 50 Std.

03.11.2015 16:46 • #35


A
War heute beim hno ....beim psych sozialdienst gab's telefonnummern von Therapeuten mit Kapazitaeten....ich bin muede, platt, der ganze Koerper schmerzt....heute ist dieser ungluecksselige Tag als vor 8 Jahren diese ganze schei. los ging...

03.11.2015 21:23 • #36


W
Aber du hast doch jetzt immerhin Telefonnummern

Das liest sich vielleicht jetzt doof, was ich damit meine ist, versuche das positive zu sehen. Also deinen Blickwinkel zu verändern.

03.11.2015 21:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Tja wenn ich wuesste nur wie ....im Moment ist es wieder ganz krass mit der geruchsminderung....u die Panik hat mich total u komplett im Wuergegriff

03.11.2015 22:00 • #38


W
Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Was ist denn mit deiner Geruchsminderung?

03.11.2015 22:01 • #39


Bellabel63
Was hat den der HNO dazu gesagt?

03.11.2015 22:08 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel