Pfeil rechts

F
Ach jaaaaa, die Angst vor Brustkrebs hat sich gerade gelegt; erinnert ihr Euch? Habe ein gutartigen Knoten in der Brust (Fibroadenom) Ich habe eine Stanzbiopsie gefordert ich habe zum Glück einen guten Befund...

Jetzt ist es schon wieder das Nächste... Hautkrebs. Schon von Kind auf an habe ich Unmengen an Muttermalen. Helle, dunkle, große, kleine... Ich gehe regelmäßig zur Kontrolle, seit 2 Jahren sogar 2x jährlich statt nur 1x - aufgrund der Menge an Muttermalen meiner Hysterie. Entfernt wurden mir bestimmt schon 10 Stück. Immer mal so 1-2 im Jahr. Alle leicht auffällig, aber nix Böses dabei. Wenn mir was spanisch vorkommt, gehe ich sogar zwischen meinen Kontrollterminen zum Arzt und lass ihn drüberschauen. Naja, zuletzt war ich im Januar, jetzt ist es wieder soweit. Freitag habe ich den Termin. Leider auch in einer ganz neuen Praxis; mein Arzt ist im verdienten Ruhestand.

Mir ist schon übel. Habe gerade mit der Taschenlampe akribisch jedes Muttermal begutachtet mindestens 5 Stück als schwarzen Hautkrebs eingestuft...

War gerade total gerädert, müde und wollte früh schlafen. Nun habe ich keine Ruhe und bin wieder aufgekratzt. Mein Mann auf Dienstreise, ich alleine. Dreh durch.

Bin mittlerweile so müde von dieser Krankheitsangst. Das bestimmt wirklich einen großen Teil meines Tages. Sehr sehr anstrengend. Ich muss dringend eine Therapie beginnen...

24.07.2018 21:10 • 24.07.2018 #1


1 Antwort ↓

Catharina
Hallo Franse, ich hab auch letzte Woche einen Termin zur Hautkrebsvorsorge gemacht, allerdings ist der letzte Termin schon bestimmt 4 Jahre her.
Ich hab auch viele Leberflecken und bekomme auch irgendwie neue dazu.
Ich muss extrem in der Sonne aufpassen und benutzte täglich Sonnenschutz LSF 50, da ich Pigmentstörungen hab im Gesicht.
Ich hab letztens erst gelesen, wie gut heilbar Hautkrebs ist und trotzdem kann er ja so aggressiv sein.
So oft wie Du gehst, musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Dein alter Hautarzt schien ja auch sehr verständnisvoll gewesen zu sein?!

24.07.2018 21:37 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel