Pfeil rechts
18

L
Also, mal ganz pragmatisch gedacht.

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Hier ist es immer so warm wie im Schatten draußen, und ab 18:00 Uhr hält sich die Hitze extrem stark. Sprich heute habe ich Temperaturen um die 29°C hier drin.

Und ja es ist mega unangenehm. Ich sag mal so: bis 26-27°C kommt man eig. auch so ganz gut klar, ein einfacher Ventilator wirkt Wunder.

Dennoch haben wir uns letztes Jahr ein mobiles Klimagerät gekauft. Ist wirklich nicht mehr teuer, kostet aktell 300€ auf Amazon und das ist das größte Modell dort (von comfee). Da musst du nur das Rohr aus dem Fenster hängen fertig. Kein Wasserwechsel kein gar nichts.

Wieso holst du dir nicht sowas? Das ist sogar in vielen Ländern Standard. Nur in Deutschland ist eine Klimaanlage vermentlicher Luxus. Also das würd ich mir an deiner Stelle gönnen - und unnormal ist das erst Recht nicht. Es gibt tausend Menschen die den Sommer hassen.

Bzgl. deiner Arbeitsstätte ist das natürlich echt blöd. Ganz ehrlich, wenns schlimm wird melde dich halt krank, oder nimm kurzfristig Überstunden / Urlaub frei. Oder du bittest um eine Schicht früh am Morgen ? Es gibt viele Möglichkeiten. Oder du verkürzt deine Arbeitszeit für die Tage.

Mach dir deswegen keine großen Sorgen. Selbst wenn du krank machst - der Sommer ist ja fast schon wieder vorbei. Wir haben schon Ende Juni, und dann läuft der vlt. noch 6 Wochen bis Mitte August, und ab Ende wirds eh schon wieder kalt, so lange bis Anfang September ein schöner Nachsommer kommt mit angenehmen 25°C Temperaturen. Und selbst im Juli wird es meist eher nur die Hälfte des Monats so heiß.

Schau aber einfach, dass du diesen Sommer nutzt um dich zu trainieren. Fang vlt. mit Kreislauftraining an - ich habe mir ein Ergometer dafür gekauft. Und das dann aber durchziehen, so 2-4 mal pro Woche. Anfänglich so wies klappt - ob 5 Min am Stück, und dafür 2-3 mal am Tag, oder 15 Min. Das hilft auf Dauer am meisten.

Oder du überzeugst deinen Marktleiter (?) doch eine Klima zu kaufen. Wenigstens ein mobiles Gerät für 300€ wenn der Laden eher klein ist. Argument: für die Kunden

19.06.2017 10:09 • x 1 #21


W
Kopfloseshuhn hat da was Interessantes gesagt..Mit den Weihnachtsliedern im Kopf singen, oder so ähnlich.
Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass das Hirn nicht zwischen Realität und Fantasie unterscheiden kann.
Und so gab auch schon Untersuchungen, glaub, Verbrennungsopfer?Oder zumindest irgendwas mit Eis/Schneelandschaft. Diese Leute bekamen Brillen aufgesetzt und eben diese Eislandschaft zu sehen. Und ihre Beschwerden/Schmerzen waren dadurch viel besser oder weg.
Stell dir doch einfach vor, du wirst im Bikini in am Nordpol ausgesetzt. So real wie möglich. Da wirst du dich dann bestimmt freuen, in ner schwül-stickigen Stadt zu hocken. Und wir können echt froh sein, dass es bei uns meist nur kurz heiss ist, und dann wieder mal Regen, Wind, angenehme Tage. Im Vergleich zu anderen Ländern..

Und ja, da ist angeblich n Unterschiedlich zwischen den verschiedenen Minzsorten.
Pfefferminze soll den Körper wärmen und marokkanische Minze halt kühlen.

19.06.2017 23:06 • x 2 #22


kopfloseshuhn
Ja genau das meinte ich mit Weihnachtslieder singen

20.06.2017 08:00 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel