Pfeil rechts
17

Hermine89
@Sarahh wir wissen es aber nie. Und da liegt, zumindest bei mir, der Hund begraben. Dass wir einfach keine Kontrolle über das Mögliche und in Zukunftliegende haben

09.03.2024 22:55 • x 1 #21


S
Zitat von Hermine89:
@Sarahh wir wissen es aber nie. Und da liegt, zumindest bei mir, der Hund begraben. Dass wir einfach keine Kontrolle über das Mögliche und in ...

Geht mir auch so… ich hab 4 Kinder und möchte einfach für sie da sein. Ich bin total glücklich verheiratet und möchte das nicht verlieren durch eine Krankheit. Ich weiß auch solangsam nicht mehr was richtig oder falsch ist. Soll ich die Darmspiegelung machen damit ich dann innerliche Ruhe habe, was ja ein Trugschluss ist oder soll ich sie machen damit man rechtzeitig mich noch retten kann oder soll ich sie nicht machen und das Thema ignorieren. Hilfe bin echt überfordert damit.

09.03.2024 22:58 • #22


A


Hypochondrie los lassen Habt ihr Tipps?

x 3


Hermine89
Zitat von Sarahh:
Geht mir auch so… ich hab 4 Kinder und möchte einfach für sie da sein. Ich bin total glücklich verheiratet und möchte das nicht verlieren durch ...

Der Text könnte von mir stammen. Ich habe auch vier Kinder und bin glücklich verheiratet. Alles könnte perfekt sein und dann kommen wieder diese Gedanken. Dieses Unberechenbare. Dass ich wegfalle und die Kids ohne mich groß werden müssen.

Was richtig ist kann ich dir auch nicht sagen aber ich habe mich bei meiner aktuellen Angst gegen den Schritt zum Facharzt zu gehen entschieden. Einfach aus dem Grund : Wo fang ich an und wo hör ich auf?
Dass musst du aber für dich entscheiden. Vielleicht machst du es dieses eine Mal noch oder du verzichtest und wirst eventuell mit wieder erlangten Vertrauen in dich und deinen Körper belohnt.

09.03.2024 23:05 • x 1 #23


S
Zitat von Hermine89:
Der Text könnte von mir stammen. Ich habe auch vier Kinder und bin glücklich verheiratet. Alles könnte perfekt sein und dann kommen wieder diese ...

Genau an dem Punkt war ich auch vor kurzem dass ich eigentlich schon gar nicht mehr wusste was ich alles abklären lassen sollte. Meine Hausärztin ist toll und ich vertraue ihr eigentlich auch. Sie weiß von meinen Ängsten. Sie weiß auch dass ich mit „beobachten“ nix anfangen kann

09.03.2024 23:11 • #24


S
Zitat von Sarahh:
Genau an dem Punkt war ich auch vor kurzem dass ich eigentlich schon gar nicht mehr wusste was ich alles abklären lassen sollte. Meine Hausärztin ...

Witzig dass es dir ähnlich geht und du 4 Kinder hast.

09.03.2024 23:11 • x 1 #25


Hermine89
@Sarahh dann nimm das eigentlich raus und vertraue deiner Ärztin. Besser geht es diesbezüglich gar nicht. Ich wünsche dir und uns mehr Leichtigkeit und Unbeschwertheit.

09.03.2024 23:14 • x 1 #26


S
Zitat von Hermine89:
@Sarahh dann nimm das eigentlich raus und vertraue deiner Ärztin. Besser geht es diesbezüglich gar nicht. Ich wünsche dir und uns mehr ...

Ja stimmt… eigentlich sollt ich da rausnehmen. Es fehlt dieses Urvertrauen! Ich habe auch immer Angst dass was mit den Kindern ist. Wenn zb draußen ein Krankenwagen mit Sirene fährt sofort Kopfkino

09.03.2024 23:19 • #27


K
@Sarahh Genau das ist es. Ich wünsche mir nur, dass mir jemand bestätigt, dass ich nicht das habe, was ich vermute. Dann verschwinden die Symptome fast wie von selbst. Hatte das schon bei Darmdivertikeln (die ich zwar habe, aber ich habe immer Angst, dass sie sich einmal entzünden könnten, wie ich das bei meiner Mutter erlebt habe) oder auch vermeintlichen Gallensteinen, die ich bis jetzt nie hatte.

Mir geht es auch so wie Euch. Es ist alles geregelt, das Feld ist bestellt, und ich habe Angst, dass etwas dazwischen kommt und alles zerstört.

09.03.2024 23:31 • #28


Carmaax
@Sarahh oh Gott ich Hab genau das selbe schließen wir noch Blähungen fremd Gefühl am After Appetitlosigkeit und Übelkeit hinzu

10.03.2024 01:06 • x 1 #29


S
@Carmaax Blähungen und deine anderen Punkte habe ich auch.

10.03.2024 07:51 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel