Pfeil rechts
4

Burgenland
Vorige Woche bekam ich plötzlich Herzstechen aus Stress mit meiner Tochter (‚lass mich scheiden‘) ich regte mich ziemlich auf weil sie mir f vieles die Schuld gab Am vergangenen Sonntag war ich in der notfallambulanz wegen den Stichen und erhöhten Blutdruck. Ich wurde gründlich untersucht und entlassen mit Diagnose Verspannungen

Die nächsten Tage verschwanden die Stiche und ich fühlte mich beruhigt. Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Schwiegersohn und schon sind die Stiche wieder da. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen. Es könnte doch das Herz sein.wer hatte das auch schon und kann mir raten ? So kann es nicht weitergehen. Ich kann doch nicht alle paar Tage ekg machen lassen l G. Burgenland

18.05.2023 19:11 • 18.05.2023 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Zitat von Burgenland:
Ich kann doch nicht alle paar Tage ekg machen lassen


Hallo Burgenland. Das sehe ich wie Du. Wenn möglich solltet Du nicht versuchen für Deime Tochter
die Verantwortung zu übernehmen. Das geht nämlich nicht. Deine Tochter ist doch erwachsen.

Zitat von Burgenland:
und schon sind die Stiche wieder da. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen.

Was empfiehst Du nun Deiner Tochter? Soll sie auf ihre Gefühle verzichten und mit ihrem Mann
zusammenbleiben, damit es der Mutter gesundheitlich besser geht?

18.05.2023 19:28 • #2


A


Herzstechen aus Stress oder doch organisch

x 3


Burgenland
Vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt ich übernehme keinesfalls die Verantwortung f meine Tochter. Die tut mir nur schrecklich leid was sie mit ihrem Mann durchmacht.
Hab nicht verstanden was du meinst mit zusammenbleiben damit es der Mutter besser geht.ich fühl mich gestresst weil sie mir leid tut aber auch weil mir Dinge an den Kopf geworfen werden die nicht wahr sind
Können solche Stiche immer wieder v Verspannungen ausgelöst werden
Was denkst du

18.05.2023 19:37 • #3


Hotin
Zitat von Burgenland:
auch weil mir Dinge an den Kopf geworfen werden die nicht wahr sind
Können solche Stiche immer wieder v Verspannungen ausgelöst werden

Natürlich können solche Stiche von Verspannungen ausgelöst werden.
Deine Situation ist bestimmt etwas schwierig.
Vermutlich möchtest Du gern einiges richtigstellen. Nur in solch einer schwierigen Situation wirst Du
wohl kaum eine Gelegenheit dazu bekommen.
Nichts sagen können kann dann schon mal richtig weh tun.

18.05.2023 19:57 • x 1 #4


Burgenland
Genau so ist es du hast mich und die Situation verstanden dafür danke.
Ich weiß dass ich da kaum was ändern kann aber für einen herzneurotiker ist das auf u ab schon auch schlimm
Muss mich wohl weiterbemühen mich nicht so aufzuregen. Nochmals danke f deine einsichtige Antwort

18.05.2023 20:07 • x 1 #5


Hotin
Für Dich als Mutter ist das sicher sehr, sehr schwierig.
Leider bleibt Dir aber kaum etwas anderes übrig, als zuzuschauen und zuzuhören.
Es sei denn man fragt Dich. Und auch dann solltest Du nur sehr rückichtsvoll und
möglichst ohne große Vorwürfe antworten.

18.05.2023 20:28 • x 1 #6


Burgenland
Das ist total schwer zu schauen und nicht wirklich helfen zu können das sich da mein Körper verkrampft ist ja wirklich nicht verwunderlich. Zur Zeit hab ich leider nur Probleme. Danke an alle fürs zuhören

18.05.2023 20:46 • #7


Hotin
Zitat von Burgenland:
Das ist total schwer zu schauen und nicht wirklich helfen zu können


Da sagst Du was. Das seh ich genau wie Du. In vielen Situationen bleibt uns aber nichts übrig.

Zitat von Burgenland:
das sich da mein Körper verkrampft ist ja wirklich nicht verwunderlich.

Oh doch, das ist verwunderlich und macht für Dich wenig Sinn. Sobald Du lernst, mehr zuzuschauen
lässt Deine Anspannung nach.
Was würdest Du denn machen, wenn Dir jemand versucht zu helfen, Du diese Hilfe aber gar nicht haben möchtest?
Ist das nicht so ähnlich, wie wenn man die Welt auf den Kopf dreht?

18.05.2023 21:39 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel