App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich habe eine Angst und panikstörung bedingt durch mehrere Schicksalsschläge. Zuletzt war ich mit einer Bauchspiegelung im Krankenhaus. Dannach hatte ich immer herzrasen. Mein Hausarzt meinte das käme durch den Stress. Um zu schauen ob es sich reguliert hab ich ab und zu Blutdruck gemessen. Konnte auch feststellen das sich der Puls reguliert und sinkt. Jetzt hab ich allerdings ab und an feststellen können das das Gerät Herzrhythmusstörungen anzeigt. Gestern Abend zb und heute morgen auch, bei völlig normalen Puls und bd. ich war weder in Panik, noch unruhig oder nervös und dass auch ganz still. Das letzte Ruhe ekg war ohne Befund. Muss ich mir sorgen machen ?

04.08.2018 09:33 • 04.08.2018 #1

2 Antworten ↓

Die Dinger zeigen auch Rhythmusstörungen an wenn keine vorliegen. Achte am besten nicht darauf.

Du musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe andauernd Rhythmusstörungen und lebe immer noch.

Nein musst du nicht. Diesen Geräten kann man eh kaum vertrauen wenn es um die Diagnose von HRS geht.

Falls du unbedingt willst, kannst du ja nach einem LZ EKG fragen. Viele HA haben ja sowas.

PS: Ungefährliche HRS wie Extrasystolen haben die meisten Menschen. Nur scheint es so, dass Hypochonder wie wir darauf achten.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore