App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein kann oder hat dass jemand von Euch mal gehabt?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Hautarzt. Meine Hausärztin meinte es könnte ein Bluterguss sein.
Ich kann mich nicht erinnern dass mir was auf den Fuss gefallen ist.
Jedenfalls hab ich das schon seit Sommer, ist mir nur nicht aufgefallen da ich immer Nagellack drauf hatte.
Und das unten in der Mitte ist neu dazu gekommen.
Was ich bei Google lese, ist Melanom

Gestern 23:12 • 02.12.2025 #1

6 Antworten ↓

Ein blauer Fleck unter dem Fußnagel entsteht durch Blutungen unter dem Nagelbett, meist nach einer Verletzung wie einem Stoß oder Einklemmen. Kleine Blutergüsse heilen meist von selbst ab, ist nicht weiter schlimm

A

HILFE IST DAS SCHLIMM?

x 3

Richtig.Allerdings sieht das links ein bisschen nach Nagelpilz aus was auch nicht schlimm ist,aber halt ein kosmetisches Problem darstellt.
Hier solltest du was machen bevor der den ganzen Nagel befällt.

@Faultier was meinst du mit richtig?
Das meine Hausärztin meinte es wäre Bluterguss oder dass ich bei Google Melanom ( schwarzer Hautkrebs) gelesen habe

Zitat von Coco801:
@Faultier was meinst du mit richtig? Das meine Hausärztin meinte es wäre Bluterguss oder dass ich bei Google Melanom ( schwarzer Hautkrebs) gelesen habe

Nein das bezog sich nur auf den Beitrag zuvor.
EIn Melamom sieht ganz anders (wie ein schwarzer Strich den von unten bis oben geht)

@Faultier achso, ich danke dir für die Beruhigung

Zitat von Coco801:
@Faultier achso, ich danke dir für die Beruhigung

Gerne

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore