App im Playstore
Pfeil rechts
93

@Keks2411
Aber von Darmkrebs muss man doch nicht räuspern. Du interpretierst gerade in alle Symptome zu viel rein. Du springst im ganzen Körper rum und alles erscheint dir komisch. Geh los, kauf dir ein 1000 teile puzzle, hol dir nen Beruhigungstee, lass deine lieblingsmusik laufen und mach das puzzle. Jedes mal wenn deine Gedanken aufmucken sag laut ach halt die fre.... und mach stur weiter. Ich musste über Weihnachten meinen Kopf radikal zu ruhe zwingen.

@-Hedwig- Maja ichvglaube halt mittlerweile das mein ganzer Magen Darm Trakt eventuell entzündet ist ? Die zwei Toasts sind drin und es geht los räuspern und es kommt essen hoch , Druck im
Bauch und laute bauchgeräusche das war im
Oktober auch so dann ging es wieder weg , das kommt so Schub weise

A

Ich bin echt am Ende

x 3

@Keks2411
Du warst im Krankenhaus und ct und Ultraschall waren oB und Blut wurde sicher auch untersucht. CRP normal? Ich geh von aus. Such dir was schönes und lenk dich ab.

@-Hedwig- ja die Blutwerte waren alle ohne Befund aber reingeschaut haben sie natürlich nicht .abdomem ct hatte ich im Juli , Ultraschall war auch ohne Befund . Stuhlprobe hat der Hausarzt . Wenn mein „Krebs „ so weit wäre wie ich hier rum mache dann müsste man was sehen oder ? Ne Verdickung irgendwas ?
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr durch zu drehen und zu warten was die Stuhlprobe sagt , ist die ok dann gastro Termin machen und keine Panik . Ist sie nicht ok dann direkt ins kh und Spiegelung damit die Angst aufhört . Was sagst du dazu?

Zitat von Keks2411:
Ich habe mir vorgenommen nicht mehr durch zu drehen und zu warten was die Stuhlprobe sagt , ist die ok dann gastro Termin machen und keine Panik . Ist sie nicht ok dann direkt ins kh und Spiegelung damit die Angst aufhört . Was sagst du dazu?

Guter Plan

@-Hedwig- ja findest du das gut so ? Ich versuche mir grade einzureden das bevor es Krebs ist bestimmt 100 Möglichkeiten gibt wieso es mir so mies geht , vielleicht helicobacter oder sowas ( den hatte ich schonmal) und deswegen versuche ich nicht vom schlimmsten auszugehen ,

@Keks2411 du denkst nicht, dass Wechseljahre sowas auslösen können? Da muss ich dir widersprechen... bin seit 2 Jahren drin und es ist die Hölle. Von Unruhe bis Panikattacken, von Weinerlichkeit bis zu Depressionen, dann wieder Aggressionen, du weisst nicht wo hinten und vorne ist...so sehr kann einer Frau das Hormonchaos zusetzen. Erst mit Hormoneinnahme und ein AD hat Besserung gebracht...lg

Das sind meine Symptome seid Oktober
Das sind doch keine Wechseljahre ich seh aus wie der tot

10 Kilo abgenommen
Appetit gleich 0
Magen und Darm schmerzen aber nicht dolle
Dünnes Haar
Gesicht fahl und fühl mich krank und schwach und bin kraftlos
Gleichzeitig läuft mein Körper auf Hochtouren ,
Schwindel
Blutdruck springt trotz Senker nach oben einfach so , herzstolpern
Darm Geräusche , ständig nervös , kann nicht schlafen , panikattacken
Kribbeln der Kopfhaut und am Körper

Zu kalt oder zu warm
Muskelzucken Muskel schwäche

Dann geht es wieder für 1-2 Wochen dann kommt es wieder , wie Schübe
Blutwerte immer ok , bis auf diese Woche da waren die Schild Drüsen werte unten

@Keks2411 also das mir mal essen hoch kommt hatte ich a schon. Das lag aber wohl an zu wenig magensäure. Seid dem ich meine Ernährung umgestellt habe hab ich so gut wie keine Magen darm Probleme mehr. Aber in ängstlichen Phasen kommt die übelkeit schnell zurück.
Bei deiner Symptomatik würde ich eher an ein schlechtes darm Milieu denken, Unverträglichkeit, sibo oder anderes. Glaub da musst du den weg weg von der Schulmedizin weg gehen und selber mal schaun. Schleim im Stuhl zeugt eher von einer schlechten fett Verdauung ect. Anfangen würde ich mal mit einem stuhlbefund wo alle Parameter angeschaut werden. Das macht leider kein Hausarzt. Das kannst selber machen. Oft zeigt sich dann schon wo die Probleme liegen. Und dann kann man was machen.

@Keks2411 meine Erklärung mit dem Nervensystem. Dein Nervensystem ist drüber und dreht völlig am Rad

@Nina2906 das trägt mit Sicherheit a dazu bei

@Jessy93 ganz bestimmt. Wenn Hormone dann noch spinnen- was auch durch Stress sein kann oder Präminopause ( scheinbar in den 40gern möglich) und dann das Darm Millieu nicht passt. Kann das durchaus alles sein

@Nina2906 genau. Alles abklären ist natürlich wichtig aber wenn da nix raus kommt gibt es 100 Ursachen.

Schon mal an Reizmagen/Reizdarm gedacht?

Also das mit dem Magen und Darm die lauten Geräusche und Nix essen können hatte ich schon im
Juli im kh und schob es aber auf die Medikamente , aber es kommt ja immer wieder

@Keks2411 naja weil evtl das Millieu nicht mehr stimmt aufgrund der ganzen Medikamente

@Nina2906 ach wenn’s so einfach wäre ich bin mental so am Ende
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Keks2411:
@Pauline333 ich bin 43 aber denke nicht das die Wechseljahre einen so fertig machen , und nein ich esse fast Gar nichts , habe wie einen Stein im ...

Du isst nichts und wunderst dich über die Abnahme?
Du denkst nicht, dass die Wechseljahren heftige Symptome verursachen können?
Dann hast du doch schonmal 2 tolle Ansatzpunkte Richtung Heilung.
Da würde ich den Fokus drauf lenken und nicht auf die irrationale Darmkrebsangst.

@Pauline333 wenn du mein Gesicht sehen würdest , ausgezerrt , Augenringe es macht mir fürchterliche Angst

Zitat von Keks2411:
@Pauline333 wenn du mein Gesicht sehen würdest , ausgezerrt , Augenringe es macht mir fürchterliche Angst

Dann musst du deinem Körper gutes Essen geben. Versuche mal deine Dauerschleife der selbst gemachten Angst zu unterbrechen. Geh raus, spiel was, putz was, aber versuche die Angst Gedanken weg zu schieben. Denn diese sind es, die dich krank machen. Du machst dich krank.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore