Pfeil rechts
2

relinquished
Mir ist eben aufgefallen, dass ich einen etwas größeren Bluterguss an der linken Wade hab. Kann das ein Zeichen für eine drohende Thrombose oder sowas sein? Ich habe das absolut nicht gemerkt und kann mich auch nicht erinnern mich irgendwie gestoßen zu haben. Macht mir Angst

13.07.2020 11:37 • 14.07.2020 #1


5 Antworten ↓


L
Ein Bluterguß ist kein Hinweis auf eine Thrombose, da kann ich dich beruhigen. Wenn sich Blutergüsse häufen, sollte dein Arzt mal ein Blutbild machen, nur zur Sicherheit, ob mit der Gerinnung alles ok ist.

Thrombosen gehen in der Regel mit anhaltenden Schmerzen, vor allem bei Belastung, teils Rötung, Schwellung einher. Auch wenn ein Bein wärmer als das andere ist. Wie gesagt, das seh ich bei Dir nicht.

LG

13.07.2020 11:52 • x 1 #2


A


Plötzlich großer Bluterguss an der Wade

x 3


relinquished
Irgendwie habe ich in beiden Waden auch Muskelkater

14.07.2020 11:27 • #3


Minime
Huhu,

hast du irgendwas anstrengendes gemacht, wo der Muskelkater her kommen kann? Schmerzen in beiden Waden deutet aber auch nicht auf eine Thrombose hin.

Falls es dich beruhigt, ich hab hin und wieder auch mal einen Bluterguss an dessen Entstehung ich mich nicht erinnern kann. Witzigerweise auch einen an der linken Wade, weiß der Geier wo der herkommt. Und an der Hand, denke ich hab mir den am Lenker vom Rad geholt, erinnern kann ich mich auch nicht dran. Passiert hin und wieder.

LG
Minime

14.07.2020 11:51 • #4


L
Ich hab chronische Beschwerden in den Beinen / Waden. Faktisch ist bei mir die Ursache, dass ich mein Leben lang nie Dehnungsübungen macht hab. Die Folge davon sind massive Verkürzungen von Bändern und Sehnen. Sowas mach Beschwerden. In Frage kommt auch Magnesiummangel. Bei Magnesium kann man nichts falsch machen, praktisch kann man nur Durchfall kriegen, falls kein Mangel vorliegt und man zuviel substituiert. Ich empfehle Verla N.

14.07.2020 13:02 • #5


S
Zitat von LukaRo:
Ich hab chronische Beschwerden in den Beinen / Waden. Faktisch ist bei mir die Ursache, dass ich mein Leben lang nie Dehnungsübungen macht hab. Die Folge davon sind massive Verkürzungen von Bändern und Sehnen. Sowas mach Beschwerden. In Frage kommt auch Magnesiummangel.


Hab ich auch alles.
Durch die verkürzten Sehnen/Muskeln hab ich sogar einen Fersensporn links dazu bekommen.
Der quält mich seit Monaten

14.07.2020 18:21 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel