App im Playstore
Pfeil rechts
93

@Keks2411 lass dich mal darauf testen das sollte auch der Hausarzt machen wegen dem Histamin

@Nina2906 Würd so gern die Angst los werden

A

Ich bin echt am Ende

x 3

@Keks2411 Hab es eben geteilt ich teile es dir gern nochmal damit du verstehst was in deinem Kopf los ist

Du hast eine Amygdalla im Kopf - Mandel groß im Hirn-

das Ding is zuständig für Angst- wenn dein Nervensystem drüber ist- sitz da ein Typ- mit einer Glocke - stell dir vor der sitzt im Dorf aufm Turm mit Glocke.

So und der Typ der is so drüber - der klingelt wegen jeeeedem Müll- was machst das Dorf ( also dein Körper) ?

das Dorf dreht ab …

Dein Nervensystem kannst du nur beeinflussen durch Atmung oder zb durch Entspannungsübungen …

daher is es soooo wichtig etwas zu finden was das Nervensystem wieder in Einklang bringt..

Das besteht aus Symphatikus und Parasymphatikus- ersteres is für Flucht Herzschlag Muskel Anspannung usw zuständig - zweiteres für Entspannung …

Wenn aber der Sympathikus aktiver ist- dann dreht auch die Amygdalla durch- heißt der Typ im Dorf ..

Und dein Typ im Dorf der sieht grad Dinge die gar nicht da sind bzw. mutmaßt der einfach und dreht ab.

Versuche etwas zu finden was dich entspannt und rede dir selbst gut zu… wie wenn du mit deinem Kind reden würdest - kein Witz. Sei gut zu dir

Ich versteh schon , aber wenn man auf die Waage geht und schon wieder nen Kilo weg ist und man Augenringe hat und einfach halt auch sch. aussieht , dann kriegt man Angst

Isst du denn weniger und/oder verbrauchst du mehr (mehr Bewegung, auch unbewusste, wie mit dem Bein wibbeln)? Gewichtsabnahme ist nur dann pberprüfenswert, wenn sie trotz ausreichender Kalorienzufuhr geschieht. Ich habe wegen Angst mal 8kg in wenigen Wochen abgenommen. Hab aber auch kaum was runter gekriegt, war sehr unruhig und habe Durchfälle gehabt.

Wenn dein Alter stimmt, solltest du dich unbedingt ins Thema Wechseljahre einlesen. Das kann u.U. schon der alleinige Grund für deinen Zustand sein oder zumindest ein Trigger, der sich zu behandeln lohnt.

Ich tippe mal stark darauf dass dein Mundgeruch davon kommt das du nichts isst. Wenn ich nichts esse stinke ich erbärmlich aus dem Mund

@Pauline333 ich bin 43 aber denke nicht das die Wechseljahre einen so fertig machen , und nein ich esse fast Gar nichts , habe wie einen Stein im Magen und es schmeckt alles fade

@Keks2411
Warum machst du denn so viele threads auf. Im anderen reden wir doch gerade über das gleiche Thema
Bleib doch bitte mal in einem. Ich lese gerade alles doppelt und dreifach. Es ändert nichts an der Angst wenn du täglich einen neuen thread mit der gleichen Thematik eröffnest nur weil ein neues Symptom aufploppt.

@-Hedwig- ich bin so am Ende das ich einfach nicht mehr weiter weiß oder kann

@Keks2411
Ich versteh das sehr gut. Aber bitte versuch in einem Thema zu bleiben. Ist hier doch auch nicht so gern gesehen, wenn man das macht. Wir lesen dich schon.

@-Hedwig- gut dann bleibe ich hier , hey ich würge schon beim Essen man was ist nur los ich kann nicht mehr

@Keks2411

Glaub du musst dringend aus diesem Dauerstressmodus raus. Gibt es irgendwas das dich wenigstens etwas ablenkt oder dir Freude bereitet?
Ich habe dir gestern doch von meiner herzgeschichte erzählt. Ich war auch total in Panik. Jedes Symptom Hat mich total verängstigt. Ich war wie im Tunnel. Ich habe mir dann Dinge gesucht, die mir die Wartezeit auf die Diagnose verkürzen. Und seit die Angst besser ist, geht es mir körperlich auch besser.

@-Hedwig- kann der Magen denn sowas machen vor Angst ?

@-Hedwig- versuche mich abzulenken , bin aber wirklich so fertig mental das ich gerne einfach nur mal schlafen würde

@Keks2411
Klar.
Hier gibt es einen thread im forum, da geht es auch um würgen. Wenn ich mich recht erinnere war das auch aus Angst. Weiß leider nicht mehr von wem das war. Aber das haben auch einige Ängstler.

@-Hedwig- okay wenn die Angst sowas machen würde wäre das echt krass ? Habe 2023 auch 10 Kilo abgenommen , da war es aber wirklich böser emotionaler Stress , kein Hunger , viel Bewegung .

Jetzt bewege ich mich aber nicht mehr viel und nehme trotzdem ab , deswegen habe ich Angst und sehe direkt das schlimmste vor mir , wie kann ich das nur abstellen ?
Zumindest 2 Toast sind drin , ich zwinge mich zum Essen

Zitat von Keks2411:
Habe 2023 auch 10 Kilo abgenommen , da war es aber wirklich böser emotionaler Stress , kein Hunger , viel Bewegung .

Deine Angst jetzt ist auch böser emotionaler Stress und wenn du nicht essen kannst, dann ist eine Gewichtsabnahme völlig normal.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@-Hedwig- ja aber schau mal ich glaube halt da ist wirklich was ich muss räuspern und essen kommt mit als ob es im Hals stecken würde Und jetzt drückt es im Darm also normal ist das nicht

Hatte das in einer schlimmen angstphase auch. 2 Wochen lang hab i nur eiweißshakes getrunken weil mir beim Gedanken an Essen schon schlecht wurde. Wenn i versucht habe was zu essen musste ich würgen.

@Jessy93 auch räuspern wo essen hoch kam ? Und das der Darm dann drückt als ob er es los werden will ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore