Pfeil rechts

S
Über mich

Hallo, also ich bin Dernnis (20 Jahre). Ich habe Angst vor einem Herzinfarkt, und seine Folgen oder vor Herzversagen.

Also ich meide körperliche Belastungen. Habe mich oft vor Rettungs- Stadionen aufgehalten. Hatte auch häufiger Panikattacken, bei den ich auch Rettungsdienst alarmieren ließ.

Zurzeit werde ich mit Venaflaxin 75mg behandelt, und Überweisung zur psychologischen Therapie.

Musste vor meiner Atemschutzausbildung von der Feuerwehr auf Tauglichkeit geprüft werden, also Belastungs- EKG, Lungenfunktionstest etc. Und mein Hausarzt hat auch 2x Belastungs- EKG gemacht. Alles ok, also ist meine Befürchtung unbegründet oder?

Außerdem wurde bei mir vor einem Jahr eine Polycythämia vera (kurz PV) festgestellt, eine seltene myeloproliferative Erkrankung, bei der sich alle Zellen im Blut übermäßig produzieren.

Habe im Jahr 2006 meine Mutter und meinen Bruder verloren, sind ins Ausland abgehauen. Habe bis heute kein Lebenszeichen von den beiden. Außerdem verlor ich im Oktober mein Vater, er starb an Lungenkrebs.

Bitte um hilfreiche Informationen von euch. Und Erfahrungen.

20.05.2010 21:35 • 20.05.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier