Pfeil rechts
31

Hazy
Ich nutze Nachts Hylo Gel und Tagsüber bei Bedarf Hylo Comod. Aber meine Augen sind Nachts so stark trocken, dass ich da zwei bis vier Mal Tropfen muss.

17.11.2022 19:32 • x 1 #21


Maivi
Zitat von Seestern11:
Ja, so ist das bei mir auch, allerdings ist es verstärkt, wenn ich vorher am Computer / Handy war oder etwas gelesen habe. Bei Kunstlicht ist es wirklich nur manchmal und nachts sehe ich den Fleck nicht. Es ist allerdings immer ein Kreis, nur die Größe ist nicht immer gleich.

Ein Kreis ist das bei mir nicht immer. Manchmal sieht das aus wie eine kleine Bohne (von der Form her), manchmal ist es noch schmaler und länglich. Die Größe ist bei mir aber auch immer unterschiedlich.

17.11.2022 20:00 • x 2 #22


A


Heller leuchtender Fleck linkes Auge beim blinzeln

x 3


NaFu
Ich kann mich auch mit einreihen. Hab das ganze seit 12 Jahren, fast täglich, genauso wie ihr es beschreibt. Hatte lange die Durchblutung in Verdacht, aber ärztlich wurde alles abgeklärt. Zumindest scheint es nix schlimmeres zu sein. Woher das genau kommt, unklar. Aber mit trockenen Augen kann ich auch glänzen. Aber wenigstens mal Menschen, die das auch haben. In den 12 Jahren kaum jemanden gefunden, der das auch hat. Fühlt man sich nicht so alleine damit. Mittlerweile macht es mir zwar keine Angst mehr, aber dennoch bleibt manchmal die Sorge, wenn es länger da ist, als üblich usw.

21.11.2022 20:37 • x 3 #23


Hazy
Manchmal ist es auch einfach nervig und ätzend

21.11.2022 22:21 • x 1 #24


NaFu
Habt ihr denn bisher eine Erklärung gefunden dafür? Liegt es wirklich an trockenen Augen? Ich habe seit Montag jetzt Probleme ,Dienstag war es weg, seit gestern aber wieder permanent da. So lange hab ich das eigentlich nie oder seltenst. Traue mich aber auch nicht, die Augentropfen zu nehmen. (Hab ich dieses Jahr verschrieben bekommen wegen trockenen Augen beim Augenarzt)
Zumal ich irgendwie nicht ganz glauben kann, das es daher rührt. Wäre natürlich schön, wenn es nur das ist.
Hat jemand da mittlerweile was für sich rausgefunden?

24.11.2022 20:58 • #25


Hazy
Was für Befürchtungen hast du bzgl der Tropfen?
Bei mir wird es besser dadurch.

24.11.2022 21:16 • x 1 #26


NaFu
Ach ich bin da total ängstlich, das ich die nicht vertrage oder irgendwas schlimmes dann mit dem Auge passiert, das die verunreinigt sind (obwohl das ja quatsch ist) aber da bin ich ganz schlimm. Werde die morgen aber mal testen und mich trauen

24.11.2022 21:24 • #27


Hazy
Nur Mut! Das schaffst du

24.11.2022 21:32 • #28


C
@NaFu ja, hab ich tatsächlich. Also ich hatte ja einen Autounfall und Seither diesen schönen Begleiter. Bei mir ist alles verspannt, besonders aber die Seite auf der ich auch den Punkt sehe. Wenn ich an der Kopfseite über dem ihr bis hin zur Schläfe und Augenbraue massiere, wird der Punkt am nächsten Tag schwächer. Das hab I ich dem physio erzählt, der hat daraufhin einen Muskel im Mund massiert, der quasi das Gegenstück zu dem Richtung Schläfe ist. Am nächsten Tag hatte ich Kopfschmerzen des Todes, aber der Punkt war weg. Zumindest für einen Tag.

25.11.2022 20:13 • #29


C
Ich hab sowas ähnliches, also nicht immer und meistens abends. Auch linkes Auge seitlich. So ein heller „Kreis“, der von oben nach unten „fliegt“ im Augenwinkel. Oder andersrum. Der Augenarzt meinte aber es ist alles gut, ging nicht weiter drauf ein.

25.11.2022 20:22 • #30


M
Ist schon etwas älter, aber vielleicht antwortet noch jemand. Ich hatte auch vorgestern beim blinzeln einen grellen Fleck, der aufgeleuchtet ist, auf dem linken Auge, ich drehe komplett durch deswegen, weil ich auch extreme Angst vorm weittropfen beim Arzt habe, wegen dem verschwommen sehen. Bei mir war es auch so, dass wenn ich meine Hand vors Auge gehalten habe und wieder weg gezogen habe, ist der Fleck auch aufgetaucht. Hatte vor einem Monat ein digitales Netzhautscreening, dass so ca. 80% abbildet. Meint ihr ich muss mir Sorgen machen?

03.05.2023 19:49 • #31


Hazy
Nein, glaube ich nicht, habe das mehrmals in der Woche und es macht mich nicht mehr verrückt.

07.05.2023 11:32 • x 1 #32


M
@Hazy Alles klar, hast du das abklären lassen? Du kennst es warscheinlich, man kann sich so krass in alles reinsteigern. Wie kann man dieses Phänomen erklären?

07.05.2023 12:20 • #33


Hazy
Ja, bin wegen andern Dingen in Behandlung. Mein Augenarzt hat es mir mit einem fehlerhaften Tränenfilm erklärt, in Kombination mit trockenem Auge. Dass würde die Netzhaut teilweise irritieren. Kenne das auch mit dem reinsteigern.

07.05.2023 12:36 • #34


M
@Hazy Wie ich schon geschrieben hatte, war es bei mir so, dass wenn ich die Hand vors Auge gehalten habe, der gleiche Effekt entstand. Kann das dann trotzdem mit trockenen Augen zusammen hängen?

07.05.2023 13:08 • x 1 #35


Hazy
Zitat von Mayaa:
@Hazy Wie ich schon geschrieben hatte, war es bei mir so, dass wenn ich die Hand vors Auge gehalten habe, der gleiche Effekt entstand. Kann das dann ...


Ja ist bei mir dann auch so. Aber auch beim Blinzeln oder bei Bruchkanten. Und besonders sichtbar auf hellen Untergründen.

07.05.2023 16:54 • #36


M
@Hazy Also ich meinte wenn ich die Hand vors geöffnete Auge halte und dann weg ziehe, der gleiche Effekt. War vielleicht bisschen unverständlich. Ich weiß garnicht obs so hell war bei mir, war halt an der Wand sichtbar.

07.05.2023 16:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Ja, so hatte ich es auch verstanden.

07.05.2023 17:06 • #38


M
@Hazy ok, gut. Danke für deine Antwort auf jeden Fall und ich wünsche dir noch nen schönen Abend.

07.05.2023 17:11 • #39


Hazy
Danke, dir auch. Lenk dich ab und mach etwas, was dir gut tut

07.05.2023 18:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel