Pfeil rechts

Steffi_17
Es wird einfach schlimmer, es gurgelt wie verrückt gestern kam Salat unverdaut ;-(

15.09.2022 21:10 • #21


Big_M
@Steffi_17 Liebe Steffi, Darmkrebs läuft anders ab, da ist nämlich das Gegenteil der Fall: Du kannst nicht aufs Klo, weil ein Tumor den Darm versperrt. Habe das selbst erfahren. Hast Du beim Arzt mal eine Stuhlprobe machen lassen?

15.09.2022 21:35 • #22


A


Hypochondrie / Durchfall

x 3


Steffi_17
@Big_M ich muss Montag ein Röhrchen abholen, meine Hausärztin meinte die Symptome passen nicht zu Darmkrebs.

Habe in ein gesungheitsforum geschrieben, da meinten viele, dass 4 Jahre lang seit der letzten darmspiegelung (2018 war meine) sind.

Ich mach mich so verrückt, der Stuhlgang ist matschig und breiig gelb. Es drückt auch wie verrückt

16.09.2022 17:33 • #23


Big_M
Okay, erst einmal ist die Aussage Deiner Ärztin beruhigend. Die wird Deine Symptome schon richtig einordnen. Und gut ist auch die Stuhlprobe, da wird geschaut, ob ein Bakterium drin ist, was im Darm nichts zu suchen hat. Es kann immer mal passieren, dass wir durch Essen einen Keim oder ein Bakterium im Darm haben, das uns ärgert und Beschwerden macht. Hatte ich auch schon, verursacht durch nicht ganz durchgebratenes Fleisch. Ging mir gar nicht gut damit, in der Stuhlprobe wurden die Übeltäter identifiziert, aber da kann man nicht viel machen. Man kann den Darm mit guten Kulturen wie im Joghurt vorhanden unterstützen und ganz wichtig: viel Trinken für den Wasserhaushalt.

16.09.2022 17:46 • #24


Steffi_17
@Big_M ja habe trotzdem Angst, man liest so viel bei Darmkrebs, dass die Leute auch Blähungen und so hatten.

Der Durchfall hat vor 8 Wochen angefangen, da hab ich am Tag zuvor ein Brötchen ein Bäcker mit was drauf gegessen.

Ich kann nur noch an Darmkrebs denken, bin so aufgebläht. Kot ist einfach gelb breiig

16.09.2022 18:17 • #25


Big_M
@Steffi_17 Versuche, Dich übers Wochenende abzulenken und Dich nicht zu sehr auf Deinen Darm zu konzentrieren. Ich weiß selber, wie schwer es ist, dieses Immer-in-sich-hineinhorchen abzustellen, aber Darm und Kopf haben einen direkten Draht zueinander und je nervöser Du im Kopf wirst, desto gestresster wird Dein Darm. Und halte Dir vor Augen, dass Du ja nun auch etwas tust, um Deinen Zustand bald zu ändern. Mach' die Stuhlprobe, dann weiß man mehr.

16.09.2022 18:32 • #26


Steffi_17
Also am Donnerstag war ich bei dm und habe mit Laktase geholt (da ich früher schon Probleme mit laktose hatte) und mein Darm ist besser!

Ich habe aber auch das Gefühl, dass es mit der Pille zusammen hängt.

Kann man denn plötzlich Probleme mit laktose bekommen?

18.09.2022 18:24 • #27


Big_M
@Steffi_17
Hallo, hast Du die Probe abgegeben? Wann kannst Du mit einem Ergebnis rechnen? Und wie fühlst Du Dich aktuell?

20.09.2022 11:55 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel