Pfeil rechts
1

Tabe77
Zitat von DeniseMietze:
Hallo Liisa, ich hatte das auch sehr lange und zwar so stark, dass ich meinen Freund gebeten habe mir die Hand zu halten bis ich eingeschlafen bin. Jedes Mal wenn ich die Augen zu hatte und kurz vorm Einschlafen war, bekam ich so dolle Schwindel, dass es einem ...


Hast du deine Symptome mittlerweile im Griff? Ich leider noch nicht

13.02.2021 21:28 • #21


DeniseMietze
Ja, die beim Einschlafen sind dadurch völlig verschwunden.
Ich habe aber nach wie vor einen sehr geringen Herzschlag und Aussetzer, die mich stören und mir Angst machen. Und ein Globusgefühl seit über 1 Jahr.

13.02.2021 21:31 • x 1 #22


A


Hochschrecken nach dem Einschlafen und Herzrasen

x 3


Tabe77
Zitat von DeniseMietze:
Ja, die beim Einschlafen sind dadurch völlig verschwunden. Ich habe aber nach wie vor einen sehr geringen Herzschlag und Aussetzer, die mich stören und mir Angst machen. Und ein Globusgefühl seit über 1 Jahr.



Globus hatte ich auch Monate lang ist aber von selbst weg. Täglich Schwindel, verschwommen sehen, Herzstechen oder Rasen, nervt aber noch stark

13.02.2021 21:34 • #23


Roman87
Hallo Liisa,

ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem gehabt, ich bin sogar schreiend aufgewacht bzw. regelrecht in die aufrechte Position geschossen, mit Schweißausbrüchen und Herzrasen. Diese Zeit war begleitet von sehr starker innerer Unruhe, Sorgen, Ängstlichkeit und Erschöpfung durch Schlafprobleme im Allgemeinen. Soweit ich das richtig einschätze, ist hier das vegetative Nervensystem in ständiger Erregung ohne den nötigen Ausgleich. Diese Alarmbereitschaft führt zu häufigen und intensiven Reaktionen wie Schreckhaftigkeit und Empfindlichkeit gegenüber Reizen; schlecht verarbeitete innere Konflikte, die latent im Unterbewusstsein liegen sind auch mögliche Auslöser. Gefährlich ist es nicht, sondern subjektiv belastend und kann Ängste und Depressionen verstärken. Ich würde dir empfehlen, dass du auf deine Schlafhygiene achtest, früh vor dem Zubettgehen keine Medien und Spielfilme schaust, keine schweren Lebensmittel isst, evtl. etwas ruhiges Lesen und vor allem Entspannungsübungen betreibst, dich kognitiv positiv einstimmst und daran arbeitest, Vertrauen in deinen Körper zurückzugewinnen.
Gruß,
Matthias

13.02.2021 21:39 • x 1 #24


Liisa
Zitat von Roman87:
Hallo Liisa, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem gehabt, ich bin sogar schreiend aufgewacht bzw. regelrecht in die aufrechte Position geschossen, mit Schweißausbrüchen und Herzrasen. Diese Zeit war begleitet von sehr starker innerer Unruhe, Sorgen, Ängstlichkeit und Erschöpfung durch Schlafprobleme im ...


Hey, das passt alles gut zusammen bei mir und macht Sinn.
Mein Schlafrythmus ist auch sehr kaputt, ich kann aber leider nicht ohne Fernseher einschlafen, das ich mich denn sehr auf den lauten Tinnitus konzentriere.

13.02.2021 21:42 • #25


Roman87
Ich kenne etwas, dass dir vielleicht den Schlaf verbessert. Bose hat Sleepbuds entwickelt (hier das bessere Modell 2), die haben Noise Canceling und Enspannungsmusik, die vom Smartphone übertragen wird. Damit dürftest du vielleicht Ruhe finden.

13.02.2021 21:51 • x 2 #26


Liisa
Hey,
Ich habe mal wieder Angst einzuschlafen..
Ich habe die ganze Zeit so ein komisches Vibrieren (wie vom Handy) gehört, bin durch die ganze Wohnung gelaufen, doch da war nix.
Ich hab aufeinmal starke Hinterkopf schmerzen bekommen und ein schrecklich lauten Tinnitus.
Mir ist etwas Übel und Schwindelig, und mein ganzer Kopf tut weh.
Ich hatte meine Augen geschlossen und war kurz vor dem einschlafen, ich hatte in dem Moment so ein komisches Gefühl, als ob ich Falle. Also nicht dieses typische Fallen vom Körper, sondern ich habe Bildlich in meinem Kopf, etwas komisches gesehen (ich kann es nicht beschreiben) und dachte ich werde jetzt sterben.
Ist noch irgendwer wach und kann mir vielleicht weiter helfen?
Ich Weiss nicht mehr weiter..
Ich fühle mich garnicht mehr gut.
Tagsüber ist es besser geworden, doch dafür trifft es mich jetzt Nachts..

15.02.2021 05:16 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier