Pfeil rechts
5

Emre
Hallo Leute!

Hoffe, dass euch allen gut geht. Seit kurzem spüre ich im Bett, also vor dem Schlafengehen, dass mein Herz irgendwie anders schlägt. Aber nur vor dem Schlafen, im Bett. Das komische daran ist, dass ich Angst habe und nicht schlafen kann. Ich habe ja noch ein Problem mit dem Atmen, einen Drang, tief einatmen zu müssen, hat das vielleicht damit was zu tun? Herzschläge sind in Ruhe normal, 65-75bpm. Ich bin wegen meiner Angst wieder extrem unruhig. Es fühlt sich so an, dass sich das Herz stoppt und gleich wieder arbeitet.

30.05.2022 01:41 • 30.05.2022 #1


4 Antworten ↓


B
Hey! Ich kenne dieses Stolpern auch, bei mir sind (bzw. waren, es ist im Moment nicht da) Extrasystolen, die laut Arzt unbedenklich sind. Ist es so, dass du einzelne Schläge stärker wahrnimmst?
Solche Extrasystolen treten zudem meistens eher in Ruhe auf, das passf also auch. Und gerade dann sind sie unbedenklich.

LG

30.05.2022 06:29 • x 1 #2


A


Herzstolpern im Liegen seit 3 Tagen

x 3


Emre
@Barnslig Genau, in Ruhe merke ich, dass der Schlag ein wenig stärker ist. Bei Ablenkung überhaupt nicht, alles ist dann ganz normal.

30.05.2022 11:15 • #3


K
Versuche es mal mit Magnesium 300-400 mg, 1/2 Std. vor dem zu Bett gehen. Magnesium ist gut für die Nerven und der Leibwächter des Herzens.

30.05.2022 11:25 • x 2 #4


Abendschein
Zitat von Emre:
Hallo Leute! Hoffe, dass euch allen gut geht. Seit kurzem spüre ich im Bett, also vor dem Schlafengehen, dass mein Herz irgendwie anders schlägt. Aber nur vor dem Schlafen, im Bett. Das komische daran ist, dass ich Angst habe und nicht schlafen kann. Ich habe ja noch ein Problem mit dem Atmen, einen Drang, tief ...

Ich habe das jetzt einmal bei mir festgestellt, das muß aber auf keinen anderen zutreffen,
wenn ich gegessen habe und mich dann hin lege, das dann mein Herz anders schlägt.
Es rumpelt und pumpelt dann. Da ich ja einen Zwerchfellbruch habe, denke ich, das das
damit zutun hat. Da drückt sich nach dem Essen was ein. ich warte jetzt immer, bis ich mich
hinlege, oder ich esse nicht mehr soviel, wenn ich mich hinlege.

30.05.2022 11:30 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel