Pfeil rechts

P
hallo,
hoffe mir kann jemand helfen... bin irgendwie total am ende.
bin ja sowieso der totale hypochoner und meine größte angst heißt krebs. mir wurden dieses jahr schon 6 muttermale erntfernt, die zum glück alle nicht bösartig waren... jetzt wurd mir heut allerdings von meinem hautarzt gesagt, dass bei einem der zuletzt entfernten muttermale ein dysplasie festgestellt wurde... also quasi eine krebsvorstufe... er hat nur gesagt. keine sorge, sie sind nicht krank aber sie müssen ihre muttermale regelmäßig kontrolliern lassen.

meine mama hat das auch, sagt sie... aber ich hab schiss... sie ist 55, ich grad mal 22... meine muttermale verändern sich also suuper schnell. denke ich, denn vor einem jahr hatte ich dieses komische muttemal ja auch noch nicht... meine oma hatte auch hautkrebs. meine gesamte familie erzählt mir gar nichts darüber weil sie wissen ja dass ich da ganz empfinlich bin. ich hab einfach schiss, weiß gar nicht genau, was das jetzt heißt. ich hab soviele mutterale die mir angst machen... anstatt froh zusein, dass es rechtzeitig entfernt wurde, hab ich schon wieder angst an hautkrebs zu sterben....

hoffe ihr könnt mir helfen...

30.09.2009 21:42 • 01.10.2009 #1


1 Antwort ↓

Silvermoon
Hey Pandora,

wurde das besagte Muttermal denn dann großflächiger entfernt?

Also bei meinem Mann wurde das vor 4 Jahren so gemacht.

Dann ist es wohl bei dir auch nicht so schlimm.

Geh einmal bis zweimal im Jahr zur Kontrolle und überteibe es nicht mit der Sonne (oder nur mit Sunblocker), dann bist du auf der sicheren Seite.

Mach dir keine Sorgen (ich hab gut reden )

01.10.2009 09:02 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier