Pfeil rechts

Schattenbinder
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment ein paar Probleme mit meiner Gesundheit, hauptsächlich betrifft das eine (vermutete) Entzündung im Darm. Die Testergebnisse sind noch nicht da, aber das macht mir auch weniger zu schaffen. Viel schlimmer finde ich die Ergebnisse des bei den Untersuchungen erfolgten Bluttests. Und zwar sind meine Cholesterinwerte rapide angestiegen und nun in einem Bereich, der Handlungen erfordert. Meine Ärztin meinte, wir sollten da eine Behandlung anstreben und ich sollte mir keine Sorgen machen, tief durchatmen (Sie weiss ja, wie empfindlich ich da bin.) und ruhig bleiben.

Jetzt habe ich überlegt, woher dieser plötzliche Anstieg kommen könnte, denn bei der Untersuchung vor drei Monaten war noch alles in Ordnung! Ich habe Übergewicht, das hatte ich da aber auch schon. Abgesehen davon reduziere ich mein Gewicht durchgehend, dass der Cholesterinwert davon aber schlechter wird... Na, das kann mir keiner erzählen. Meine Ernährung habe ich vor einiger Zeit eh schon umgestellt, bewege mich täglich... Ich kam einfach auf keine Erklärung, bis ich darauf gestoßen bin, dass Stress das Cholesterin nach oben treiben kann.

Stress habe ich in den letzten Wochen genug, da meine Angstzustände wieder schlimmer geworden sind und ich mir um jeden Kram Gedanken mache. Ich schlafe schlecht, bin auf mein Herz fixiert, wache morgens schon mit Druck in der Brust und Schmerzen auf, habe fast täglich Panikattacken und habe auch noch täglich im Kopf, dass ich auf der Arbeit nicht ausfallen darf, da ich derzeit eine Urlaubs- und eine Krankheitsvertretung mit übernommen habe und mich auch noch in der Probezeit befinde. Noch dazu muss ich in zwei Wochen mit dem Auto durch halb Deutschland fahren und habe jetzt schon furchtbare Angst davor. Viel Raum für Stress? Ja!

Nun würde mich interessieren... Kann man wirklich in so kurzer Zeit einen so hohen Anstieg des Cholesterins durch Stress verzeichnen? Oder rede ich mir da jetzt was ein? Ich achte inzwischen noch mehr auf mein Herz und spüre fast jeden Schlag und habe Angst, nun einen Infarkt zu erleiden. Ich kriege es nicht hin, die Gedanken aufzugeben und mache mir den ganzen Tag Sorgen. Hatte jemand von euch vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?

Lieben Gruß
Schabi

18.07.2011 10:34 • 18.07.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier