Pfeil rechts
67

Änäynis
Innerhalb von 24h bekommt man keine blutvergiftung. Eine blutvergiftung ist lediglich eine entzündung für diee der körper mehr reccourcen braucht. Verhamlost erklärt. Die folgen sind immens, sollte dich aber nicht beunruhigen.
Vor einer blutvergiftung entzündet sich die wunde stark. Da du wohl keine entzündingsanzeichen an der wunde hast brauchst du dir auch keine sorgen machen.

Das bakterium was hunde besitzen können kann man nachweisen, einfach zum tierarzt gehen und darauf prüfen lassen. Sollte es dich wirklich beunruhihen kannst du das auch einem arzt zeigen.

Mach dich nicht verrückt.

23.01.2020 16:48 • #21


Schlaflose
Zitat von Lucky08:
Hab vorhin mit meinen Hund geschmust und dabei hat er mir über die Hände geschlappert.
Nun habe ich aber ganz vergessen, dass ich am Finger so ein Riss habe, der nicht so toll zusammen heilt.

Wahrscheinlich hat der Hund dir damit sogat etwas Gutes getan. Speichel enthält eine antibiotische Substanz. Deswegen l.ec.ke.n sich Tiere ihre Wunden.

23.01.2020 17:27 • x 1 #22


A


Hundespeichel an Wunde am Finger gekommen

x 3


Änäynis
Zitat von Schlaflose:
Wahrscheinlich hat der Hund dir damit sogat etwas Gutes getan. Speichel enthält eine antibiotische Substanz. Deswegen l.ec.ke.n sich Tiere ihre Wunden.

Genau säfrüher häwar immer davon die rede das hundespeichel gut für wunden ist.
Den keim gibt es, allerdibgs äusserst selten.

23.01.2020 17:30 • #23


A
Haben meine Hunde auch schon oft gemacht.Da passiert bestimmt nichts.Desinfiziere dann halt immer die wunde mit so einen spray .

23.01.2020 18:17 • #24


Angor

UdoNRW
Hundespeichel ist infektiös, das sollte hier niemand verharmlosen! Wer Wunden hat, der muss vorsichtig sein, auch wenn eine Wunde nicht mehr frisch ist, so sind Minirisse immer noch möglich und theoretische Einfallstore für Bakterien! Der Threadersteller soll zum Arzt gehen und der wird entscheiden, was zu tun ist! Kühlen Kopf bewahren und Gewissheit einholen.. alles andere macht Dich nur verrückt!

23.01.2020 18:30 • #26


boomerine
Zitat von Icefalki:
Bin Siegerin, ich hab es auf 39,5 geschafft, vor lauter Elend.



nö, ich bedanke mich nicht, ich wünsche dir gute Besserung
lg boomerine

23.01.2020 18:40 • #27


Lucky08
Echt? Oh Gott, jetzt bin ich erst recht nicht beruhigt!

23.01.2020 18:42 • #28


Änäynis
Wenn es dir keine ruhe lässt und du nicht bis morgen auf den arzt warten kannst dann ruf doch den ärztlichen bereitschaftsdienst an, kostenlos.
116117

Die werden dir sagen was du dann machen sollst.

23.01.2020 19:02 • #29


Lucky08
Nein, nein. Wenn kann ich auch noch bis morgen warten...
Wenn auch mit unguten Gefühl.

23.01.2020 19:04 • #30


Schlaflose
Zitat von UdoNRW:
Hundespeichel ist infektiös, das sollte hier niemand verharmlosen! Wer Wunden hat, der muss vorsichtig sein, auch wenn eine Wunde nicht mehr frisch ist, so sind Minirisse immer noch möglich und theoretische Einfallstore für Bakterien! Der Threadersteller soll zum Arzt gehen und der wird entscheiden, was zu tun ist! Kühlen Kopf bewahren und Gewissheit einholen.. alles andere macht Dich nur verrückt!

Na super, das hast du gut hingekriegt
Stell dir mal vor, jeder Hundebesitzer, der irgendwo eine kleinen Kratzer an der Hand hat und mit dem Speichel seines Hundes in Berührung kommt, würde zum Arzt laufen. Da wären die Arztpraxen allein von diesen Fällen schon hoffnungslos überfüllt.

23.01.2020 19:05 • x 3 #31


Lucky08
Sollte eigentlich Ausnahme Fall sein. Also höchst selten, aber ich bin jetzt so drin in der Panik deswegen und wenn mir einer noch sowas schreibt, ist es ganz vorbei...

23.01.2020 19:22 • #32


UdoNRW
Zitat von Schlaflose:
Na super, das hast du gut hingekriegt Stell dir mal vor, jeder Hundebesitzer, der irgendwo eine kleinen Kratzer an der Hand hat und mit dem Speichel seines Hundes in Berührung kommt, würde zum Arzt laufen. Da wären die Arztpraxen allein von diesen Fällen schon hoffnungslos überfüllt.


Das habe ich super hinbekommen? Weißt DU eigentlich, wovon DU schreibst? Ich komme aus der pflegerischen Medizin und weiß sehr wohl, wovon ICH schreibe! Meine Tochter war gerade im Dezember 1 Woche stationär im Krankenhaus mit einer bakteriellen Infektion und es hilft dem Threadersteller nicht, wenn er hier lauter Laienmeinungen bekommt! Das wird ihn nicht beruhigen! Und ja, jeder Hautdefekt in Verbindung mit einem Tier, gehört einmal angeschaut . das sind medizinische Leitlinien!

Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben!

23.01.2020 19:54 • #33


Lucky08
Achje, aber wie oft müsste man dann zum Arzt? Wenn der Hund übern Mund schleckt und manchmal bemerkt man winzig kleine Hauptstellen gar nicht....
Naja, ich werde morgen trotzdem wohl zum Arzt. Das alles beschäftigt mich zu doll...
Aber wie soll man dann in Zukunft mit seinen Hund agieren? In Ritterrüstung?

23.01.2020 20:01 • #34


UdoNRW
Guten Abend.. lucky08 - lass Dich bitte nicht verrückt machen! Meine Einlassung soll Dir keine Angst machen, denn der Fall in Hamburg ist wirklich extremst selten! Ein gesunder Körper steckt auch eine Infektion gut weg.. und ich denke überhaupt nicht, dass Du in Gefahr bist! Aber was wird Dich wirklich beruhigen? Doch nur, wenn Du Gewissheit hast, oder? Gehe zum Arzt.. lass ihn schauen und Du wirst beruhigt sein!

Ich mag es nur nicht, wenn hier öffentlich etwas verharmlost wird, was potentiell eben auch mal nicht harmlos ist!

Kopf hoch.. alles wird gut!

23.01.2020 20:03 • #35


Lucky08
Ok, das muss ich wohl auch glauben, denn sonst wären wohl alle Hundebesitzer erkrankt...

23.01.2020 20:16 • #36


Angor
Ist Dein Tetanusschutz noch gültig?

23.01.2020 21:32 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lucky08
Ja ist er

23.01.2020 21:33 • #38


UdoNRW
Zitat von Angor:
Und Du hast auch noch ein Immunsystem, was die Keime abwehrt.Hier verharmlost niemand etwas, aber ehrlich, ich finde Deine Panikmache echt übertrieben @UdoNRW .


Jetzt reicht es mir aber wirklich - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

https://www.infektionsschutz.de/hygiene...und-tiere/

Und Angor - Du setzt einen Link auf mein Profil? Ich sehe das einen persönlichen Angriff gegen mich!

23.01.2020 22:22 • #39


Angor
Zitat von UdoNRW:
Und Angor - Du setzt einen Link auf mein Profil? Ich sehe das einen persönlichen Angriff gegen mich!

Das ist hier so üblich wenn man nicht zitiert, damit derjenige eine Nachricht bekommt und weiß, dass man was mit ihm geschrieben hat.
Wenn es danach geht, würden wir uns alle hier täglich angreifen, jetzt bleib mal locker.

Und wenn hier jemand ängstlich ein Problem schildert, versuchen wir denjenigen zu beruhigen und nicht noch zu triggern wie Du das machst.

Wenn Du meinst ich greife Dich an, kannst Du mich ja beim @Psychic-Team melden.

23.01.2020 23:57 • x 6 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel