Pfeil rechts
24

T
Hallo Leute ich hab ein Anliegen icb hoffe irgendjemand kann mir ein Tipp geben oder helfen . Ich hab seit 4 Jahren Beschwerden die mich wahnsinnig machen das aller schlimme dabei ist das mich jeder Arzt abstempelt ich kann es net verstehen . Ich weine jeden Tag halte diesen Zustand einfach nicht mehr lange aus diese Wutanfälle hab ich auch dazu . Bitte kann mir einer ein Tipp geben was ich machen soll ? Hab jegliche Ärzte durch , Krankenhausaufenthalt auch Hinter mir 1 Jahr Psychotherapie auch durch . Zu meinem Symptome : ständig tief ein und ausatmen bei Belastung noch schlimmer , ständig Oberbauch Druck bei jeden essen oder auch so ist der Bauch voll . Ständige Stimmungsschwankungen das macht mich alles so fertig ich kann einfach nicht mehr . Bitte kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben was ich machen könnte .

16.08.2018 00:05 • 13.10.2018 #1


50 Antworten ↓


W
Heilpraktiker (Bioresonanz am besten, da findet man am schnellsten raus was wo im Körper nicht stimmt. Auch wenn einige dran zweifeln-diese Geräte sind super und es stimmt! Auch Lebensmittel, Allergien, alle möglichen Stoffe, Medikamente- man kann echt alles testen, wie dein Körper reagiert, was ihm gut tut oder nicht. )
Osteopathie..
Bei mir haben Therapien (Tagesklinik , Psycho Verhaltenstherapie) bisher auch nicht viel gebracht, auch wenn ich es für psychisch/psychosomatisch halte. Aber bei manchen ist der Körper so gestresst und gestört, da reicht reden usw wahrscheinlich nicht.

Kannst natürlich auch sowas wie Yoga, Tai Chi, Sport , pflanzliche Beruhigungssachen und so selbst ausprobieren, erstmal.
Wenn du nix von Heilpraktikern hälst bzw.momentan kein Geld hast.
Kannst ja n bisschen rumprobieren, was dir gut tut.
Laufen/Joggen an der frischen Luft (Sport soll ja angeblich entspannen, Glückshormone freisetzen und Stresshormone/Adrenalin abbauen) wahrscheinlich am günstigsten da kostenlos
Genug Sonne tanken auch..Und teilweise vielleicht unterschätzt..da wird nicht nur Vitamin D getankt, was ja super wichtig ist, wie man heutzutage weiß , sondern auch (überschüssiges?) Cortisol verbrutzelt. Oder so ähnlich.
Für genug Vitamin D auch mal n Viertelstündchen oder 20 Minuten ohne Sonnenschutz. Das hält normale Haut schon aus. Muss ja nicht in der knallen (Mittags-)Hitze sein..
Ab Lichtschutzfaktor 8 wird-angeblich-kein Vitamin D aufgenommen/die Produktion gehemmt.
Wegen pflanzlichen Sachen/Homöopathie usw ohne Heilpraktiker vielleicht einfach mal in der Apotheke beraten lassen.
Viel Erfolg und alles Gute!

16.08.2018 00:36 • x 1 #2


A


Icb bin echt am Ende

x 3


T
Ich Danke dir für diese aufbauende Worte ich Versuch mittlerweile alles aber meine Lebensqualität ist gleich null

16.08.2018 00:44 • #3


Shadow77
Hey

Entweder es ist bei dir Psychisch (die 1 jahr Therapie war vllt einfach nicht die richtige) ?
Oder schau mal nach Roemheld-Syndrom. vllt trifft das ja zu.

Aber nicht aufgeben.. Es wurde GARANTIERT noch nicht alles untersucht was untersucht werden konnte... das ist eigentlich bei jedem Kranken Menschen so... Irgentein Biologischer sei es noch so Mikroskopisch kleiner hinweis gibt es IMMER. Sogar die Psysche lässt sich mit chemischen Stoffen darstellen. Die Psyche ist im dem Sinne auch nur Physisch

16.08.2018 03:17 • x 1 #4


Angstmaus29
Mir geht es wie dir meine Lebensqualität gleich null seit Monaten

16.08.2018 10:13 • #5


koenig
Du hast auch keine Idee wo das herrühren könnte? Was ist bei der Psychotherapie rausgekommen?

16.08.2018 10:20 • #6


Andrej333
Hast du eine Fehlhaltung/Haltungsschwäche?

16.08.2018 10:55 • #7


F
Meine Lebensqualität ist schon seit Jahren gleich null. Habe tausend Sachen ausprobiert und bin genau -10 % prozent weitergekommen Könnte mit jeden Tag die Kugel geben.

16.08.2018 11:30 • #8


T
Ich steh auf und schon geht der misst los wie kann Man sich nur so fühlen? Ich hab auch schon alles probiert bin null weiter gekommen , und ich hab absolut keine Ahnung woher das alles kommt warum ich mich so fühle

16.08.2018 12:03 • #9


Sonja77
Auch bei mir ist seit Monaten keine Lebensqualität mehr vorhanden ..ich steh auf und schon beginnt der ganze Mist an Symptomen oder ich wache auf und hab sie gleich...naja weitermachen ist die devise

16.08.2018 12:18 • #10


petrus57
Bioresonanztherapie
Von falsch gepolten Schwingungen

Allergien, Rheuma, chronische Schmerzen: Die Bioresonanztherapie kann verblüffende Erfolge vorweisen - behaupten ihre Anhänger. Doch einer Überprüfung halten die quantenpsysikalisch verbrämten Versprechen nicht stand.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/bior ... n-1.925084

PS.
Das letzte wo ich hingehen würde wäre der Heilpraktiker. Das sind für mir mich auch eher Scharlatane.

16.08.2018 12:41 • x 1 #11


koenig
Zitat von Therock85:
Ich steh auf und schon geht der misst los wie kann Man sich nur so fühlen? Ich hab auch schon alles probiert bin null weiter gekommen , und ich hab absolut keine Ahnung woher das alles kommt warum ich mich so fühle


Unsicherheit? Angst?

Wie ist es nachts? Oder wenn du in eine Sache vertieft bist?

16.08.2018 15:35 • #12


T
Nachts schlaf ich ohne Probleme , sobald ich in der Früh wach bin gehts los mit den Symptomen

16.08.2018 17:06 • x 1 #13


koenig
Es liegt dann nahe, dass es keine wirklichen körperlichen Ursachen sind, sondern deine Gedanken und Erwartungen.

Beschreibe was genau passiert. Was denkst du? Was fühlst du? Wo im Körper passiert was?

16.08.2018 19:02 • #14


T
Im Magen komisches Gefühl ich kann es net genau beschreiben mir gehts einfach nur schei. dann komisches Gefühl im Kopf einfach schlecht drauf ich will am liebsten nix machen dann diese atemprobleme ständig ständig tief Luft holen zu müssen , magendruck so ein kurzen Husten noch dazu ganz komisch zu beschreiben aber richtig qualvoll dieser Zustand .

16.08.2018 19:24 • #15


koenig
Was machst du so beruflich? Wie sieht es privat aus?

16.08.2018 20:44 • #16


T
Ich bin im Lager tätig ( Nachtschicht ) privat mach ich alles was ich auch so früher auch gemacht habe bloß hab ich keine Freude dabei wegen diesen Symptomen.

16.08.2018 21:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von petrus57:
Bioresonanztherapie
Von falsch gepolten Schwingungen

Allergien, Rheuma, chronische Schmerzen: Die Bioresonanztherapie kann verblüffende Erfolge vorweisen - behaupten ihre Anhänger. Doch einer Überprüfung halten die quantenpsysikalisch verbrämten Versprechen nicht stand.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/bior ... n-1.925084

PS.
Das letzte wo ich hingehen würde wäre der Heilpraktiker. Das sind für mir mich auch eher Scharlatane.



Das ist deine Meinung.. Die du dir anscheinend bildest, ohne es überhaupt ausprobiert zu haben?!?

Wenn man unglaublich schreckliche Symptome hat unf keine echte Lebensqualität-und das Jahrelang..(vor allem wenn es dann langsam auf 5-6 Jahre zugeht) und NICHTS geholfen hat, weder ne Therapie noch normale Ärzte - dann würde ich es zumindest in Erwägung ziehen und einige Male in probieren.

Wir sind alle Erwachsen und unser eigener Glücksschmied. Und jeder hat seine eigene Meinung, Gehirn, Erfahrung und kann sich mit Hilfe dessen selbst n Bild machen. Manche bringt ne Therapie, egal welche, weiter. Und Ursachenforschung. Und Tabletten (Psychopharmaka) Bei sehr, sehr vielen aber auch wirklich gar nicht! Da hilft nix. Und dann? Weiter leiden?

16.08.2018 22:41 • x 3 #18


koenig
Du arbeitest also immer in Nachtschicht?

17.08.2018 04:54 • #19


T
Ja nur Nachtarbeit aber das war ja vorher auch kein Problem , jetzt ist es nur noch ne Qual

17.08.2018 05:15 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel