App im Playstore
Pfeil rechts

Maurice1892

Maurice1892
Mitglied

184
9
71
Hallöchen liebe Community,

Ich war Samstag im Krankenhaus, das erste mal wieder seit 2022. Ich hatte eine Woche lang Schwindel/Herzstolpern + seit 3 tagen ein Schwächegefühl im linken Bein. EKG unauffällig, Blutwerte gut. Wurde nach einer Stunde entlassen. Besser sind meine Symptome bis heute nicht. Nach wie vor Schwindel, Schwächegefühl im Bein und Herzstolpern ( Das Herzstolpern mal mehr mal weniger mal garnicht). Ich habe Angst, große Angst dass dort mehr ist oder was übersehen wurde. Mein Blutdruck liegt bei 150/110 mal bei 135/100. Puls ist im grünen Bereich. Seit gestern kam so ein Gefühl im Linken Arm bzw in der Schulter als hätte ich ein zu enges T-Shirt an. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Morgen werde ich bezüglich des Blutdrucks zum Hausarzt gehen.

09.03.2026 #1

1 Antwort ↓

Minime
Wie schauts es denn mit Verspannungen aus, so in der Region Nacken und Lendenwirbel? Wenn du ohnehin morgen zum Doc gehst, sprich den mal darauf an. Schwindel, Arm und Schulter kommen gern mal vom Nacken, das kenne ich sehr gut, leider. Schwächegefühl im Bein kann von der Lendenwirbelsäule kommen, hat mein Mann häufiger. Ganz fiese Sache. Dabei muss man nicht mal großartig Schmerzen in den betroffenen Regionen haben, ich hab selten Nackenschmerzen, trotzdem kann ich so verspannt sein, dass ich Schwindel davon habe.

Gute Besserung wünsche ich dir!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore