Pfeil rechts
44

Sonja77
Um dir all meine Symptome und Schmerzen aufzuzählen die ich jeden Tag habe,brauchen wir paar Stunden
Hihihihi

Wenn ich das alles aufzähle muss ich froh sein überhaupt noch zu leben und nicht schon unter der Erde zu liegen
Hihihihihi

Ich wünsche euch zwei noch einen ganz schönen Abend

01.02.2021 22:53 • x 1 #101


S
Tue dir keinen Zwang an Nieaufgeben, dafür bin ich da Wünsche ich dir auch

01.02.2021 22:56 • x 2 #102


A


Herzstolpern macht mich verrückt

x 3


Sonja77
Zitat von Spikeac:
Tue dir keinen Zwang an Nieaufgeben, dafür bin ich da Wünsche ich dir auch

Hihihihihi
Das tue ich dir jetzt nicht an
Ich bin schon eine wandelnde tote

01.02.2021 22:57 • #103


S
Wie du willst hihi. Esse Torten gerne ne im Ernst mich können keine Geschichten schocken. Wenn man was ist, nicht zögern einfach fragen

01.02.2021 22:59 • x 3 #104


S
Mich stört das nicht und wenn man mich 100mal das gleiche fragt.

01.02.2021 23:04 • x 4 #105


S
Also einfach schreiben, spiele zwar neben bei mein Mario
Kart. Aber bekomme schnell mit wenn fragen sind, die Seite ist auf meinem Handy auf

01.02.2021 23:07 • x 2 #106


Schleglsche
Zitat von Spikeac:
Also einfach schreiben, spiele zwar neben bei mein MarioKart. Aber bekomme schnell mit wenn fragen sind, die Seite ist auf meinem Handy auf

Danke, richtig lieb von dir

01.02.2021 23:07 • x 1 #107


S
Kein Thema

01.02.2021 23:08 • x 2 #108


S
Das gild für jeden der rat oder Tipps braucht oder dem es einfach nicht gut geht.

01.02.2021 23:09 • x 4 #109


Sonja77
Zitat von Spikeac:
Das gild für jeden der rat oder Tipps braucht oder dem es einfach nicht gut geht.

Mario kart Spiele ich auch
Hihihi

01.02.2021 23:10 • #110


S
bestesspiel überhaupt

01.02.2021 23:11 • #111


Sonja77
Zitat von Spikeac:
:D bestesspiel überhaupt

Ich hab noch eine Super Nintendo...
Ich liebe Super Mario,Donkey Kong und die Schlümpfe..und natürlich noch einige mehr

01.02.2021 23:13 • x 1 #112


S
Ja das ist wirklich cool

01.02.2021 23:13 • #113


Minkalinchen
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab noch eine Super Nintendo...Ich liebe Super Mario,Donkey Kong und die Schlümpfe..und natürlich noch einige mehr

Jaaaa Nintendo in allen Varianten . Das haben unsre Kinder immer gespielt und ich natürlich auch ....(bin heute noch am Spielen, als bekennendes Spielkalb )... .

01.02.2021 23:20 • x 2 #114


I
Zitat von Schleglsche:
Kann mir jemand helfen ? Bin 26 Jahre alt und komme gerade nicht mer aus meiner Panik Spirale raus und das wegen 1 Extrasystole! Habe vorhin meine Betablocker genommen (immer abends, erst die 2te Woche), jetzt ist mir schwindelig (wegen Neuroleptika, nebenwirkungen betablocker) und denke es kommt vom Herzen! Stä...


Wie ich im Thread lesen konnte, wurdest du schon beruhigt.

Was ich dir gerne noch mitgeben würde, ist folgendes.

Jedes messen vom Blutdruck/Puls, bzw. das Überprüfen deiner Körperfunktionen, führt einen immer mehr in die Panik rein.

Man suggeriert sich zwar, dass man selber so die Kontrolle hat, ist aber leider falsch.

Das überprüfen der oben genannten Sachen hält dich genau in diesem Kreislauf fest.

Wenn man seinen Blutdruck misst und weiß wie hoch er ist oder den Puls misst, um zu wissen wie schnell er ist, schützt einen nicht vor einer drohenden Gefahr (die nicht da ist).

In meiner schlimmsten Phase, habe ich am Tag bestimmt 30-50 mal Blutdruck gemessen und dachte ich könnte so daran etwas ändern. Es hat aber genau das Gegenteil bewirkt.... Meine Finger sind fast dauerhaft an meinem Hals gewesen um zu zählen wie hoch mein Puls ist. Obwohl ich dachte ich kann mich dadurch beruhigen habe ich immer mehr Panik bekommen wenn was nicht Perfekt war. Zusätzlich leitet man seinen Fokus immer mehr auf seinen Körper was bei solchen Sachen nicht ddr Idealfall ist.

Auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist,versuch nicht die Funktionen die dein Körper von ganz alleine macht, denn dafür ist er ausgelegt, zu kontrollieren.

Falls du Blutdruck misst es aber nicht vom Arzt aus explizit machen sollst, lass es und verschließ das Gerät.

Ebenso wie die Kontrolle nach deinem Puls, dass einzige was passiert ist, dass man sich dadurch noch mehr verunsichert.

Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.

01.02.2021 23:32 • x 2 #115


PeedyMaus
Zitat von Spikeac:
Bin Notfallsanitäter


Hey Hallo, och bin neu hier und bin bereits in der Kategorie Angst, Herz usw. Unterwegs...

Du bist Notfallsani?

Ich bin Krankenschwester, 14 Jahrelang gewesen.
Aber mein FB hilft mir leider nicht sehe viel weiter bei meinen Leiden .

Ist das normal, dass wenn man sich seit 1 Woche in einer akuten Belastungssituation befindet, dass man abends beim Einschlafen Herzstolpern mit so kurzer Atemnot hat so 1 Stunde ca.

Ich nehme mittlerweile KEINE Medikamente mehr.
Bis zuletzt hatte ich Tilidin 50/4 , ausgeschlichen .
Vor 2 Wochen fertig.

Seitdem geht es mir schlecht.
Plus die Trennung zeitgleich.

Ich bin allein zu Haus, in Kurzarbeit, und denke mit jedem Schritt phasenweise mehrmals täglich dass ich umkippe , Herzinfarkt Angst halt.

Vor 5 Monaten Gesundheitscheckup gehabt inkl. LZ EKG.

Rückenprobleme, BWS Blockaden immer wieder und seit knapp 2 Monaten eine Supraklavikuläres Weichteilgeschwulst festgestellt per US von Hausärztin .
MRT gemacht.
Kein Ergebnis bisweilen erhalten

Traue mich nicht zur Ärztin !
Generell nicht.
Angst vor Diagnosen.
Nachdem meine Mama an Pankreas CA gestorben ist vor 3 Jahren ging es los mit mir.
Ich hatte es vermutet bei meiner Mama und keiner hat mir geglaubt.
Dann hatte ich eine laparoskopische Adhäsiolyse . Adhäsionen Darm ,Eierstöcke mit der Bauchdecke. Subilleus!
Keiner hat mir geglaubt das was mit meinem Bauch kocht stimmte. Soch ich hatte wieder Recht.

Therapie gemacht. stationär, dann ambulant , andere Hilfsmöglichkeiten in Anspruch genommen.

Seitdem ging es mir super.

Aber nun.... Trennung wie gesagt..10 Jahre hatten wir und vorher schon immer wieder Mal Beschwerden, Symptome. Aber nicht düe voll genommen weil ich nur am malochen war. Keine Zeit für Ängste ....

Dieses intermittierende Schmerzgefühl, linke Schulter, Linker Arm bis in die Finger mit Kältegefühl und kribbeln... Brustschmerzen.... ohmsn... och hoffe einfsch so sehr, dass es der Rücken,BWS und dieses Geschwulst ist, welches auf Muskeln und Nerven drückt, da es laut Ultraschall 4×5cm gross ist.

Ich habe jeden Tach stundenlang Angst.
Nehme Neurexan, Lasea, Atemübungen, Rückenübungrn. Denke Tavor würde mir super helfen ! Aber das hatte ich mal... Teufelszeug

02.02.2021 13:05 • #116


S
Zitat von PeedyMaus:
Hey Hallo, och bin neu hier und bin bereits in der Kategorie Angst, Herz usw. Unterwegs...Du bist Notfallsani?Ich bin Krankenschwester, 14 Jahrelang gewesen.Aber mein FB hilft mir leider nicht sehe viel weiter bei meinen Leiden .Ist das normal, dass wenn man sich seit 1 Woche in einer ...



So internet problem gelöst. Jetzt klappt alles wieder.

Ich muss auf die Schritte einzel eingehen sorry.

Worde eine Probe entnommen? Von der geschwulz?

Vieleicht habe ich es überlesen, falls ja sorry, wurde dein Blut kontrolliert und kannst vieleicht die Werte sagen davon?

Fangen wir erstmal damit an

02.02.2021 14:59 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Schleglsche
Zitat von Isie:
Wie ich im Thread lesen konnte, wurdest du schon beruhigt. Was ich dir gerne noch mitgeben würde, ist folgendes. Jedes messen vom Blutdruck/Puls, bzw. das Überprüfen deiner Körperfunktionen, führt einen immer mehr in die Panik rein. Man suggeriert sich zwar, dass man ...

Heyy ! Sorry ich wahr gestern nicht mer online. DANKE für deinen lieben Beitrag, tat gut den zu lesen

02.02.2021 15:02 • x 1 #118


PeedyMaus
Zitat von Spikeac:
So internet problem gelöst. Jetzt klappt alles wieder. Ich muss auf die Schritte einzel eingehen sorry. Worde eine Probe entnommen? Von der geschwulz?Vieleicht habe ich es überlesen, falls ja sorry, wurde dein Blut kontrolliert und kannst vieleicht die Werte sagen davon?Fangen wir erstmal damit an


Hey, ich bekomme gleich Besuch von meiner Freundin zum Kaffee.
Heute spät nachmittags sehr gerne intensiv weiter schreiben.

Aber nein keien Probe entnommen. MRT Ergebnisse ist bei Hausärztin, aber habe noch nicht angerufen weil ivz Angst vor Diagnosen habe.
MRT war am 16.12.

Blutwerte okay.
Kein CRP erhöht.
Leukos leicht erhöht
Thrombos 160 Tausend.
( Hatte früher eine schwere Thrombozytopenie Thrombos waren im Durchschnitt zwischen 15 und 50 Tausend nur.
RITUXIMAB Therapie gehabt beim Hämatologen.
Seit Einnahme von Antipsychotikas damals, Werte wieder sofort nach oben gegangen.!

Ansonsten Blutbild okay.

Ich melde mich später zurück am späten Nachmittag.
Danke erstmal, für deine doch schnelle Rückantwort.

02.02.2021 15:14 • #119


S
Lässt euch den Kaffee schmecken.

02.02.2021 15:15 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel