Pfeil rechts
5

V
Hallo,
habe es gestern gemerkt, weil es gejuckt hatte , ist auf dem Rücken. Habe es mit Bepanthen eingeschmiert .die Kruste ist mittlerweile weg. Ist auch nicht so groß wie es auf dem Foto aussieht.ich war letztes Jahr im November beim Hautarzt zum Check, weil ich viele Muttermale habe. War alles ok. Soll in 2 Jahren wieder kommen. Ich Sonne mich nie gehe nicht unter das solarium.das einzigste Mal in der Sonne waren 2 Tage dieses Jahr am Strand mit eincremen das war es. Mein Freund kratzt mir gelegentlich ja den Rücken. vielleicht kommt es dadurch.ich weiß es nicht .wonach sieht es für euch aus. Angst habe ich ja schon irgendwie.

27.08.2022 20:17 • 28.08.2022 #1


23 Antworten ↓


Angor
Für mich sieht das aus wie eine entzündete Stelle durchs Kratzen.

Durch das Kratzen enstehen kleine Verletzungen der Haut, dadurch dringen Bakterien ein und verursachen Entzündungen.

Auch wenns juckt, bitte nicht mehr kratzen sondern lieber weiter eincremen.

27.08.2022 20:49 • #2


A


Ist das Hautkrebs?

x 3


V
Ne ich kratze nicht...komme da auch selber nicht wirklich dran. Und so schlimm juckt es auch nicht das ich das Bedürfnis hätte, da ständig zu kratzen

27.08.2022 20:55 • #3


Angor
Aber Du schriebst, Dein Freund hat Dich gekratzt

27.08.2022 20:56 • #4


V
Hat er auch letzte Woche Mal. Ob es da passiert ist weiß ich ja nicht ..denke Mal.

27.08.2022 20:59 • x 1 #5


evelinchen
Ich würde die Stelle beobachten , vor allem ob sich wieder eine Kruste bildet oder blutet.
Vom Bild her kann man schlecht was sagen , aber wenn du unsicher bist , dann lass einen Hautarzt drauf schauen.

27.08.2022 21:08 • #6


V
Ja beobachten tu ich es in jedem Fall. Geblutet hat es nicht

27.08.2022 21:13 • #7


V
So sieht es jetzt aus...hab heute morgen selbst Bild mit Spiegel gemacht

28.08.2022 09:52 • #8


V
Zitat von voesymik99:
So sieht es jetzt aus...hab heute morgen selbst Bild mit Spiegel gemacht

28.08.2022 10:12 • #9


K
Bei Hautkrebs hat man keine Borke.
Gehe trotzdem zum Hautarzt.
Dann bekommst du schön eine Salbe, dann soll dein Freund dich schön eincremen, statt kratzen...
Und hast wieder eine schöne Haut

28.08.2022 11:28 • #10


evelinchen
Zitat von kirasa:
Bei Hautkrebs hat man keine Borke.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich war schon mehrmals von weißem Hautkrebs betroffen und da ist es ein Merkmal ,
dass sich immer wieder eine Kruste bildet.

28.08.2022 11:39 • #11


V
Ja werde es beobachten...wenn keine Kruste mehr kommt ist es sicher OK oder? Aber sieht es so aus wie Hautkrebs?

28.08.2022 11:42 • #12


V
Hab gerade das bei skinscreen gemacht...soll zu 95 Prozent sicher sein

28.08.2022 11:47 • #13


K
Zitat von evelinchen:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war schon mehrmals von weißem Hautkrebs betroffen und da ist es ein Merkmal , dass sich immer wieder eine ...


Echt? Dann nehme ich das zurück.
Hoffe du hast damit jetzt Ruhe und es geht dir gut.
Früherkennung ist alles.
TE sollte auf jeden Fall zum Hautarzt.

28.08.2022 11:48 • x 1 #14


evelinchen
Zitat von kirasa:
Hoffe du hast damit jetzt Ruhe und es geht dir gut.

Leider nein , seit April das vierte mal , aber wenigstens
hatte ich davor ein paar Jahre Ruhe.

28.08.2022 11:58 • x 1 #15


evelinchen
Zitat von voesymik99:
Ja werde es beobachten...wenn keine Kruste mehr kommt ist es sicher OK oder? Aber sieht es so aus wie Hautkrebs?

Ich würde es von einem Hautarzt abklären lassen.

28.08.2022 12:01 • #16


K
Zitat von evelinchen:
Leider nein , seit April das vierte mal , aber wenigstens hatte ich davor ein paar Jahre Ruhe.


Dann wünsche ich dir, dass es schnell vorbei ist.

28.08.2022 12:21 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von evelinchen:
Leider nein , seit April das vierte mal , aber wenigstens hatte ich davor ein paar Jahre Ruhe.

Oh das tut mir leid... Wo hast du denn immer die stellen?wie hast du es gemerkt?und dann wird es weggemacht und es ist gut oder wie?

28.08.2022 12:26 • #18


evelinchen
Zitat von voesymik99:
Oh das tut mir leid... Wo hast du denn immer die stellen?wie hast du es gemerkt?und dann wird es weggemacht und es ist gut oder wie?


Die erste Stelle war an der Nase , ich glaube 2014 , die hatte ich wochenlang und da sie
nicht heilte bin ich zum Hautarzt.
Inzwischen wurde fünf mal operiert und zweimal mit Salbe behandelt.
Blöderweise hatte ich diese Stellen immer im Gesicht , also Nase , Stirn und Wange.
So richtig Ruhe werde ich nicht haben , aber ich kann jetzt sofort einschätzen wenn
wieder so ein Ding auftaucht und kann es entfernen lassen.
Weißer Hautkrebs ist gut behandelbar , er kann aber in die Tiefe wachsen und Gewebe
zerstören wenn zu lange gewartet wird.

28.08.2022 12:42 • x 1 #19


V
Oh je ..aber zumindest was du schon sagst, kannst du es selber erkennen. Und im Gesicht kann man ja gut schauen. Auf dem Rücken eher weniger selber. Wie gesagt früher war ich immer regelmäßig zur Kontrolle..dann irgendwie nicht mehr bis ich letztes Jahr auch ein etwas anders aussehendes muttermal gesehen hatte. Musste trotzdem lange auf Termin warten. Hatte so Angst das die viel finden, weil ich viele Muttermale habe. Die haben das weggemacht zur Vorsicht.es war irgendwie wohl ein abgekapselter Stich oder so. Die sagten trotz das ich soviel Male habe reicht es in 2 Jahren wieder zu kommen

28.08.2022 12:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel