Pfeil rechts

L
Wow, danke für den Link, den kann ich nur weiterempfehlen!

In dem Text ist alles echt gut erklärt. Persönlich finde ich das jetzt vor allem interessant, weil das so klingt, als könnten meine Ohrgeräusche in Verbindung mit den Muskelverspannungen auf derselben Seite durchaus einen Sinn ergeben.

Ich werde nach den Prüfungen auf jeden Fall wieder Schwimmen gehen und die Krankengymnastik wieder aufnehmen. Mein Physiotherapeut klingt auf dem Gebiet auch immer sehr kompetent, da fühle ich mich ausnahmsweise auch gut aufgehoben was das angeht.

Das einzige was mir nach wie vor Sorgen macht, ist die Verdickung neben der Hws, die ich habe. Verspannung hin oder her, für mich fühlt sich das beunruhigend an und weil der Orthopäde da in keiner Weise drauf eingegangen ist, fühle ich mich da auch sehr im Stich gelassen. Muss ja irgendwoher kommen sowas.
Für mich ergibt es logisch betrachtet keinen Sinn, dass nur der rechte Muskel so dick sein sollte und deshalb fürchte ich, dass da was tiefer liegt, was man so nicht tasten kann.

Crazy, wie würdest du da vorgehen? Würdest du das ignorieren und im schlimmsten Fall einfach weiterwachsen lassen (ogott), oder zu nem anderen Facharzt, der sich damit besser auskennen könnte (Onkologe, Dermatologe oder erstmal Hausarzt)? Bin da leider echt ratlos unruhig - um jede Meinung dankbar

12.06.2012 15:47 • #21


C
Ja, das in dem Link ist wirklich super und auch realistisch, kein Quatsch oder so.

Also ich hab auch gerade hinten am Hals links, da wo der Schädel unten ist, gerade einen Knudel. Das ist aber definitiv Muskulatur. Hat mir neulich auch die Physiotherapeutin gesagt, es ist quasi wie zusammengebappte Muskulatur. Verspannungen.

Wenn Dich das so sehr nervt, also ich würde mal sagen, erstmal zum Internist. Hautarzt nicht.

Dann musst Du es halt so machen.

12.06.2012 15:53 • #22


A


HWS gedehnt - Angst vor Verletzung oder Hirnblutung

x 3


L
Was für ein Glück, dass die Dauer-Vertretung von meiner Hausärztin Internistin ist
Da habe ich eh Ende des Monats noch einen Termin zum Blutwerte-Check. Frag ich da mal nach deshalb.

Gehen denn bei dir solche Knubbel durch Wärme weg?
Das macht mich bei meiner Beule nämlich so stutzig. Das wird subjektiv eher noch dicker und härter momentan.
Hast du mal solche Wärmepflaster/auflagen ausprobiert?

12.06.2012 16:09 • #23


C
Nein, mit Wärme hab ich noch nie was gemacht. Ich hab aber gerade 6 Wärmeanwendungen für die Physio verschrieben bekommen. Mal sehen, wie das dann ist.

12.06.2012 16:15 • #24


L
Heiße Rolle?
Das hatte ich auch schon für den Nacken. Berichte doch mal, wies dir bekommt - würde mich interessieren

12.06.2012 16:43 • #25


C
Mach ich.

12.06.2012 16:55 • #26


R
Hallo

als erstes Larale lasse das googeln , macht dich nur verrückt.

das was du ahst sind wirklich verpsannungen und diese , knubbel habe ich mitunter auch.

Ersten das mit dem kopfdehnen sollte man nicht machen mache krankengymnastig der zeigt dir das wie man das richtig macht , dann denke ich Mass. wären zusätzlich super.

Dann gebe ich dir noch so ein tipp , was mir hilft , lache nicht es hilft. ich habe mir rheumasalbe von aldi geholt und massiere mir den nacken immer selber ein schönes einreiben jeden tag abends und dann enspannt das auch den muskel wäre dann darauf und gut.

12.06.2012 17:53 • #27


L
Hi rockshaver,

danke für den Tip! Habe momentan noch Voltaren Schmerzgel, aber versuche es mit Wärme und Tabletten im Griff zu behalten, bis ich zur Krankengymnastik kann - oder mir die Mass. gönne. Vielleicht wirds ja besser.
Was die Knubbel angeht - was ich da habe ist mit Knubbel nicht gut bschrieben, von daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das dasselbe ist wie bei dir. Habe nochmal ausführlich nachgetastet (vermutlich genausowenig zu empfehlen wie googeln) und festgestellt, dass da rechts und links direkt neben der HWS ja jeweils so ein.. entweder Muskelstrang oder Sehne? ist, die sich hin und her schieben lässt. Und bei mir ist die rechte sehr sehr ausgeprägt zu fühlen. Die springt einen quasi sofort an, die linke muss man fast schon suchen. Und unter diesem Teil scheint irgednwas angeschwollen zu sein, oder das Ding selbst ist extrem massig geworden, das kann cih nicht genau sagen...

Schwammige Beschreibung, was

Mit dem Kopfdrehen hast du natürlich recht. Werde mich bemühen das wieder abzutrainieren. Ist nur wie ein Reflex, weil sich die Schulter so verspannt hat.

Liebe Grüße!

13.06.2012 19:54 • #28


N
Ich weiß nicht wie Deine Knubbel genau aussehen, aber ich habe sowas an den Armen und am Oberkörper. Vielleicht 12mm im Durchmesser. Die lassen sich auch hin und her schieben. Das sollen Fettablagerungen oder sowas sein, nicht schlimm. Mein Vater hatte sowas im Hals/Schulter Bereich. War Vielleicht 5 cm groß und etwas länglich. Nicht gefährlich, aber auch nicht schön, deswegen hat er das auch wegmachen lassen.

13.06.2012 20:11 • #29


L
Hi Nachtschatten, also ich hab sowas nur das eine mal da. Ich glaube Fettablagerungen würden sich anders anfühlen. Weich vor allem oder? Die Beule ist hart. Und auch so 2-3 cm lang/breit. Aber wie gesagt, entweder ist das dieser komische Muskelstrang da selbst, der so massig geworden ist, oder es ist was darunter, wo ich nicht dran komm...

13.06.2012 20:34 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier