Pfeil rechts
6

K
so, jetzt war ich ruhiger und mir gings ein bißchen besser

Seit 15 Minuten ist jetzt auf einmal meine Zungenspitze ein bißchen taub... das macht mir jetzt wieder total Angst und die Atemnot ist direktz wieder da

01.09.2015 17:13 • #61


Vergissmeinicht
Zitat von knutschmaus80:
so, jetzt war ich ruhiger und mir gings ein bißchen besser


Hey, freue Dich darüber und siehst Du es geht.

Weißt Du ich hatte seinerzeit nicht mehr zählende Symtome und lebe noch nach 20 Jahren und nie geschah etwas. Unsere Ängste gehen nicht von heute auf morgen weg und Deine Psyche spielt Dir momentan einen Streich @ Zunge.

Beachte es nicht und konzentriere Dich auf etwas Schönes.

01.09.2015 18:30 • #62


A


Hyperventilation und Hustenreiz

x 3


K
Hattest Du denn auch mal Taubheitsgefühle in der Zunge?

01.09.2015 19:07 • #63


Vergissmeinicht
Nein knutschmaus; eher in den Beinen. Es spielt aber auch keine Rolle wo, Fakt ist, das es wieder vorbeigeht und nichts Schlimmes ist. Mach Dich nicht immer wieder kirre und beobachte den Körper nicht. Der funktioniert ganz ohne Dein Zutun.

01.09.2015 19:44 • #64


K
Der funktioniert aber irgendwie falsch!

01.09.2015 21:39 • #65


Vergissmeinicht
Jein, es ist Dein Denken, Dein Empfinden knutschmaus. Dein Körper funktioniert einwandfrei.

Ich weiß sehr wohl was und wie Du es meinst. Nur Du kannst dem Ganzen ein Stopp setzen; niemand anders hier.

01.09.2015 22:13 • #66


K
So, heute um elf musste ich dann mal wieder eine Tavor einschmeißen... Atemnot, Herzstechen, Panik

Jetzt ist es halb drei und mir ist ständig schwindelig. Das versetzt mich jetzt schon wieder in Panik. Es ist echt schlimm

02.09.2015 14:34 • #67


Vergissmeinicht
Hey knutschmaus.

Wie war die Nacht, was macht der Hals, die Zunge ...?

Steht heute etwas an was Dir erneute Panik bereitete und Du zu Tavor greifen musstest?

02.09.2015 14:39 • #68


K
Ich wollte auf die Arbeit fahren... Da gings dann los!
Also hab ich eine Tavor genommen. Bin jetzt aber den Rest der Woche krank geschrieben.

Mir macht der Schwindel jetzt Angst. Woher kommt der?

02.09.2015 14:43 • #69


Vergissmeinicht
Hey knutschmaus,

hast Du was gegessen, genug getrunken? Lass den Schwindel Schwindel sein; er geht wieder weg. Es gibt bei Ängsten nicht auf alles eine Antwort, was der Körper uns suggeriert.

02.09.2015 14:49 • #70


Vergissmeinicht
Nachtrag:
Durch den Schwindel merkst Du nichts mehr vom Hals und der Zunge?

02.09.2015 14:51 • #71


K
Ja, ich hab gegessen und getrunken.

Es fing mit Herzrasen und wieder dieser Atembeklemmung an... und dann kam der Schwindel dazu. Der ist ganz heftig grade.

02.09.2015 14:52 • #72


K
Ich hab meinen Fokus total auf meiner Atmung. Ich hab das Gefühl wenn ich mich nicht darauf konzentriere atme ich garnicht.
Es ist wieder ganz schlimm gerade und mir wird jetzt auch schon wieder schwindelig.

02.09.2015 21:06 • #73


K
Wenn du dich da so drauf konzentrierst, muss es dir schwindelig werden,kenne das von mir.
Mach jetzt irgendwas ,geh duschen,mach dir Radio an,räum eine Ecke in deiner Wohnung auf.
Komm ins TUN.
Versuche es

02.09.2015 21:15 • #74


K
Echt? Wenn Du Dich auf Deine Atmung konzentrierst wird Dir auch schwindelig? Auch wenn Du nicht hyperventilierst?

02.09.2015 22:17 • #75


T
Hey knutschmaus, deine Beschwerden kenne ich zu gut.

Mich plagen neben Atemprobleme zusätzlich ein Brennen im Hals sowie Kloßgefühl.

Kannst dir ja einmal mein Thread durchlesen : agoraphobie-panikattacken-f4/atemnot-erschwertes-atmen-rein-durch-die-psyche-t66607.html

Jedenfalls kann ich dich gut verstehen, ich weis das es schwer ist, Ablenkung zu suchen, aber mann muss es tun um sich gegen seine Ängste zu stellen und sich deren bewusst zu werden.

02.09.2015 22:51 • #76


K
Danke Tyclem!

Ist es bei Dir auch so, dass Dir schwindelig wird auch wenn Du versuchst ruhig zu atmen?

02.09.2015 22:53 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Gerade wenn ich mich darauf konzentriere, bekomme ich leichten Schwindel, Zittern bzw kribbeln in den Armen und Händen sowie auch Sodbrennen.

Bei mir fühlt sich diese Atemnot an, als wenn einfach nicht genug Luft durch kommt. Als wenn man durch Watte atmet.

02.09.2015 22:58 • #78


K
Ja, genau.

Und ich verspüre ständig den Drang gaaanz tief durchzuatmen.

Was mich mega verunsichert hat ist der Schwindel. Vom Hyperventilieren kennt man den ja. Aber dass einem schwindelig wird, wenn man ruhig atmet und versucht sich darauf zu konzentrieren ruhig zu atmen war mir neu... und hat mir natürlich noch mehr Angst gemacht.

Hast Du auch das Gefühl dass Du aufhörst zu atmen wenn Du es nicht bewusst tust?

02.09.2015 23:02 • x 1 #79


T
Ja das Gefühl habe ich jeden Tag

Was ich in den Situation gemacht habe:

Die Luft angehalten und zwar solange wie ich konnte. Dan merkst du das du wieder von alleine Luft holst und wie befreit sich die ersten Züge anfühlen.

Kannst es ja mal ausprobieren und berichten

02.09.2015 23:09 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel