Pfeil rechts
18

IchWillPositiv
Nein habe ich nicht, mit der letzten hatte ich so Pech und wurde massivst enttäuscht.

Gestern abend im Bett war es wieder der blanke Horror, wenn die Gedanken sich selbständig machen.

22.06.2022 19:32 • #21


fiona5656
Hallo, ich möchte dir nur mitteilen, dass ich deine Ängste sehr gut nachvollziehen kann. Du bist nicht allein. Zurzeit fressen mich diese Herzängste auch massiv auf, merke auch immer wieder gewisse Beschwerden usw.. Lass dich bitte nicht unterkriegen! Versuche in der überbrückten Zeit zur Untersuchung Dinge zu tun, die dich ablenken, oder versuch nicht in diese Gedankenschleife zu tief hineinzurutschen, Meditationen, autogenes Training (PMR?), Spiele auf dem Handy (Kreuzworträtsel, Sudoku z.B.) können zur Ablenkung auch helfen, wenn es gerade nicht ganz akut schlimm ist, bzw. damit es nicht grausam schlimm wird.. Ich wünsche dir das allerbeste und hoffe, dir geht es schnell besser!

28.06.2022 15:57 • x 1 #22


A


Herz kaputt!?

x 3


IchWillPositiv
@fiona5656 das funktioniert leider nicht, zumindest nicht, sobald ich im Bett liege dann beginnt mein Gedankenkarussell am Rad zu drehen. Ich heule nur noch und kann kaum noch schlafen.

02.07.2022 21:19 • #23


IchWillPositiv
Es hört einfach nicht auf.
Seit Freitag mittag warte ich auf das Ergebnis des PCR-Tests, ohne findet morgen die HKU nicht statt.
Ich war im Testzentrum, dort wurde erst ein Schnelltest gemacht, der war positiv! Ich merk nix. Dann haben sie den PCR gemacht, den ich auf Rezept/Überweisung bekommen habe. Ich war dann nochmal woanders zum Schnelltest, der war negativ.
Aber, ich fürchte, ich muss morgen früh absagen, weil ich kein Ergebnis bekomme. D.H. Der Psychohorror geht für mich weiter. Ich bin echt am Ende mit den Nerven.

10.07.2022 16:14 • #24


S
Kannst du nicht Beruhigungsmittel nehmen, in dieser akuten Phase?

10.07.2022 16:31 • #25


IchWillPositiv
Heute sollte die HKU stattfinden.
Mein Mann hat mich zur Klinik gefahren, ich war schon durch von der Nacht, in der sich mein Kopp alle möglichen Szenarien gebastelt hat. Sowohl im Wach- wie im Traumzustand.
Ich bin in die Abteilung und hab gewartet. Für 9.15 hatte ich einen Termin. Von Minute zu Minute gings mir schlechter. Ein dunkler trister Raum, voll Menschen, die zum Röntgen etc. mussten. Um 10.00 Uhr saß ich immer noch da, dann kam eine Schwester und nimmt mich mit. Geht mit mir in eine Abstellkammer, gibt mir ne Plastiktüte und ein Hemdchen. Ziehen sie das an, Ihre Sachen in die Tüte, dann leg ich einen Zugang Dann musste ich in ein Bett klettern, was so hochgestellt war, dass ich kaum reinkam. Auf dem Flur, mit mehreren anderen. Sie hat sich kurz meinen Arm angeguckt: da ist ja gar nix an Venen, da hol ich die Frau Doktor Da wars vorbei und ich hab losgeheult. Kurz drauf kam die Ärztin und sagte: So wie sie drauf sind, können wir das nicht machen. Bei Frauen sind die Gefäße eh schon so klein und wenn sie dann noch so gestresst sind, geht das nicht. Das wars, keine HKU. Ich solle es mir nochmal überlegen und dann wieder Bescheid sagen.
Ich hab mich angezogen und bin nach Hause und dann endgültig zusammengebrochen. Ich fühl mich wie eine Versagerin, meine Angst wird immer größer. Wenn es schon mit einem Zugang legen nicht klappt, ich bin völlig verzweifelt. Ich hab nur noch Angst um mich, um mein Herz. Ich will keine Untersuchungen mehr, wo ich so gequält und empathielos behandelt werde, ich will aber auch leben.
Am 9.8. hab ich erst wieder einen Termin bei meinem Hausarzt.

18.07.2022 15:33 • #26


C
@IchWillPositiv Hey, wie geht es dir denn aktuell?

07.09.2023 04:12 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel