Pfeil rechts

Gerade komm ich vom Sport und hab mit meinem Freund zusammen gegessen, auf einmal meint er "wie sehen denn deine Fingernägel aus, die sind total blau" total blau sind sie nicht, leicht bläulich.
Ich natürlich gleich zum PC und danach gegoogelt. Blaue Fingernägel können auf eine Herzerkrankung hinweisen:( Oder kann das auch von der Kälte draussen kommen? Hatte das jemand von euch schon mal?
LG Laura

26.12.2009 15:05 • 26.12.2009 #1


8 Antworten ↓


also von der kälte kann es selbstverständlich kommen, ich krieg dann nicht nur blaue fingernägel, sondern auch blaue finger

26.12.2009 15:30 • #2



Blaue Fingernägel?

x 3


hi lullaby,
danke für deine antwort.
meine hände waren auch sehr kalt, da ich keine handschuhe hatte.
also kommt das von der kälte, ja?

hab grad schon nen schock bekommen als ich was von "..kann zeichen für herzklappenfehler sein" gelesen hab.

einen herzklappenfehler hätte man ja bei einer ultraschalluntersuchung gesehen, oder?

26.12.2009 15:35 • #3


warte doch mal ab, nach ein paar stunden sollten die nägel wieder normal aussehen

ich bin kein arzt, aber ich denke einen herzklappenfehler hätte man auf jeden fall im ultraschall gesehen.

26.12.2009 15:48 • #4


ok mach ich danke dir

26.12.2009 15:59 • #5


wenn noch jemand was beruhigendes schreiben will würde ich mich sehr freuen.

26.12.2009 17:05 • #6


Hallo,

ich war mal vor zwei Jahren wegen was ganz anderem bei einem Arzt (wie so oft .
Da war ich auch erstmal beunruhigt. Irgendwie war ich den Tag eh sauer auf diese ganzen Ärzte und hab nichts weiter unternommen. Aber ich lebe immernoch, zwei Jahre danach. Ich glaub, vielleicht hab ich einfach manchmal kalte Hände oder so.
Ich denke auch, dass man nach den vielen Untersuchungen, die Du hinter Dir hast, gemerkt hätte, wenn Du einen Herzfehler hättest.

Lg Berliner

26.12.2009 17:17 • #7


Hallo, ich spiele schon siet meiner Kindheit Eishockey und habe danach ständig blaue Finger, zuerst werden sie rot dann blau und ich hatte auch Angst am Anfang aber nun nach all den Jahren weiss ich das es nichts bedeutet.
Mach dir keinen Kopf und treib weiter Sport.
Lg

26.12.2009 18:18 • #8


Danke für eure Antworten, jetzt geht es mir auch schon etwas besser, bin auch der Meinung, dass meine Fingernägel immer so aussehen. Schlechte Durchblutung kann ja eigentlich auch nicht sein, wegen Sport?
Naja egal. Ich versuch mich mal nicht verrückt zu machen.

26.12.2009 18:53 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier