App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen und vielleicht trifft sie größtenteils auch auf euch zu

Angefangen hat es 2013 im Februar bei mir. Ich lag im Bett und hab ein komisches Gefühl gehabt. Zumindest hab ich mich dann aufrecht hingesetzt und plötzlich fing mein Herz an zu rasen und seitdem hat sich mein Leben DRASTISCH verändert.
Ich muss dazu sagen, das ich sowas in etwa 3 Wochen schon mal hatte. Denn das war das erste mal, wo ich gek. hatte. Da fing mein Herz nach dem *beep* 2 min später auch mit einem Kräftigen Schlag an zu hetzen. Hatte sich dann aber auch wieder gelegt.

Leider blieb es bei meinem Herzrasen nicht. Panikattacken machen sich bereit ( Hab ich seit Monaten zum GLÜCK NICHT mehr, liegt aber nur daran, das man sich an sowas gewöhnt hat) .Wochen nach dem 1sten mal, kamen natürlich die Armschmerzen dazu, die ich vorher gegoogelt hatte. Augenlidzucken/ Muskelzucken am Körper, mehrmals einen Tinnitus, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen/Muskelschmerzen/Entzündung (mein Empfinden) und beim Aufstehen spüre ich enorm, wie mein Blutdruck hoch geht, sodass ich manchmal denke, das gleich eine Ader irgendwo platzt, wegen dem Druck im Körper den ich spüre . Natürlich sank dadurch meine Lebenslust auf den Grund der Titanic. Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich 19 bin?

Ich bin etliche male im Krankenhaus gewesen wo ein EKG gemacht wurde. Auch bei einem Kardiologen war ich, wo ich einen Belastungs-EKG sowie Ruhe EKG und Herzultraschall machen musste. NATÜRLICH alles ohne Befund. Ob das jetzt gut ist, ist dann die andere Frage. Zudem musste ich beim Neurologen ein MRT machen wegen des Zuckens. Den Befund könnt ihr euch denken.

Nach 1 Jahr mit diesem vers**issenen Leben, hab ich EINIGES erreicht. Ich kann heute nicht mehr alleine mit unseren Hund spazieren, weil ich angst habe, das ich einen Herzinfarkt bekomme und mir keiner helfen kann. Traue mich kein Alk. zu trinken oder Energydrink etc. weil ich angst habe das es mein Herzinfakt Risiko in den Weltall jagt.
Ich strecke öfters meine Zunge bis zum unterem Kinn hinaus, um zu gucken ob ich kurz vor einem Schlaganfall stehe oder fange plötzlich an mit Freunden in der Feldmarkt zu laufen, um zu gucken wie weit ich es schaffe und ob mein Herz das mitmacht. Ich bin ausschließlich seit einem Jahr in meinem Zimmer. Ab und zu draußen, aber dann auch nur mit echt viel Nervosität und einem Unwohlsein. Achja und Sauna was ich damals seitdem ich 9 bin genossen habe, ist für mich heute jedes Mal eine Herausforderung.

Und das krasse ist einfach, das ICH SELBER schon merke, wie geschädigt mein Körper ist bzw. empfindlich. Wenn ich neben jemanden liege, und dieser ohne das ichs sehe, leicht berührt oder anfässt, dann zuckt da meine Haut weg. Oder wenn das Schild von meinem T-Shirt meinen Nacken oder Bauch berührt, dann fühlt es sich an dieser Hautstelle sooo kalt an.. das ich am Anfang dachte, das es wieder eine neue Krankheit ist. Ich muss sogar beim liegen manchmal mein T-Shirt nach oben ziehen, damit dieser Druck auf der Brust weggeht... und im Schwimmbad fühle ich jedes verlorene Haar im Becken was an mir streift.

Es gibt des Öfteren gute Tage, die ich auskoste und ich merke, das es meinem Körper gut geht, aber das reicht mir NICHT! Ich weiß, was ich davor hatte und sollte das jemals vorbei sein, dann werde ich mein Leben schätzen und jeden Tag auskosten.

Ich gehe die nächste Wochen in eine Klinik für Psychosomatische Erkrankungen und hoffe das es mir danach besser geht.
Ich glaube ein bisschen schon daran, das ich mich selber zu hoch geschaltet habe. Das merke ich an den Symptomen (Kalte Hände und Füße. Mein Körper hat angst bzw. ist auf der Flucht vor etwas und brauch Energie im vorderen Bereich und deshalb ist manchmal mein Herz überlastet.

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick in mein Problem geben und den ein oder anderen beruhigen und ich hoffe ich komme nicht zu arrogant rüber

09.07.2014 16:48 • 09.07.2014 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

ich weiß nicht auf wen das alles zutrifft, auf mich auf jeden Fall. Ich hoffe der Klinikaufenthalt hilft dir, ich stehe noch eine Weile auf der Warteliste, ich hoffe die Monate bis dahin vergehen schnell.. Ich kann inzwischen in keinem Moment mehr ohne Panik alleine sein. Sauna kann ich mir auf keinen Fall mehr vorstellen.

Ich halte das kaum noch aus und hoffe ohne Ende dass das bald besser wird..

Fühl dich mal ganz lieb umarmt, ich wünsche dir viel Erfolg in der Klinik!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore