App im Playstore
Pfeil rechts
1

eben saß ich im auto und mir gings echt gut dich ohne grund kammen plötzlich die hitzewallungen
kennt ihr das habe gerade wieder angst

19.12.2015 16:29 • 04.01.2016 #1

10 Antworten ↓

Ich bin zwar keine Frau. Aber kann es sein das du deine Periode bekommst? Da soll das schon mal vorkommen.

A

Hitzewallungen ohne Angst

x 3

Ich kenn das auch! Da wird mein Kopf extrem heiß und ich krieg schier die Krise... Mein Mann sagt allerdings, mein Kopf fühlt sich nicht heiß an.. Keine Ahnung, was das ist...

danke

Ich hab es auch ganz oft, meist in stresssituationen oder unangenehmen Situationen kommt , bleibt 2,3. Minuten und ist dann weg

Ja leider kenne ich es auch sehr gut...

Das habe ich auch ab und an, früher bekam ich Angst davon , jetzt kommt es und geht eben auch wieder.

Wenn es nichts mit Hormonen zu tun hat, dann kann das mit Medikamenten, orientalischen Gewürzen oder erhöhtem Stoffwechsel nach gutem Essen zu tun haben.
Wechseljahresbeschwerden können so ausgeprägt sein, daß sich Hitzewallung an -wallung und -wallung reiht, so daß man einzelne Wallungen gar nicht mehr ausmachen kann. Ist im Sommer bei Hitze der totale Kontrollverlust.

Wenn ich unter Panik so ein Schwitzchen habe, dann ist das eher kalter Schweiß. Das baut sich flacher auf.

Zitat von Reenchen:
Wechseljahresbeschwerden können so ausgeprägt sein, daß sich Hitzewallung an -wallung und -wallung reiht, so daß man einzelne Wallungen gar nicht mehr ausmachen kann. Ist im Sommer bei Hitze der totale Kontrollverlust.

Oh ja, da kann ich seit 4,5 Jahren ein Lied davon singen, wobwi bei mir die Hitzewallungen selbst nur Bruchteile von Sekunden andauern, bei mir bricht immer gleich der Schweiß aus allen Poren aus.

Aber Hitzewallungen und Schweißausbrüche können auch ein Symptom der Angst sein. Früher bin ich öfters in Schweiß ausgebrochen, wenn ich mich in einer (für mich) angsteinflößenden Situation war, wie z.B. von einem Mann angesprochen werden.

Hitzwallungen sind seid eininge Zeit auch mein Thema. Bin 51 und in den Wechseljahren. Also mir wird richtig glühend heiß vor allem im Kopf. Besonders wenn ich mich über was aufrege, aber so richtig der Schweiß ausbrechen passiert nicht. Nur die Hitze. Besonders nachts meist einmal. jetzt war ein paar Monate Ruhe jetzt fängt es wieder an . Ich finde das furchtbar. Ich weiß aber nie so recht ist das jetzt Angst oder Wechseljahrer. Hm wahrscheinlich reagiere ich mit Angst auf die Wechseljahre .

Vieli Grüße Toni

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore