Pfeil rechts
2

J
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch Herzflimmern oder Flattern?
Ich hatte das vor längerer Zeit mal und heute dann wieder und seit dem geht es mir nicht so gut. Weiß nun nicht ob es Angst ist oder mehr.
Ich lag auf der Couch und plötzlich wurde mir kurz komisch und in tastete meinen Puls am Hals der sehr schwach sehr schnell (nicht zählbar) schlug für ca. 10 Sekunden. Hab mich sofort aufgerichtet und 2 mal tief durch geatmet und dann war es vorbei. Hab sämtliche Checks vor ca 1 bis 2 Jahren gemacht. Alles ohne Befund und ich versuch mit diversen Symptomen zu leben aber das eben macht wieder vermehrt Angst.

16.01.2022 13:52 • 16.01.2022 #1


3 Antworten ↓


L
Das haben manche Menschen ab und zu. Wenn deine Checks gut waren, sollte alles bestens sein.

16.01.2022 15:04 • x 1 #2


A


Herzflimmern und Angst

x 3


J
@laurimasq die Checks sind eine Weile her aber ich versuche mich auch damit zu beruhigen. Da es mir aber an sich bescheiden geht (Atemnot, Schwindel, Schmerzen in der Brust und verstärktes Stolpern was ich aber alles öfter hab) ist es schwierig das zu akzeptieren, das es nichts schlimmes ist.

16.01.2022 16:27 • #3


L
Dann geh noch einmal zum Kardiologen. Der sagt dir was Sache ist

16.01.2022 16:52 • x 1 #4





Dr. Matthias Nagel