Pfeil rechts
4

S
mein problem ist, dass ich immer denke warte ich noch mit dem telefonat beim arzt und krieg meine angst in griff oder ist es dann zu spät und ich lieg hier und mein kind ist schockiert....
es ist ein graus. das problem ist, dass ich das seit wochen habe und nicht wegtrainieren kann. ich bekomme krankengymnastik und Mass. und es nutzt genau nix....und es ist nicht immer da. und wenn, dann mit diesen begleiterscheinungen wie übelkeit oder kaltschweissigkeit(vor lauter schreck wahrscheinlich)

09.12.2012 23:14 • #21


W
Hallo Systolie, diese Herzstiche, Herzschmerzen oder Herzdruck habe ich, natürlich mit Unterbrechungen, schon über 20 Jahre. Sämtliche Untersuchungen, bis hin zum Herzkatheder, haben glücklicherweise nichts ergeben. Trotz meiner langen Erfahrung überkommt mich aber immer wieder Angst und Panik. Die Ärzte meinen es kommt von Verspannungen im Rücken, da sich viele Nervenbahnen vom Rücken bis zum Herz ziehen. Mit dieser Aussage kann ich mich meistens beruhigen. Ich sag mir dann immer wieder ES IST NICHT DAS HERZ, ES IST DER RÜCKEN! Klappt nicht immer, aber manchmal schon. Sollte also dein Herz durch gecheckt sein, besuche doch mal einen Orthopäden. Es beruhigt schon sehr, wenn der dir bestätigt das es auch vom Rücken kommen kann. Wünsche dir eine schmerzfreie Zeit. Liebe Grüße

09.12.2012 23:16 • #22


A


Herzstechen Erfahrungen

x 3


S
ich war schon beim orthopäden, meine wirbelsäule macht ne s kurve zur seite, damit beruhige ich mich immer. obwohl der orthopäde nicht gesagt hat, dass die beschwerden daher kommen. ursprünglich waren es extrasystolen mit stechen, die mich dorthin getrieben haben aber wenn ich mit angst schon wach werde, dann hilft diese theorie meist nicht. zumal ich ja noch keine katheteruntersuchung hatte....hilfe. muss ich da etwa auch noch durch....und schon stehn mir wieder die haare zu berge....

09.12.2012 23:23 • #23


W
Heute, mit meinem jetzigen Wissen, würde ich keine Herzkatheder Untersuchung mehr machen lassen. Ein Herz CT schließt schon einiges aus. Wenn das in Ordnung ist, reicht das. Also mach dich nicht verrückt!!!

09.12.2012 23:34 • #24


S
danke wandelbar.

09.12.2012 23:41 • #25


L
hallo,

bei mir ist das auch so. Stechen in der linken Brustseite. Ich habe auch Rückenprobleme und dadurch ausgelöst starke Verspannungen in den Muskeln zwischen den Rippen. Das habe ich vor allem daran gemerkt, dass wenn ich mit dem Daumen zwischen die Rippen drücke tut das ziemlich weh.
Das führt auch zu Kurzatmigkeit weil diese Muskeln zum Atmen benötigt werden. Außerdem hat mir eine Ärtzin gesagt dass es sein kann dass wenn die Verspannungen zu groß der Brustkorb sich zusammenzieht und auf das Herz drücken kann. Das könnte zu Herzangst führen.

Gruß

Lakto

12.12.2012 12:50 • #26


lischen1993
Hallo zusammen ich will mal wieder ein Thema hochholen Herzstechen kann man sich Herzstechen einbilden?Kann es von verspannungen kommen oder bin ich wirklich krank und bekomme bald einen Herzinfarkt bin doch noch so jung.Bin heute morgen aufgewacht hatte 3 Stunden Herzstechen ging dann wieder weg.Habe jetzt aber ein leichtes Beklemmungsgefühl in der Brust gegend könnte es alles bloß von der Psyche herkommen.lg

10.11.2017 01:51 • #27


Schlaflose
Dafür brauchst du kein uraltes Thema hochzuholen, es laufen aktuell genügend Threads zum gleichen Problem. Außerdem weiß ich genau, dass ich mit dir das Thema schon hatte und dir die Zusammenhänge erklärt habe.

10.11.2017 14:16 • x 1 #28


F

12.10.2019 17:07 • #29


flow87
Zitat von Friedagold:
Hallo,Ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. An sich bin ich auch kerngesund, rauche und trinke nicht, keine vorerkrankungen und nehme deswegen auch nichts an Medikamenten (auch nichts zur Verhütung). Und doch habe ich immer mal wieder so ein stechen im herz (oder in der herz gegend) aktuell jetzt wieder seit 2 Tagen.Vielleicht kennt das jemand von euch und kann mich etwas beruhigen.Ich weiß hier ist keiner Arzt und eine Ferndiagnose kann auch keiner stellen, aber ich mache mir wahrscheinlich eh nur Gedanken um nichts.Ich habe die letzten Tage einiges in der Wohnung umdekoriert, habe Kommoden verschoben, schwere Kisten getragen etc. Ich habe auch Schmerzen im Rücken und wenn ich da drauf drücke zieht es nach vorne und in die linke Schulter. Wahrscheinlich kommen die vermeintlichen herzschmerzen auch daher, aber wie das so bei. Menschen ist, die viel nachdenken und grübeln. Ein Langzeit ekg und Blutdruck, sowie Herzultraschall wurde vor 2 Jahren schon mal gemacht, da war alles ok. Ach stop, ein. Ekg wurde vor 5 Wochen ca nochmal gemacht, aber da war auch nichts


Ein stechen in der Herzgegend hat zu 90% nichts mit dem Herzen zu tun, es kommt meistens durch die Wirbelsäule, Rücken oder Brustkasten der verspannt ist. Falls du ganz sicher gehen willst, dann geh zum Hausarzt und schildere ihm deine Symptome.

12.10.2019 17:26 • #30


L
Ich habe das selbe. Es kommt wohl vom Rücken. Ich bin auch links Händler. Mache aber irgendwie mehr mit rechts.

12.10.2019 17:33 • #31


Boz

06.06.2020 23:42 • #32


M
Das dürften keine Herzschmerzen sein. Wie du das schilderst hatte ich das schon hunderte Male.

Bei mir sind das Muskelverspannungen bzw eingeklemmte Nerven. Das strahlt vom Rücken her nach vorne aus und/oder sind es Muskeln zwischen und an den Rippen.

06.06.2020 23:54 • #33


S
Genau
Weil du auch schilderst das die Beschwerden Körperhaltungsabhäning sind, ein Zeichen für Verspannungen
Lg

07.06.2020 00:07 • #34


Angor
Du hast doch gestern schon deswegen einen Thread eröffnet.

07.06.2020 02:01 • #35


Vendetta1981
Zitat von Boz:
ch habe seit gestern herzschmerzrn die atemabhäning und Körperhaltungabhäning sind
beim liegen und Aufrechtstehen/gehen stecht es immer sehr ich kann dann nicht richtig atmen


Schmerzhafte Erkrankungen des Herzens sind nicht bewegungs- oder atemabhängig.

07.06.2020 02:12 • x 1 #36


Boz
Zitat von Angor:
Du hast doch gestern schon deswegen einen Thread eröffnet.


Ja ich weiß..
Das beschäftigt mich einfach sehr ://

07.06.2020 02:30 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Habe heute auch ziemlich mit Herzstechen bzw stechen in der Brust zu kämpfen.
Meist mittig beim Herz.
Das stechen ist unabhängig von Bewegung und Atmung.

Mache mir da schon etwas Gedanken das etwas mit dem Herz nicht stimmt. Zumal ich ja öfters mit Luftnot zu tun habe.

05.04.2021 19:26 • #38


M
Hallo gibt es hier noch betroffene zu dem Thema herzstiche...ich werde verrückt manchmal und auch linke Brust ..

29.09.2023 14:07 • #39


M
Niemand?

30.09.2023 18:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier