Pfeil rechts
5

A
Hallo ihr lieben,

meistens wenn ich zur arbeit muss und auch früher dann aufstehen muss hab ich ein hohen puls und herzstolpern oder herzaussetzer. ( wenn mir warm ist morgens dann ist es noch intensiver) Das macht mir angst und gerade in diesem Moment ist es der Fall. ich war im Oktober beim arzt herzultaschall inordnung da waren auch unregelmäßigkeiten kurz zusehen. Dann bekam ich ein langzeit Ekg da waren auch paar unregelmäßigkeiten doch er meinte ist noch im normbereich. Ich hatte jedoch das gefühl dass genau an dem tag es weniger war. sollte ich nochmal zum arzt? Oder sollte ich auf die Ergebnisse vertrauen?

03.01.2024 18:09 • 04.01.2024 #1


4 Antworten ↓


C
Das hört sich an als wäre es abgeklärt. Also ist dein Herz OK. Dann darf es auch stolpern.
Meinst stolpert gerade auch sehr sehr viel. Mal paar Stunden Pause dsn wieder ganz viel usw. Nur ist mein Kardiologen Termin erst im Februar..hatte bisher nur kurze EKG die OK waren. Daher sei froh und akzeptiere das ein gesundes Herz (also deines) stolpern darf.

03.01.2024 19:59 • x 1 #2


A


Morgens Herzstolpern normal?

x 3


Tin-maus
@Angsthase97 kann an mehr liegen Cortisol..Blutdruck zu niedrig, Blutzucker zu niedrig...muß ja der körper immer irgendwie ausgleichen das kann dann hohen Puls und Herzstolpern machen

03.01.2024 21:03 • x 1 #3


F
Cortisol würde den Blutdruck und Blutzucker ansteigen lassen und ob das dann unbedingt zu Herzstolpern führt?
Bist du mit deinem Job glücklich?
Ich meine wenn du früh aufstehen muss und dann noch deine Arbeit hasst kann das auch solche Beschwerden verursachen.
Ein Langszeit EKG über 24 ist jetzt nicht so aussagekräftig.
Nehmen wir an du machst in den 24 h andere Sachen als unter der Woche oder schonst dich etwas kann man das eine oder andere übersehen.
Ein externer Eventrecorder über einen längeren Zeitraum könnte da deutlich hilfreicher sein.
Du kannst dann sozusagen selbst die Rhythmusstörung mit einem Knopfdruck aufzeichnen und man kann das Problem besser eingrenzen.
Wenn man dann auch nix findet ist es in der Tat *nur psychisch*

03.01.2024 21:54 • x 1 #4


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel