Pfeil rechts
4

4_0_4
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Du weißt was ein Ressourcen-/Energiehaushalt ist und kennst die den Zusammenhang mit dem inneren Stresspegel, Angstschwelle?

20.06.2020 11:47 • x 1 #21


A
Doch ich hatte das auch und ich habe eine Angststörung dadurch wurde eine Small Fiber Fibromyalgie ausgelöst....du kannst ja mal nachschauen ob es passt.
Lyrika habe ich leider nicht vertragen....ich nehme schon ewig Amitriptyllin..es hilft nur bedingt dagegen .Bei mir hat es ein Schmerztherapeut festgestellt Liebe Grüße

20.06.2020 11:48 • x 2 #22


A


Haut ist so berührungsempfindlich

x 3


Schlaflose
gelöscht.

20.06.2020 11:59 • #23


D
Ich hatte das damals unter der Einnahme von Lyrica.
Es war mal über Wochen,mal über Monate und manchmal nur ein paar Tage.
Mein Arzt kannte es nicht und konnte es sich nicht erklären.
Jedenfalls hatte ich es nach dem Absetzen nicht wieder.

Es war ein Gefühl, wie Sonnenbrand, richtig unangenehm.

20.06.2020 12:12 • x 1 #24


MiniMami30
Zitat von Annalehna:
Doch ich hatte das auch und ich habe eine Angststörung dadurch wurde eine Small Fiber Fibromyalgie ausgelöst....du kannst ja mal nachschauen ob es passt.Lyrika habe ich leider nicht vertragen....ich nehme schon ewig Amitriptyllin..es hilft nur bedingt dagegen .Bei mir hat es ein Schmerztherapeut festgestellt Liebe Grüße


Hattest du das auch am ganzen körper ? ?Sogar die Bettdecke geht nicht. Jede kleinste berührung.
Ich habe auch eine angststörung diagnostiziert bekommen in der tagesklinik.

20.06.2020 12:13 • #25


MiniMami30
Zitat von DieAlex:
Ich hatte das damals unter der Einnahme von Lyrica. Es war mal über Wochen,mal über Monate und manchmal nur ein paar Tage.Mein Arzt kannte es nicht und konnte es sich nicht erklären. Jedenfalls hatte ich es nach dem Absetzen nicht wieder. Es war ein Gefühl, wie Sonnenbrand, richtig unangenehm.


Ich hatte das damals vor zwei Jahren VOR lyrica schon. Deshalb bekam ich das pregabalin.

20.06.2020 12:14 • #26


D
Ja,ich hatte es überall.
Klamotten, Bettdecke, alles war berührungsempfindlich.
So,wie du es schreibst.

Wenn du es schon vor Lyrica hattest,hat es wohl einen anderen Grund.
Wie schon geschrieben wurde,die Psyche kann vieles körperlich hervorrufen.

Es ist sehr unangenehm, aber ist ja anscheinend nichts gravierendes.

Ich würde vielleicht nochmal Vitamine und Mineralstoffe prüfen lassen,ansonsten bist du gut untersucht.

Alles Gute!

20.06.2020 12:21 • x 1 #27


A
Ja ich hatte das am ganzen Körper und es hört sich schwer nach Fibromyalgie an,ich war schonmal in einer Schmerzklinik dort habe ich eine multimodale Schmerztherapie gemacht,eine Zeitlang war es besser,gehe bitte zu einem Schmerztherapeuten. Liebe Grüße

20.06.2020 12:23 • x 1 #28


MiniMami30
Zitat von Annalehna:
Ja ich hatte das am ganzen Körper und es hört sich schwer nach Fibromyalgie an,ich war schonmal in einer Schmerzklinik dort habe ich eine multimodale Schmerztherapie gemacht,eine Zeitlang war es besser,gehe bitte zu einem Schmerztherapeuten. Liebe Grüße


Ich war damals beim Rheumatologen. Er meinte es sei weder Rheuma (was ich sowieso schon vorher wusste) und es ist keine fibromyalgie . Er tastete nur die bestimmten Punkt ab und äußerte diese Aussage. Ich hab aber deutlich gesagt dass ich es auf der haut habe. Diese berührungsempfindlichkeit. Ich weiß nicht mehr weiter. Ja schmerztherapie wäre wahrscheinlich noch was.
Im Moment musste ich mich wieder mal Krankschreiben lassen. Dort kommt es natürlich wieder mal nicht gut an. Arbeite als altenpflegerin auf vollzeit

20.06.2020 12:32 • #29


A
Rheumatologen sind nicht die richtigen Ansprechpartner diesbezüglich die Tender points sind auch kein Kriterium mehr schon lange nicht..du kannst mir glauben,meine Therapeutin ist immer auf dem neusten Stand.
Es ist natürlich schwierig den richtigen Ansprechpartner zu finden deswegen würde ich telefonisch explizit fragen ob sie Fibromyalgie Erfahrungen haben. Liebe Grüße

20.06.2020 12:37 • x 1 #30


MiniMami30
Zitat von Annalehna:
Rheumatologen sind nicht die richtigen Ansprechpartner diesbezüglich die Tender points sind auch kein Kriterium mehr schon lange nicht..du kannst mir glauben,meine Therapeutin ist immer auf dem neusten Stand.Es ist natürlich schwierig den richtigen Ansprechpartner zu finden deswegen würde ich telefonisch explizit fragen ob sie Fibromyalgie Erfahrungen haben. Liebe Grüße


Ich versuch es. Danke für deine lieben Worte. Kann sowas psychischer Auslöser sein für so eine fibromyalgie oder ?

20.06.2020 12:48 • #31


A
Ja,bestimmt!

20.06.2020 13:00 • #32


MiniMami30

26.08.2020 20:41 • #33


A
Hm es könnten Symptome von small fibers sein,warst du schon beim Schmerztherapeuten?

26.08.2020 22:11 • #34


MiniMami30
Nein was noch nicht beim schmerztherapeuten. Aber wenn es was ganz schlimmes wäre dann hätte man doch schon was gefunden bei all den Untersuchungen oder

27.08.2020 03:03 • #35


A
Es muss nichts schlimmes sein,small fiber ist auch nichts woran man sterben muss,nur sehr unangenehm.
Dies kann man aber nur anhand einer Biopsie feststellen.?kleine Hautprobe vom Unterschenkel.
War ja auch nur eine Anregung. Liebe Grüße

27.08.2020 12:31 • #36


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel