Pfeil rechts

L
Ich leide seit einem Jahr an einer Herzangstneurose und habe täglich mit Extrasystolen zu kämpfen die ich auch erst seit 7 Monaten spüre kardiologisch komplett abgecheckt und ohne Befunde macht mir ein Symptom Mega Angst - kennt das jemand ?
Es fühlt sich an als würde etwas in der Brust für 1-2 Sekunden rumpeln Tlw auch ein wenig schmerzhaft und das ekelhafte Gefühl bleibt dann meist noch ein paar Sekunden bestehen ... das normale stolpern macht mir weniger Angst mittlerweile aber dieses rumpeln was ist das? oO habe Angst das es gefährliche rhytmusstlrungen sein können die bisher noch nicht aufgezeichnet wurden.
Kennt das jemand? Nehme seit einer Woche Paroxetin 20 mg

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter ich war bei 3 Kardiologen und 3 mal in der Notaufnahme nie wurde nur der Hauch von etwas gefährlichem gefunden:( wollte eigentlich einen kalten Entzug hinlegen was Diagnostik angeht aber momentan weiß ich nicht mehr weiter

12.02.2017 11:23 • 13.02.2017 #1


4 Antworten ↓


Brandungsburg
Was unterscheidet dieses Rumpeln denn von dem normalen Stolpern?
Aber wenn du kardiologisch komplett auf den Kopf gestellt wurdest, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Grüße von Jamie

12.02.2017 14:45 • #2


A


Herzneurose - Rumpeln in der Brust. Was kann das sein?

x 3


Lavinia93
Zitat von Lenny5778:
Ich leide seit einem Jahr an einer Herzangstneurose und habe täglich mit Extrasystolen zu kämpfen die ich auch erst seit 7 Monaten spüre kardiologisch komplett abgecheckt und ohne Befunde macht mir ein Symptom Mega Angst - kennt das jemand ?
Es fühlt sich an als würde etwas in der Brust für 1-2 Sekunden rumpeln Tlw auch ein wenig schmerzhaft und das ekelhafte Gefühl bleibt dann meist noch ein paar Sekunden bestehen ... das normale stolpern macht mir weniger Angst mittlerweile aber dieses rumpeln was ist das? oO habe Angst das es gefährliche rhytmusstlrungen sein können die bisher noch nicht aufgezeichnet wurden.
Kennt das jemand? Nehme seit einer Woche Paroxetin 20 mg

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter ich war bei 3 Kardiologen und 3 mal in der Notaufnahme nie wurde nur der Hauch von etwas gefährlichem gefunden:( wollte eigentlich einen kalten Entzug hinlegen was Diagnostik angeht aber momentan weiß ich nicht mehr weiter



Hey ich leide auch unter Herzangst und dieses rumpeln kommt mir bekannt vor. Ich spüre es eher wie so ein Klopfen oder Rattern als wenn man Bronchitis hat nur eben in der Herzgegend. War deswegen Auch schon in der Notaufnahme. Mehrmals. Es konnte aber nichts festgestellt werden auch beim Langzeit EKG kam nichts bei raus. Vllt kommt das auch vom Magen? Oder vom Zwerchfell? :/
Angst habe ich trotzdem davor.

12.02.2017 14:53 • #3


Gruebler
Wie viele Beiträge zum Thema Herzneurose willst du denn noch aufmachen ? Meinst du dadurch wird es besser ?
Helfen kannst du dir nur selber. Entweder betäubst du dich mit Medikamenten (einfacher Weg) oder kämpfst dagegen an (schwieriger Weg). Egal wie, DU musst SELBST da wieder herausfinden.
Hinter einer organischen Erkrankung kann man wohl einen Haken machen. Also konzentriere dich eher auf andere Bereiche wie HWS/BWS, Zwerchfell, Magen/Darm und natürlich die Psyche.
Deine Grundeinstellung ist negativ, also ist dein Befinden auch negativ. Versuche dich umzupolen.

13.02.2017 10:09 • #4


petrus57
Vielleicht ein Symptom eines Roemheld Syndroms.

13.02.2017 10:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel