Pfeil rechts

A
Hallo,
mein name ist anja und ich bin 36 jahre alt,ich lese schon eine weile hier mit und erkenne mich in vielen beiträgen wieder.

Also zu meiner geschichte!
Angefangen hat alles letztes jahr im august als ich nachts einfach so zusammenbrach,natürlich bin ich am nächsten tag sofort zum artzt,der hat dann ein ekg,ultraschall,lungenvollumentest und ein großes blutbild gemacht,war alles okay.

seit dieser zeit ist es mir nur noch schwindelig ich zittere habe herzrasen und regelmäßige panikattacken was ich ja aber noch nicht wußte das es panikattacken sind.

nach einigen anfällen begann für mich eine ärtzteodysee.
HNO,alles okay
Krankenhaus ekg,langzeit ekg,ultraschall vom bauch,alles okay
Neurologe,eeg,alles okay
Frauenartzt,hormontest,alles okay
Borreliosetest war positiv,habe 20 infussionen bekommen
mrt von hws und schädel,alles okay
Neurologische klinik ct,nervenwasseruntersuchung,alles okay
krankenhaus wieder ct,wieder nervenwasseruntersuchung,divers neurologische tests hier wurde festgestellt das ich eine kreislaufstörung habe.
anfang januar war ich dann für 5 wochen in einer stationären psychoterapie.
danach ging es mir 2wochen besser immer noch schwindlig,aber besser.
dann der rückschlag,seit dieser zeit quält mich mein schwindel und ich zittere habe panikattacken und ein ständiges ohnmachtsgefühl ich kann kaum noch vor die tür gehen geschweige den meinen haushalt machen.
mein mann und mein sohn leiden sehr darunter.

ich bin so verzweifelt,ich sitze hier vor meinem pc habe das gefühl ich falle gleich in ohnmacht,in meinem kopf ist eine solche lehre und ein so komisches gefühl,fast wie gelähmt im ganzen körper.
ich weis nicht mehr was ich noch tun soll.
kennt ihr das auch?

mit lieben grüßen anja

15.03.2009 11:11 • 15.03.2009 #1


C
Hallo Anja,
das tut mir soooooooooooo leid und ja, ich kenne das auch, wie so viele hier.
Eine Hilfe könnte sein, dass du dir bewusst machst, das der Fehler überhalb der Halskrause sitzt, also dein Gehirn.
Hast du dir hier schon mal die Links und Videos angesehen? Ich drücke dir ganz feste die Daumen
Iris

15.03.2009 11:25 • #2


A


Ich bin neu hier!

x 3


A
Hallo iris,

ich weiß das,das alles vom kopf her kommt,aber die ständige angst es könnte doch etwas anderes sein überwiegt bei mir leider noch.
LG Anja

15.03.2009 11:34 • #3


D
Guten morgen Anja,
ich weiß nicht ob du mal meine Geschichte gelesen hast?Es ist bei mir genau das gleiche!
Der Schwindel macht mir das Leben zur Hölle-fühle mich ständig der Ohnmacht nahe!
Denke den ganzen Tag nur über die möglichen Ursachen nach.
Habe gute und schlechte Tage.An den schlechten Tagen, denke ich es geht nicht mehr weiter aber dann gibt es auch noch die guten Tage und da sehe ich meine Kinder und weiß wofür es sich lohnt an schlechten Tagen durchzuhalten!
Ich hoffe einfach nur auf den Tag an dem auf einmal alles vorbei ist !Ich wünsche dir genauso wie allen hier und natürlich auch mir selbst alles Glück der Welt, dass wir es überstehen.Halte euch immer auf dem laufenden...

Liebe Grüße und hoffentlich wird es ein angenehmer Sonntag....
Daniela

15.03.2009 12:02 • #4


A
Hallo Daniela,
danke für deine antwort!
bei mir ist es so das ich in den letzten paar wochen gar keine guten tage mehr habe.
ich bin am verzweifeln,wenn ich doch nur mal einen guten tag hätte um wieder etwas kraft zu schöpfen wäre ich schon sehr froh!
Liebe grüße anja

15.03.2009 12:12 • #5


D
Anja,

gute Tage sind bei mir Tage, da ist der Schwindel etwas schwächer als sonst.Ganz weg ist der auch nie!
An solchen Tagen haue ich dann mal rein...Haushalt, Erledigungen draussen u.s.w.....
Der Chat hier ist eine große Hilfe an schlechten Tagen.
Ich weiß es ist leicht gesagt aber such dir Ablenkung...Der Schwindel ist dann immer noch da aber die Attacken halten sich in Grenzen!

Hat man dir noch nie Medikamente angeboten und wenn ja, helfen sie dir nicht?

Daniela

15.03.2009 12:30 • #6


A
Ich habe schon so viele medikamente bekommen,
zur zeit nehme ich remergil und trimipramin und als notfallmedikament habe ich atosil tropfen,aber so richtig helfen tun die nicht!
lg anja

15.03.2009 12:49 • #7


D
Hallo nochmal,
wo hast du denn die stationäre Psychotherapie gemacht?
Möchte auch gern eine machen und sammle noch Erfahrungswerte!Konnte man dort Kinder mitbringen?

Gruß
Daniela

15.03.2009 13:27 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier