Pfeil rechts
53

M
Zitat von Lottaluft:
Genauso wie du 100% wunderschön bist wir alle hier auf unsere eigene Art und Weise egal in welcher Form und welcher Größe Vielfalt ist schön ...

Danke! Ich glaube du hast mir mal in einem anderen Beitrag gesagt, dass du lipödem hast oder? Sehen meine Beine also weit entfernt davon aus? Da du dich ja auskennst. Also schmerzen und blaue Flecken habe ich nie.

06.10.2022 12:06 • #21


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Danke! Ich glaube du hast mir mal in einem anderen Beitrag gesagt, dass du lipödem hast oder? Sehen meine Beine also weit entfernt davon aus? Da du ...

Ja ich würde vor Freude weinen wenn meine Beine aussehen würden wie deine das ist ein Unterschied von Tag und Nacht

06.10.2022 12:23 • x 1 #22


A


Hip dips und Unzufriedenheit

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
Ja ich würde vor Freude weinen wenn meine Beine aussehen würden wie deine das ist ein Unterschied von Tag und Nacht

Das tut mir so weh zu hören! Kann man da nichts machen?

06.10.2022 12:35 • #23


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Das tut mir so weh zu hören! Kann man da nichts machen?

Doch klar man kann es operieren das Problem ist aber das die Gesetzeslage in Deutschland so toll ist das dass lipödem noch nicht lange als Krankheit anerkannt ist und die Krankenkasse sich aus diesem Grund weigern kann die kosten für die Behandlung zu übernehmen sondern auf konservative Methoden setzen wie Kompression und drainage was zwar Linderung der schmerzen schafft aber leider das Problem an sich nicht behandelt

06.10.2022 13:11 • x 1 #24


M
@Lottaluft wie lange hast du das schon? Bzw. Wann und wie hast du es erkannt?

06.10.2022 13:34 • #25


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
@Lottaluft wie lange hast du das schon? Bzw. Wann und wie hast du es erkannt?

Ich hatte früher in meiner Jugend eine starke Essstörung und selbst da waren meine Beine immer unförmig und zu dick für mein damaliges Gewicht also war mir klar das da irgendwas nicht stimmt aber was es ist wusste ich nicht bis bei meiner Mutter die Diagnose 2014 gestellt wurde
war dann selbst beim Arzt und tada Ich habe es auch so wie jede andere Frau aus meiner Familie

06.10.2022 13:41 • #26


M
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte früher in meiner Jugend eine starke Essstörung und selbst da waren meine Beine immer unförmig und zu dick für mein damaliges Gewicht ...

Das tut mir so leid! Ich hoffe die Krankenkasse erkennen diese Krankheit bald an. Wenn man operiert wird, kommt das Problem dann nicht wieder?

06.10.2022 13:46 • #27


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Das tut mir so leid! Ich hoffe die Krankenkasse erkennen diese Krankheit bald an. Wenn man operiert wird, kommt das Problem dann nicht wieder?

Vielen Dank
an der operierten Stelle taucht das Problem nicht mehr auf ..kann aber leider an anderen Stellen auftreten wenn man Pech hat

06.10.2022 14:09 • #28


Islandfan
Ich habe mich an dich erinnert, weil du mal einen Thread zum Thema Breast Implantat Illness veröffentlicht hast. Hast du die OP machen lassen? Ich finde deine Oberschenkel und deine Hüfte sehr schön, sehr weiblich. Ich kannte mal eine, die an Lipödem gelitten hat und das sah ganz anders aus. Auch sie hatte lange mit der Krankenkasse zu kämpfen, wie es ausging, weiß ich leider nicht.

06.10.2022 14:16 • #29


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Doch klar man kann es operieren

Naja, operieren nennt man das ja nicht, es ist eine Fettabsaugung.Eine Nachbarin von mir hat das machen lassen. Es war auf eigene Kosten, weil es medizinisch nicht notwendig war, es war rein kosmetisch.

06.10.2022 15:13 • #30


Lottaluft
Zitat von Schlaflose:
Naja, operieren nennt man das ja nicht, es ist eine Fettabsaugung.Eine Nachbarin von mir hat das machen lassen. Es war auf eigene Kosten, weil es ...

Man nennt es sehr wohl Operation denn es ist ein medizinischer Eingriff aber eine fettabsaugung bei ungewünschtem Fett und bei einem lipödem sind zwei verschiedene Eingriffe denn das eine ist kosmetisch und das andere nicht
auch die Durchführung unterscheidet sich etwas
ich war ja im März zu einem Vorgespräch aber mein Antrag wurde von der Krankenkasse abgelehnt und jetzt bin ich eh erstmal noch schwanger

06.10.2022 16:12 • x 1 #31


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Man nennt es sehr wohl Operation

Unter Operation verstehe ich etwas, wo mit dem Skalpell etwas aufgeschnitten oder rausgeschnitten wird. Ich schaue ja immer auf TLC Serien, wo Personen mit extremem Übergewicht an Lymphödemen leiden, die wie riesige Säcke irgendwo am Körper herumbaumeln. Die werden richtig operiert, also abgeschnitten.
Meine Nachbarin, die sich auf eigene Kosten Fett absaugen ließ, hatte ein Lipödem, das noch im Anfangsstadium war. Sie wollte es aber weghaben.

06.10.2022 16:18 • #32


Lottaluft
Zitat von Schlaflose:
Unter Operation verstehe ich etwas, wo mit dem Skalpell etwas aufgeschnitten oder rausgeschnitten wird. Ich schaue ja immer auf TLC Serien, wo ...

Auch bei einer liposuction wird geschnitten und nicht einfach die Kanüle rein gehämmert
Ein ein lymph und ein lipödem sind zwei komplett verschiedene Erkrankungen
Meine Mutter ist ja schon seit 2016 operiert daher weiß ich was das für ein Eingriff ist
aber auch Selbstzahler weil erst Stadium 3
wenn ich die finanziellen Mittel hätte hätte ich es auch schon am Anfang operieren lassen weil weniger Eingriffe und es tut halt nunmal auch einfach weh auch wenn es noch nicht krass ist

06.10.2022 16:26 • #33


Islandfan
Ich würde unterscheiden zwischen OP und Schönheits-OP. Ein Lipödem ist ja eine Erkrankung unter der die Betroffenen massiv leiden. Das ist was anderes. Unter einer Schönheits-OP vestehe ich, wenn sich Leute, operieren lassen um sich immer mehr zu optimieren und das nimmt dann schon oft was groteskes an. Es gibt so viele Frauen, die völlig normal aussehen, sich aber mit immer mehr OP´s verunstalten ohne es selbst zu merken. Anzutreffen sind die dann oft im Trash TV. Und es nimmt ja immer absurdere Ausmaße an, da werden ja Stellen optimiert, bei denen ich noch nicht mal wusste, dass man da ein Problem haben kann (z. vaginale OP´s, zur Optimierung des Intimbereichs). Es gibt ja richtige Gruselkabinette mit Schlauchbootlippen, Faltenstraffung, bis das man maskenhaft aussieht oder auch Poimplantate.

06.10.2022 16:27 • #34


Schlaflose
Zitat von Lottaluft:
Ein ein lymph und ein lipödem sind zwei komplett verschiedene Erkrankungen

Das ist mir schon klar, ich wollte nur verdeutlichen, was ich unter dem Begriff Operation verstehe.

06.10.2022 16:44 • #35


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Ein Lipödem ist ja eine Erkrankung unter der die Betroffenen massiv leiden.

Das ist relativ. Es gibt Leute, die schon darunter leiden, wenn es gar nicht auffällig, so wie die TE.

06.10.2022 16:48 • #36


Afraid1992
Du bist abgesehen von einem Zentimeter Unterschied genauso groß wie ich und wiegst auch so viel, wie ich. Ich würde mich selber als schlank bezeichnen und das bist du definitiv auch. Sei stolz auf dich und deine Figur. Das, was dich da so stört, ist übrigens kein Lipödem, sondern dein Becken. Da kannst du gar nichts gegen machen, das ist Veranlagung. Eine Bekannte hat Lipödem und abgesehen von starken Schmerzen, sieht man das auch eindeutig. Trotz Stadium 1

06.10.2022 17:28 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Romana73
Hallo Lottaluft
Ich kann das total nachvollziehen, auch wenn ich dem Herren sei gedankt kein Lipödem habe. Ich kann dir eine sehr gute Klinik in Waldshut empfehlen, die haben dort für Lipödembehandlungen ganz faire Preise. Es ist auch wichtig, dass der Eingriff lange Zeit anhält, weil es ja soweit ich weiss, immer wieder nachkommen kann. Die Tochter meiner Schwester hat es dort machen lassen und ist total Happy, weil sie nach der Heilungsphase keine Schmerzen mehr hatte und bis jetzt (seit ca. 2 Jahren) auch keine mehr. Die Beine sehen auch nicht dellig aus, sondern so wie Beine aussehen sollten. Ich habe da schon ganz anderes gesehen. Die Wahl der Klinik ist da ganz wichtig und auch die Feedbacks der Patienten.
Lg
Romana

07.10.2022 13:27 • x 1 #38


Lottaluft
Zitat von Romana73:
Hallo Lottaluft Ich kann das total nachvollziehen, auch wenn ich dem Herren sei gedankt kein Lipödem habe. Ich kann dir eine sehr gute Klinik in ...

Vielen Dank für deine Empfehlung und auch deine Zeilen.
die Klinik ist leider sehr weit von mir entfernt da ich in NRW lebe und so weite Strecken für mich erstmal wegfallen mit Baby

07.10.2022 16:32 • #39


M
Zitat von Islandfan:
Ich habe mich an dich erinnert, weil du mal einen Thread zum Thema Breast Implantat Illness veröffentlicht hast. Hast du die OP machen lassen? Ich ...

Ja, ich habe mir die Brustimplantate entfernen lassen. Hast du Fragen hierzu?

12.10.2022 11:13 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel