Pfeil rechts
44

Liisa
Zitat von Schleglsche:
Ja genau, das sagte mein Kardiologe auch.. und selbst wenn mal bei belastung solch eine ES auftaucht ist es bei Herzgesunden nicht was schlimmes ... ach mein Kopf weis das eigentlich. Wow das sind ja super Pläne! Ich hoffe sooo für dich das du nicht soo lange ...


Ja die Angst ist immer größer als der Verstand..
Und Dankeschön das hoffe ich auch.
Hast du Kreislaufprobleme? Mir wird immer ganz schwarz vor Augen wenn ich ruckartig aufstehe und seit dem ich meine 1. Panikattacke hatte habe ich starken Tinnitus auf dem linken Ohr, dass lässt mich auch Nachts nicht schlafen.

05.02.2021 01:28 • x 1 #181


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja die Angst ist immer größer als der Verstand.. Und Dankeschön das hoffe ich auch. Hast du Kreislaufprobleme? Mir wird immer ganz schwarz vor Augen wenn ich ruckartig aufstehe und seit dem ich meine 1. Panikattacke hatte habe ich starken Tinnitus auf dem linken Ohr, dass lä...

Danke ! Oh das ist sicherlich sehr sehr belastend.. nein Kreislaufprobleme hab ich nicht. Interessant, was denkst du wieso du das hast wegen dem Tinitus? Wahrst du schon beim Arzt, also meine wegen deinem Herz?

05.02.2021 01:32 • #182


A


Herzstolpern macht mich verrückt

x 3


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Danke ! Oh das ist sicherlich sehr sehr belastend.. nein Kreislaufprobleme hab ich nicht. Interessant, was denkst du wieso du das hast wegen dem Tinitus? Wahrst du schon beim Arzt, also meine wegen deinem Herz?


Naja ich denke der Tinnitus kommt von Stress oderso..
Bei meinem Hausarzt war ich aber sie meinte nur zu mir dass, das Herzstolpern normal sei..
Ich war 2 mal in der Notaufnahme und mir wurde dort Blut abgenommen und ein EKG gemacht, alles in Ordnung.
Mein Hausarzt hat bis zum 05.02 zu, also macht erst Montag wieder auf.
Ich hatte auch schon beim Kardiologen angerufen, nur brauche ich eine Überweisung, die ich denn am Montag holen werde. In der Notaufnahme wurde mir nur gesagt, dass ich bei weiterem Herzstolpern zum Kardiologen solle.

05.02.2021 01:40 • x 1 #183


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Naja ich denke der Tinnitus kommt von Stress oderso.. Bei meinem Hausarzt war ich aber sie meinte nur zu mir dass, das Herzstolpern normal sei.. Ich war 2 mal in der Notaufnahme und mir wurde dort Blut abgenommen und ein EKG gemacht, alles in Ordnung. Mein Hausarzt hat bis ...

Okkey ja das klingt plausibel mit dem Stress
Ja das währe super wenn du zu einem Kardiologen gehen würdest, für dich selber zur Berhuigung, dan kann er ein langzeit EKG durchführen und ein Echo, dan bist zu zu 100% auf der sicheren Seite.

05.02.2021 01:46 • #184


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Okkey ja das klingt plausibel mit dem Stress Ja das währe super wenn du zu einem Kardiologen gehen würdest, für dich selber zur Berhuigung, dan kann er ein langzeit EKG durchführen und ein Echo, dan bist zu zu 100% auf der sicheren Seite.


Ja ich hoffe ich muss nicht lange auf den Termin warten.
Ich möchte auch unbedingt ein LZ EKG haben einfach auch nur um zu wissen wieviel ich von den Extrasystolen überhaupt spüre.
Wird das alles gleich beim 1. Termin durchgeführt (LZ-EKG, Belastung-EKG, Herz Echo) oder muss man da mehrere Male zum Kardiologen gehen?

05.02.2021 01:51 • x 1 #185


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja ich hoffe ich muss nicht lange auf den Termin warten. Ich möchte auch unbedingt ein LZ EKG haben einfach auch nur um zu wissen wieviel ich von den Extrasystolen überhaupt spüre. Wird das alles gleich beim 1. Termin durchgeführt (LZ-EKG, Belastung-EKG, Herz Echo) oder muss ...

Super ! Ja genau, wie du bestimmt weist gibts VES/Herzkammer und SVES/Vorhof. Das währe einfach gut zu wissen wovon sie kommen und wie viele am Tag ja das macht man alles an einem Termin. Zuerst wird ein Ruhe EKG gemacht und Blutdruck gemessen, danach das Echo und die Ergometrie gemacht und danach werden dir die elektroden des lz EKGs aufgeklebt und dir erklährt wie man die Kleber wechseln soll

05.02.2021 01:56 • x 1 #186


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Super ! Ja genau, wie du bestimmt weist gibts VES/Herzkammer und SVES/Vorhof. Das währe einfach gut zu wissen wovon sie kommen und wie viele am Tag ja das macht man alles an einem Termin. Zuerst wird ein Ruhe EKG gemacht und Blutdruck gemessen, danach das Echo ...


Okay das hört sich schonmal gut an.. Dachte schon ich muss in gewissen Abständen dort hingehen.. Ja ich habe schon oft von VES oder SVES gehört.. Ist eines davon gefährlich oder kommt es darauf an?

05.02.2021 02:02 • x 1 #187


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Okay das hört sich schonmal gut an.. Dachte schon ich muss in gewissen Abständen dort hingehen.. Ja ich habe schon oft von VES oder SVES gehört.. Ist eines davon gefährlich oder kommt es darauf an?

Hehe Nein, bei einem Strukturell Gesundem Herzen das er beim Echo feststellen kann sind auch diese ES aus der Kammer nicht relevant Ich habe zb eine VES Triplet (3 ES aus der Kammer hintereinander ) gehabt im EKG und laut Kardiologe nicht relevant. Oh jetzt hatte ich auch gerade eine sehr starke ES...

05.02.2021 02:09 • x 1 #188


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Hehe Nein, bei einem Strukturell Gesundem Herzen das er beim Echo feststellen kann sind auch diese ES aus der Kammer nicht relevant Ich habe zb eine VES Triplet (3 ES aus der Kammer hintereinander ) gehabt im EKG und laut Kardiologe nicht relevant. Oh jetzt hatte ich auch gerade eine ...


Ahso oke,
Starke ES habe ich gerade zum Glück nicht... Aber gefühlt jede Minute Eine leichte.. Aber die belasten mich gerade nicht sehr. Ich finde auch diese Triplet ganz schlimm, die machen mir denn doch ziemlich Sorgen.

05.02.2021 02:13 • x 1 #189


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ahso oke, Starke ES habe ich gerade zum Glück nicht... Aber gefühlt jede Minute Eine leichte.. Aber die belasten mich gerade nicht sehr. Ich finde auch diese Triplet ganz schlimm, die machen mir denn doch ziemlich Sorgen.

Ooh zum Glück ! Bei mir wahrs zum Glück jetzt nur 1 ES ... gotseidank wobei ich jetzt gerade nochmals eine gespührt habe Aber noch keine Angst ! Jaaa diese Triplets und Salven... der blanke Horror

05.02.2021 02:16 • #190


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Ooh zum Glück ! Bei mir wahrs zum Glück jetzt nur 1 ES ... gotseidank wobei ich jetzt gerade nochmals eine gespührt habe Aber noch keine Angst ! Jaaa diese Triplets und Salven... der blanke Horror


Ja vorallem wenn es nicht nur einmal vorkommt, sondern gleich 2 bis 3 mal hintereinander mit einem normalen Schlag dazwischen -.-

05.02.2021 02:27 • #191


Schleglsche
Zitat von Liisa:
Ja vorallem wenn es nicht nur einmal vorkommt, sondern gleich 2 bis 3 mal hintereinander mit einem normalen Schlag dazwischen -.-

Oh gott jaaa genau.... hatte einmal durch eine ES Herzrasen bekommen was keine seltenheit ist bei mir ABER während dem Rasen hatte ich für ca 1 Minute alle 3 bis 4 Schläge eine ES, so ein flattern im Hals... unterierdisch wahr das.....

05.02.2021 02:29 • #192


Liisa
Zitat von Schleglsche:
Oh gott jaaa genau.... hatte einmal durch eine ES Herzrasen bekommen was keine seltenheit ist bei mir ABER während dem Rasen hatte ich für ca 1 Minute alle 3 bis 4 Schläge eine ES, so ein flattern im Hals... unterierdisch wahr das.....



Sowas ist immer Richtig unangenehm..
Ich bekomme auch immer schnell Herzrasen aber bei mir ist das immerso das er schnell schlägt dann paar mal wieder langsam und das wieder schnell.. Aber ich horche auch ständig in mich rein egal was ich mache. Ob ich liege oder bei jeder einzelnen Bewegung möchte ich wissen wir mein Herz sich verhält.. Meistens ist das ganz normal wie es schlägt aber für mich persönlich hört sich das nicht richtig an.

05.02.2021 02:35 • x 1 #193


Liisa
Hey, wie geht's euch gerade so?

05.02.2021 21:50 • #194


Schleglsche

18.02.2021 22:43 • #195


E
Hört sich nach Angst und Panik an. Ja, die Seele kann echt vielfältige Beschwerden auslösen. Wenn organisch alles unauffällig ist, bleibt eigentlich nur noch die Psyche übrig. Und dafür spricht unter anderem, dass du das sogar selbst auslösen konntest. Glaube nicht, daß du jetzt etwas akutes haben könntest. Die Seele kann schon vieles vorgaukeln.

18.02.2021 22:49 • #196


Schleglsche
Zitat von orion:
Hört sich nach Angst und Panik an. Ja, die Seele kann echt vielfältige Beschwerden auslösen. Wenn organisch alles unauffällig ist, bleibt eigentlich nur noch die Psyche übrig. Und dafür spricht unter anderem, dass du das sogar selbst auslösen konntest. Glaube nicht, daß ...

Daanke dir !

18.02.2021 22:52 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Maleficient
Habe ich auch.... Manchmal sogar bis zu 6x hintereinander ohne pausen... Das ist echt übel. Aber bei mir war kardiologisch auch alles gut. Achte dich mal darauf ob es vermehrt auftritt bevor du dekne tage kriegst. Ich hab das.... Liegt wohl an den hormonen

18.02.2021 23:43 • x 1 #198


Schleglsche
Zitat von Maleficient:
Habe ich auch.... Manchmal sogar bis zu 6x hintereinander ohne pausen... Das ist echt übel. Aber bei mir war kardiologisch auch alles gut. Achte dich mal darauf ob es vermehrt auftritt bevor du dekne tage kriegst. Ich hab das.... Liegt wohl an den hormonen


Oooh jaa.... das sind die schlimmsten! DANKE dir für deine Antwort und hoffe du hast eine rhuige Nacht, viele Grüsse

18.02.2021 23:52 • x 1 #199


PiaK
Zitat von Schleglsche:
Hallo Ihr lieben Ich sass soeben auf dem Sofa und dachte ich hätte ein paar unregelmässigkeiten vom Herz gespürt im Hals, einfach so komisch . Meine Gedanken kreisten sich automatisch um gefährliche Rhytmungsstötungen und zack, kahms. ich hatte von 0 auf 100 eine hitze/kribbeln in ...


Hallo,

ja, das liest sich wie eine Aktion der Psyche. Ich hatte gestern auch so eine Episode: Ich meinte, Herzstolpern zu spüren, fühlte am Hals den Puls, da waren keine Stolperer, wohl aber schlug mein Herz deutlich schneller. Ich habe mich dann beschäftigt und danach ein paar Mal Blutdruck und Puls gemessen. Ich konnte verfolgen, wie die Herzfrequenz runterging. Ich denke, dass uns Herzängstlern die Psyche öfter mal auch Herzstolpern vorgaukelt. Einmal hatte ich ein Langzeit-EKG, in welchem 17 ES aufgezeichnet wurden. Während ich das Gerät am Körper trug, habe ich mal die ES mitgezählt, die ich spürte. Ich kam auf 25. Das heißt, acht ES, die ich wahrnahm bzw. was ich dafür hielt, waren gar keine. Das waren irgendwelche Muskel- oder Nervenzuckungen, vielleicht auch Aktionen vom Magen. Weil ich aber aufs Herz fokussiert bin, merke ich jeden Pups, und sofort geht das Kopfkino los: Was war das? Im Moment arbeite ich daran, davon wegzukommen. Leicht ist das nicht, aber wem sage ich das?

Ich glaube auch, dass man durch negative Gedanken bzw. massive Beschäftigung mit dem Thema Herzstolperer hervorrufen kann. Ist mir selber schon passiert: An ES gedacht, schwupps, eine gehabt. Umgekehrt habe ich keine Stolperer, wenn ich sehr gut abgelenkt, richtig vertieft in eine Sache bin.

Wünsche Dir alles Gute, liebe Grüße Pia

18.02.2021 23:56 • x 2 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel