App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,
ich leide schon sehr lange mal mehr, mal weniger unter starker Hypochondrie.
Momentan ist es wieder so extrem, das die Gedanken den ganzen Tag um nix anderes kreisen als darum, schwer erkrankt zu sein.
Mein Leben ist so dermassen eingeschränkt und ich kann es auch gar nicht mehr wirklich geniessen, weil ich den ganzen Tag automatisch nur mit Krankheiten die ich ja wahrscheinlich habe beschäftigt bin.
Ich mache ja nun schon seit Jahren Therapie, aber diesbezüglich hat es bisher nicht geholfen...
Jetzt habe ich auch wieder ein aktuelles Problem... Gelbliche Hautfarbe... Ich muss dazu sagen das ich in letzter Zeit sehr viel Möhren, Paprika etc. gegessen habe und ich jetzt auch gelesen habe das es damit zusammenhängen kann.
Trotzdem bilde ich mir grad ein ich hab was mit der Leber (Krebs oder Metastasen).
Bisher dachte ich das ich mir das mit der Haut vielleicht auch nur einbilde, aber als mich letzte Woche eine Kollegin ansprach und sagte das ich irgendwie gelb aussehe war ich natürlich fix und fertig mit den Nerven.

Es kommt aber auch immer auf das Licht an... obwohl meine Hände, vor allem die Flächen immer leicht gelblich aussehen.
Ich kann es kaum in Worte fassen, aber den ganzen Tag hab ich Panik im Bauch das es doch was schlimmes sein könnte und ich bald sterben werde.
Trau mich auch schon gar nicht mehr zum Arzt zu gehen, denn er könnte ja meinen Verdacht bestätigen!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fertig ich bin... meine Familie (Mann und Tochter) haben nicht mehr wirklich was von mir... ich bin immer weit weg in meinen Gedanken oder bin total gereizt und angespannt!
Komme einfach nicht dagegen an!

12.01.2015 05:50 • 15.01.2015 #1

8 Antworten ↓