S
Svaneke
Mitglied
- 69
- 51
Ich habe seit 2 Jahren eine diagnostizierte Herzneurose. Ich kann dir nur sagen was bei mir geholfen hat. SPORT...Kraftsport und ein wenig Kardio. Aber vor allem moderater Kraftsport. Wirklich, es hilft. Ein stechen in der Brust macht Angst und du kannst es dir nicht erklären, aber einfach mal trainieren bis es einen schönen Muskelkater in der Brust gibt. Ich liebe das. Ich kann es mir erklären, es triggert dadurch nicht und es übertönt vermeintlich andere Schmerzen. Dazu auch gerne Yoga, Hypnose, PMR oder Körpertherapie. Trinke auch gerne mal ein Weißdorntee oder nehme Tromcardin. Sind alles Kleinigkeiten aber alles was dem Kopf gut tut...machen.
Such dir, wenn du die Möglichkeit hast, für den Anfang einen Personal Trainer. Erzähl von deinem Problem und was du dir wünschst. Mach ein paar Wochen/Monate wird sich dein Körperfokus verlagern usw. Ich habe über Monate täglich Puls gemessen, Blutdruck,...mit dem Sport fast 6 Monate so gut wie gar nicht und wenn doch, dann ohne trigger.
ABER...ich will auch zugeben, dass ich auf Grund einer langwierigen Infektion/Virus wieder rückfällig geworden bin und immer noch dagegen ankämpfe.
Aber ich weiß, was mir geholfen hat und das will und werde ich auch wieder schaffen.
Das schwierigste ist der Anfang. Daher wenn möglich mit Begleitung.
Du bist nicht allein!
Such dir, wenn du die Möglichkeit hast, für den Anfang einen Personal Trainer. Erzähl von deinem Problem und was du dir wünschst. Mach ein paar Wochen/Monate wird sich dein Körperfokus verlagern usw. Ich habe über Monate täglich Puls gemessen, Blutdruck,...mit dem Sport fast 6 Monate so gut wie gar nicht und wenn doch, dann ohne trigger.
ABER...ich will auch zugeben, dass ich auf Grund einer langwierigen Infektion/Virus wieder rückfällig geworden bin und immer noch dagegen ankämpfe.
Aber ich weiß, was mir geholfen hat und das will und werde ich auch wieder schaffen.
Das schwierigste ist der Anfang. Daher wenn möglich mit Begleitung.
Du bist nicht allein!
• x 1 #21