Pfeil rechts
4

S
Hallo am Freitag Abend fing alles an meine Nacht von Donnerstag auf Freitag war sehr kurz 4 Stunden aber mir ging es gut (habe Hashimoto und ja wenig Schlaf ist da nicht so prickelnd) Freitag abend so viertel 8 liege ich auf der Couch und merke wie mein Herzstolpert es drückt dann so im Hals bei jedem ausetzter. Das waren 4 Schläge ein ausetzter bei einem Puls von ca. 105 nach ca.5 min waren es größere Abstände und nach 30 min vorbei.
Heute Nacht lag ich Bett habe geschlafen mein Mann kam rein legte dich ins Bett und ich bin wach geworden sowie ich wach geworden war merkte ich wie mein Herz stolperte aber vom allerfeinsten bei einem Puls von 95 ich spürte meinen Puls es war 1 Schlag 1 ausetzter das Herz hat dich gar nicht mehr Gefangen es drückte durchgehend im Hals mir wurde heiß und beim aufstehen etwas komisch wie ich und Küche gelaufen bin um ein Glas kaltes Wasser zu trinken dann bin ich auf die Couch es wurde besser der Puls blieb noch eine Stunde erhöht im Liegen 80-85.
Mein Mann sagt warum ich heute nachts nichts gesagt habe. Jetzt weiß ich nicht zum doc in die Aufnahme oder nicht jetzt hatte ich es 2 Tage und es war vom einen zum anderen Tag schlimmer. Es ist Sonntag machen die was und dann Corona allerdings hab ich auf sowas wie heute Nacht echt keine Lust mehr...

03.05.2020 11:08 • 03.05.2020 #1


13 Antworten ↓


petrus57
Das ist kein Grund um in die Notaufnahme zu fahren. Lasse dir lieber ein 24 Stunden EKG vom Hausarzt machen.

Ich habe den Mist schon gut 50 Jahre. Bis jetzt ist da noch nichts bedrohliches gewesen.

03.05.2020 11:13 • #2


A


Herzstolpern heute Nacht extrem

x 3


S
Aber ich hatte in 4 min ein Schlag ein ausetzter des ist doch nicht normal soviel solange

03.05.2020 11:14 • #3


petrus57
Ich hatte früher mal nach gut 5 Herzschlägen einen Aussetzer. Habe mich mit der Zeit auch dran gewöhnt. Das ging so Monatelang.

03.05.2020 11:24 • #4


Calima
Wurdest du schon mal durchgecheckt? Wenn nein, würde das Sinn machen. Wenn ja und wenn da alles okay war, bringt dich der nächste (und übernächste und überübernächste...) Arztbesuch nicht weiter. Im Gegenteil: Die Halbwertzeit der Beruhigung wird von Mal zu Mal kürzer werden.

In Sachen unregelmäßige Herzschläge ist ziemlich viel normal. Das Herz ist keine Maschine, es versorgt einen lebenden Organismus und diesem muss es sich in jeder Lebenslage anpassen. Das führt ganz selbstverständlich zu Hüpfern, Salven, Aussetzern.

03.05.2020 11:53 • x 1 #5


klaus-willi
Zitat von Sabrini:
Aber ich hatte in 4 min ein Schlag ein ausetzter des ist doch nicht normal soviel solange

Was sagt denn dein Puls wenn du ihn fühlst?
Ist der nur schnell oder auch unregelmäßig?
Ich würde auch ein 24Stunden EKG machen lassen.
Aber etwas sehr schlimmes schließe ich auch aus.

03.05.2020 12:02 • x 1 #6


S
Nein Puls war bei 100 bissle drüber ca und er war unregelmäßig und schnell

03.05.2020 12:13 • #7


klaus-willi
Zitat von Sabrini:
Nein Puls war bei 100 bissle drüber ca und er war unregelmäßig und schnell

Das ist aber kein Grund zur Sorge.
Ich würde mal zum Arzt gehen und alles schildern.
Wie gesagt... lass mal ein EKG machen und dann bist du auf der sicheren Seite.
Das Herz spielt einem öffter mal einen Streich.

03.05.2020 12:18 • #8


S
Aber 2 Tage hintereinander ? Und wie gesagt ein oder 2 Schläge dann Pause im Schlag die Pause war so heftig das ich es im Hals den Druck gemerkt habe. Heute aber ich einen leichten Druck auf der Brust
Darf ich fragen woher sie ihr wissen haben?

03.05.2020 12:21 • #9


klaus-willi
Habe auch öffter Herzstolperer und das kann auch mal 2 Tage sein.
Wissen habe ich eigendlich nicht ,nur das auch die Psyche eine wichtige Rolle spielen kann.
Aber wie gesagt richtig beurteilen kann das nur ein Arzt.
Aber was ich weiß ist das diese Stolperer meistens harmlos sind.

03.05.2020 12:26 • x 1 #10


S
Zitat von klaus-willi:
Was sagt denn dein Puls wenn du ihn fühlst?Ist der nur schnell oder auch unregelmäßig?Ich würde auch ein 24Stunden EKG machen lassen.Aber etwas sehr schlimmes schließe ich auch aus.


Ok hatte sie das auch schon mal das es wirklich nur ein oder 2 Schläge waren und dann Pause und das bis zu 2 Minuten ?

03.05.2020 12:40 • #11


Angor
Hallo

Darf ich fragen wie alt Du bist? Wenn Du nicht mehr so jung bist, vielleicht rauchst und nicht so optimal ernährst und vielleicht Übergewicht hast, kann vielleicht ein Problem mit den Herzkranzgefäßen vorliegen, das kann aber nur der Arzt festellen.

Am besten morgen einen Termin machen, es muss ja nichts Schlimmes sein, viele hier leiden unter Herzstolperern.

LG Angor

03.05.2020 12:57 • #12


klaus-willi
Zitat von Sabrini:
Ok hatte sie das auch schon mal das es wirklich nur ein oder 2 Schläge waren und dann Pause und das bis zu 2 Minuten ?

2 Minuten Pause kann ich mir nicht vorstellen.
Nein solange hatte ich das noch nicht und ich denke das du nicht alle Schläge mitbekommst.
Wie gesagt ein Ekg tut ja nicht weh und dann bist du auf der sicheren Seite.
Lg klaus-willi

03.05.2020 13:08 • x 1 #13


S
Zitat von Angor:
HalloDarf ich fragen wie alt Du bist? Wenn Du nicht mehr so jung bist, vielleicht rauchst und nicht so optimal ernährst und vielleicht Übergewicht hast, kann vielleicht ein Problem mit den Herzkranzgefäßen vorliegen, das kann aber nur der Arzt festellen.Am besten morgen einen Termin machen, es muss ja nichts Schlimmes sein, viele hier leiden unter Herzstolperern.LG Angor

Ich bin 32 Jahre mache ab und an Ausdauersport rauche ab und zu mal mehr mal weniger, ja mir machte es weng Angst das es so lange war und wie gesagt 1 Schlag eine Pause

03.05.2020 17:39 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel