App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Mir wurde zur Visite vorhin gerade gesagt dass ich eine Herzrhythmusstörungen habe, die jetzt mit einem leichten Medikament behandeln werden soll. Der Arzt war schnell wieder weg und ich habe 1000 Fragen. Kann eine Herzrhythmusstörungen durch eine Angststörung und / oder dauerhaft Stress kommen bzw. ausgelöst werden?Kann man mit Herzrhythmusstörungen erneut schwanger werden oder muss ich Angst haben, mein Körper bzw Herz schafft das nicht? Kann so eine Herzrhythmusstörungen auch nur was vorübergehendes sein? Kennt sich jemand aus? Ich hab keine Ahnung

30.06.2025 10:15 • 30.06.2025 #1

1 Antwort ↓

@Saaaabriina_98 Also erstmal. Ja dauerhafter Stress kann Herzrhythmusstörungen auslösen. Du bekommst ein Medikament und dann wird dieses besser. Das wird nicht immer bleiben, du musst leider auch dazu beitragen, Sachen zu reduzieren ( Stress vorallem negativer)
Du wirst nicht sterben, wenn du schwanger bist. Nur solltest du in der Schwangerschaft keine Medikamente am besten nehmen. ( Mit einer Frauenärztin oder Arzt ) Sprechen wenn es so wäre.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore