App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo

Habe mich etwas gesonnt und gemerkt, dass mein Puls beim sitzen bei 110 liegt. Normalerweise liegt er bei 80-90 beim sitzen.
Ist das normal oder zu hoch?

Heute 17:16 • 13.06.2025 #1

11 Antworten ↓

@Lalalady Was soll daran schlimm sein?

A

Hoher Puls durchs Sonne ?

x 3

Zitat von TheViper:
@Lalalady Was soll daran schlimm sein?

Der hohe Puls triggert mich total. Meine erste Panikattacke hatte ich mit über 130 Puls

@Lalalady Ist alles nichts. Sorry wenn meine Nachricht sich lieblos anhört. Aber Medizinisch ist da garnichts. Leider ist das eine psychische Sache

Zitat von TheViper:
@Lalalady Ist alles nichts. Sorry wenn meine Nachricht sich lieblos anhört. Aber Medizinisch ist da garnichts. Leider ist das eine psychische Sache ...

Nee alles gut es hilft schon sowas zu lesen

Zitat von Lalalady:
Hallo Habe mich etwas gesonnt und gemerkt, dass mein Puls beim sitzen bei 110 liegt. Normalerweise liegt er bei 80-90 beim sitzen. Ist das normal ...

Na ja, Wärme führt dazu, dass sich die Blutgefäße weiten und das Herz schneller schlagen muss, um den Blutdruck stabil zu halten.

Je nachdem mit welcher Verfassung man in die Sonne geht, kann das ein hoher Puls sein oder was üblicher ist (wegen Dehydrierung) ein rascher Blutdruckabfall mit hohem Puls.

Es is warm Leute setzt euch doch mal mit eurem Körper auseinander und lernt mal n bisschen was der so tut und tun kann. Keine Panik!

Ich lieg auf der Couch und mein Puls *beep* bei 80 normal bei 65/70 rum… ja weils warm is. Mein durchschnittlicher Ruhepuls is seit es seit 2 Tagen warm ist von Durchschnitt 66 auf 70 gestiegen. Sobald es wieder kühler is geht das wieder runter .

Und u.a verändert sich auch der Puls im Zyklus der Frau - gibt sogar nen Tracker, der damit auswertet in welchem Bereich Frau sich grad befindet AVA nennt sich das Ding.

Mein Puls ist bei Wärme immer höher, meistens bei so 90–100 mittags, und morgens und abends ist er bei 80–85.
Ich spüre mein Herz bei der Wärme auch deutlicher, aber das ist wohl normal.

Zitat von Junika2906:
Ich lieg auf der Couch und mein Puls *beep* bei 80 normal bei 65/70 rum

Welches doppeldeutige Wort passt denn dort?

Eiern?
Hm. Scheinbar nicht.

@illum rum p.i.m.m.eln

@Junika2906

Aaah *facepalm*
Ergibt Sinn. Danke.

Zitat von Junika2906:
setzt euch doch mal mit eurem Körper auseinander und lernt mal n bisschen was der so tut und tun kann. Keine Panik!

Eigentlich ist es ja paradox: grade durch eine handfeste Panikattacke lernt man ja, was der Körper so alles leisten und aushalten kann ohne gleich kaputt zu gehen.
Das Problem ist nur, dass man in Folge anfängt alles was auch nur einen Hauch von der Norm abweicht als Zeichen des nahenden Exitus zu sehen, weil es sich der eigenen Kontrolle entzieht und eben nicht normal scheint.

Daher finde ich es bei einer Angststörung / Hypochondrie wichtig, auch dann was zu machen wenn es sich komisch anfühlt. Wenn der Arzt sagt, es ist ok, dann ist es ok.

Wir brauchen ein gesundes Körpergefühl, und damit ist nicht gemeint dass wir gar nichts mehr spüren.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore