Pfeil rechts
15

E
Hallo bin 27 jahre jung hab gestern mein bluttest bekommen, alles inordnung ausser das ich ein vitamin D mangeln habe. Aber was mir sorgen macht das mein cholesterin auf 280 erhöht ist… muss ich mir da sorgen machen? Nehme mirtazapin 30 mg und olanzapin 2,5 mg kann es davon kommen ? Lg hat da jemand erfahrung

01.09.2023 20:19 • 01.09.2023 x 2 #1


18 Antworten ↓


Grummel72
@enesia12 hallo, bei mir war das Cholesterin bei 299. Ich hab dagegen Tabletten bekommen und jetzt ist es wieder bei 140. Hab die Tabletten aber auch nur bekommen weil es sich über die Jahre immer a bisserl erhöht hat.
Normal ist ein Wert bis 200.
Viel kann man da auch mit der Ernährung und einem gesünderen Lebenswandel machen. Vielleicht sprichst mal mit deinem Arzt darüber und klärst es ab.

01.09.2023 21:16 • x 1 #2


A


Cholesterin erhöht angst

x 3


E
@Grummel72 danke für deine antwort ich kenne viele die das haben von meiner familie aber die haben das erst in späteren alter bekommen. Ich mach mir halt extrem sorgen ob das doch vielleicht von meinen medikamenten kommt. Ich kann nicht aufhören darüber nachzu denken

01.09.2023 21:20 • x 1 #3


Grummel72
@enesia12 deswegen brauchst dir keine Sorgen machen! So hoch ist deine Wert nicht und da kannst viel noch selber steuern. Wie geschrieben red mal mit deinem Arzt darüber. Am wichtigsten auf die Fette zu achten das du da möglichst wenig zu dir nimmst, auf magere Wurst umsteigst usw.

01.09.2023 21:49 • x 1 #4


E
@Grummel72 danke dir )

01.09.2023 21:52 • #5


M
Zitat von enesia12:
Hallo bin 27 jahre jung hab gestern mein bluttest bekommen, alles inordnung ausser das ich ein vitamin D mangeln habe. Aber was mir sorgen macht das ...

Hat der Arzt Medikamente verordnet?
Manchmal kann es auch daran liegen, dass du am Vortag vielleicht fette Speisen gegessen hast.

01.09.2023 21:55 • x 2 #6


E
@Mascarpone nein das würde hier in urlaub in ausland endeckt, in deutschland waren alle werte top aber vielleicht würde in deutschland nicht mein Cholesterin wert gecheckt.

01.09.2023 21:57 • x 1 #7


E
Hatte auch vor einer woche ein herzultraschal da war aber alles super, habe angststörung und natürlich mache ich mir jetzt extrem sorgen

01.09.2023 21:59 • #8


Grummel72
@enesia12 das kannst so in den Griff bekommen! Deswegen brauchst dir keine Sorgen machen und der Wert ist ja auch noch nicht so hoch. Ich hab knapp 300 und hab Tabletten bekommen, a Kumpel von mir hat über 500 und sein Arzt meinte er braucht keine Tabletten das kann er so in den Griff bekommen.

01.09.2023 22:02 • x 1 #9


Moelli80
Meiner ist auch sehr hoch.
Das kann auch Familiärisch sein.

Da gehen die Ärzte bei mir von aus, weil ich schlank bin usw.

Kann aber wohl auch von Stress steigen.

01.09.2023 22:06 • x 1 #10


E
@Moelli80 ja bin auch sehr schlank und meine eltern und tanten haben es auch aber hab gedacht wegen meine tabletten…

01.09.2023 22:08 • #11


M
Zitat von enesia12:
@Mascarpone nein das würde hier in urlaub in ausland endeckt, in deutschland waren alle werte top aber vielleicht würde in deutschland nicht mein ...

Ich glaube, dass Cholesterin automatisch bei den Blutwerten erfasst wird, ist , so glaube ich, Standard

01.09.2023 22:08 • x 1 #12


Moelli80
@enesia12
Das kann ich nicht sagen.

Ich nehme gar keine Tabletten zu mir.
Frag da am besten deinen Arzt.

01.09.2023 22:09 • x 1 #13


Kimsy
@enesia12 ich habe such mit der Einnahme von Mirtazapin erhöhte Cholesterinwerte bekommen, lag aber daran, dass ich dadurch viel Appettit hatte und dementsprechend viel gegessen hab...nach dem Absetzen ging er runter...

01.09.2023 22:11 • x 1 #14


E
@Kimsy danke ja müss ich mal mit dem artz beschsprechen ob es von mirazapin kommt…. Vor den tablette hatte ich so ein problem nicht

01.09.2023 22:14 • #15


Kimsy
@enesia12 hast du zugenommen seit der Einnahme ?

01.09.2023 22:16 • x 1 #16


E
@Kimsy war leicht untergewicht habe bis jetzt 4 kilo zugenommen nehme ja noch zu mirtazapin noch olanzapin ein.

01.09.2023 22:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
@enesia12 4 kg geht ja noch...ich nahm während der 3 jährigen Einnahme 13kg zu. hatte vorher auch Untergewicht...dann hab ich gegessen wie ein Mähdrescher...meine damalige Hausärztin aber meinte, der Cholesterinwert sei trotzdem nicht so schlimm...bei mir lag erbei 272..ich rauche nicht, bin nicht übergewichtig, esse gesund..da kann nix passieren...aber frag trotzdem deinen Arzt...

01.09.2023 22:31 • x 1 #18


E
@Kimsy danke dir ich nehme mirtazapin erst seit 4 wochen ) darf ich fragen weswegen du mirtazapin eingenommen hast depressionen ?

01.09.2023 22:33 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel