Pfeil rechts
1

Elli78
Seit Dienstag nehme ich Prednilison aufgrund der Nesselsucht. Dienstag und Mittwoch sollte ich 100 mg ,Donnerstag 75mg, Freitag und Samstag 50 mg und heute 25 mg. Morgen dann 12,5mg. Man soll es ja ausschleichen lassen.
Ich War bzw bin noch erkältet und habe das Gefühl das es nicht besser wird. Bei Google liest man ja soviel von Nebenwirkungen und co. Macht mir Angst.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
danke im voraus

05.02.2017 15:03 • 05.02.2017 #1


petrus57
Meine Mutter hatte es lange Zeit genommen. Nun wollte sie es absetzen und hat massive Probleme damit: Muskelschmerzen, Muskelsteife, etc. Hat es jetzt wieder eindosiert.

Bei deiner kurzen Einnahmedauer wird es wohl kaum so schlimm werden.

05.02.2017 15:15 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Prednilison?

x 3


Elli78
Das hoffe ich auch, dass es halb so wild ist durch diese kurze Einnahme. Aber weil es ja doch ziemlich hoch war die dosis deshalb

05.02.2017 15:18 • #3


K
Hallo Elli. Darf ich erfahren woher die Nesselsucht bei dir kommt? Ich bekomme immer einzelne Quaddeln. Mal im Gesicht, Mal an den Armen oder auf der Brust... Manchmal auch am Rücken. Niemand sagt mir woher das kommt, keiner weiß wirklich Rat. Es heißt immer nur Nehme sie eine Tablette ein sobald eine Quaddel Auftritt. Ich habe dadurch eine große Angst vor allergischen Schocks entwickelt.

05.02.2017 15:38 • #4


Elli78
Nein es kam überraschend. Sie vermutet durch die Erkältung. Aber genau weiß es keiner. Ich wollte morgen nochmal hin zum arzt. Es wurde auch kein blut abgenommen . Wie gesagt bekomme ich jetzt das pred und soll Nachbedarf fenistil nehmen. Die helfen sehr gut. Innerhalb einer halben Stunde ist alles wieder gut. Ich hoffe nur das es einmalig war und das das Cortison nicht allzu sehr schaden anrichtet. Das schlimme war ja, das die Ärztin im KKH mir was anderes empfohlen hat als meine Hausärztin. Dann stand ich da was machst

05.02.2017 15:53 • x 1 #5


K
Das ist immer schlimm... Wenn zwei verschiedene Meinungen sind. So geht es mir auch... Bei lorano sind sich alle einig. Oder ceterizin... die einen geben mir Prednisolon, die anderen Asthmaspray...

05.02.2017 16:01 • #6


petrus57
Es heißt ja nicht umsonst:3 Ärzte 4 Diagnosen.

05.02.2017 16:29 • #7





Dr. Matthias Nagel