Pfeil rechts

P
Hallo Zusammen! Ich leide seit fast 2,5 Jahren an Panikattacken. Ich war in Therapie bis ich schwanger wurde und jetzt seit knapp 3 Monaten bin ich wieder in Therapie. Aber im Moment geht es mir richtig schlecht. Mir ging es jetzt eine zeitlang sehr gut aber seit 2 Tagen sehr schlecht. Seitdem ich die Nachricht bekommen habe, das mein Onkel einen Herzinfarkt hatte. Er ist 66 Jahre und hatte keine Voranzeichen, er ist Sonntag Nacht ins Bad, wollte sich den Schlafanzug anziehen und dann ist er umgekippt und dann lag er da. Er hatte laut meiner Tante keinen Puls mehr, der Notarzt kam dann aber er war 15 Minuten ohne Sauerstoff. Jetzt liegt er auf der Intensivstation und ist im Koma. Morgen wird er aus dem Koma geholt aber die Ärzte haben schon gesagt, falls er es überlebt wird er ein Pflegefall sein. Usw. Mein Problem ist seit 2 Tagen das ich so extreme Angst habe, das ich selber krank bin oder mir das irgendwann passieren kann das ich so meinen Mann verliere. Der Gedanke bringt mich fast um, es ist so schwierig vorallem bilde ich mir jetzt ein das mir der linke Arm weh tut, das ich Kopfweh habe usw. Weil ich für meine Tante im Internet gegoogelt habe welche Anzeichen es hätte geben konnen für einen Herzinfarkt und seitdem ich das gelesen habe ist es noch schlimmer. Kurz und bündig ich habe Angst! Kann mir bitte jemanden einen Rat geben dem es ähnlich geht oder gegangen ist? Liebe Grüße

01.11.2011 21:37 • 01.11.2011 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi Patricia,

keine Vorzeichen bedeutet nicht, dass dein Onkel keine Vorerkrankungen hatte. Viele Männer seiner Generation gehen nicht freiwillig zum Arzt oder ignorieren Beschwerden. Ihr (deine Tante und du) könnt eigentlich gar nicht beurteilen, ob es wirklich keine Vorzeichen gab.

Du selbst bist in einer ganz anderen Situation: jünger, weiblich und vermutlich in den letzten Jahren ab und an mal beim Arzt gewesen, mindestens Frauenarzt war ja wohl ab und zu angesagt. Und du hast eine Angststörung, d.h., die hörst die Flöhe husten, was mögliche Krankheiten angeht. Da ist es so gut wie ausgeschlossen, dass sich bei dir unbemerkt eine Herzerkrankung eingeschlichen haben könnte. Dass du jetzt auf Stichwort passende Symptome bekommst, ist ganz offensichtlich psychisch/angstbedingt - das springt einen geradezu an.

Liebe Grüße
Christina

01.11.2011 22:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier