Pfeil rechts

B
seit ca 3-4 wochen laufe ich mit DURCHGEHENDER übelkeit rum. wärmflasche/körnerkissen sind mein 24stündiger begleiter. ich trinke mehr (tee und wasser) als das ich esse. dementsprechend natürlich auch der stuhlgang... die übelkeit steckt mir wortwörtlich im hals und ich befürchte immer mich jeden moment übergeben zu müssen (habe nun in vier monaten sieben kilo abgenommen).

Ich hatte ende august deswegen schon eine magenspiegelung... ohne befund

hat jemand von euch einen tipp für mich was ich noch ausprobieren könnte um die übelkeit in den griff zu bekommen?

ich wäre euch sehr sehr sehr sehr dankbar

Liebe grüße

31.12.2011 00:01 • 31.12.2011 #1


4 Antworten ↓


S
Hi,

ich habe auch oft mit Übelkeit zu kämpfen, kommt den deine Übelkeit eher vom Magen her, oder spürst du sie nur im Hals (als hätte man einen Klos im Hals)?

Und hast du sie wirklich durchgehend, oder eher dann wenn du daran denkst das dir übel ist. Wenn du abgelenkt bist, die mit etwas beschäftigst, ist dir dann auch schlecht, oder wird dir erst wieder schlecht wenn du daran denkst?

lg

31.12.2011 00:21 • #2


A


. hat jemand einen tipp für mich.? :`(

x 3


B
hi,

danke das du geantwortest hast!

ich habe die ganze zeit das gefühl das mir da jemand drauf steht. ich merke auch wie sich der magen teilweise richtig zusammenzieht. zwischendurch stehts mir dann auch echt im hals sodass ich dann schon richtung toilette laufe. das passiert dann phasenweise habe ich das gefühl. die übelkeit an sich ist durchgehend da.

jetzt grade zum beispiel geht es einigermaßen... habe auch körnerkissen auf dem bauch... vor 30 min war es wieder total schlimm. da war aber nix besonderes. habe mit meiner tante, die in amerika lebt, geschrieben.

GLG

31.12.2011 00:28 • #3


T
Hallo Bunny,

etwas ähnliches hatte ich im letzten Jahr auch mal. Alles fing mit einer akuten Gastritis an, wegen der ich fast 2 Wochen lang unter heftiger Übelkeit und teilweise Bauchschmerzen litt, Durchfall oder Erbrechen hatte ich allerdings nicht.
Die von Arzt verschriebenen Medikamente hab ich natürlich nicht genommen, aus zu großer Angst vor den Nebenwirkungen (unter anderem Erbrechen), hab mich nur an Iberogast rangetraut. Hab auch ordentlich Gewicht verloren in dieser Zeit. (Hab Untergewicht... ) Jedenfalls hat sich aus dieser Sache eine recht starke Angst vorm Erbrechen entwickelt, unter der ich teilweise immernoch leide.
Jedenfalls, auch nach der Gastritis war mir immer wieder übel, ich war ständig am auf-der-Couch-liegen und Kamillentee trinken. Zahlreiche Arztbesuche haben nichts ergeben.
Und irgendwann hab ich mich dann davon überzeugen lassen, dass das ganze wohl doch psychsich bedingt ist. Ich bin ganz einfach wieder etwas mehr vor die Tür und hab mehr und normaler gegessen. Nach ner Weile ging es dann auch echt wieder besser!
Ich hab zwar bis heute immer wieder mal Magen-Darm-Probleme, aber so schlimm wie anfang letzten Jahres ist es nicht mehr geworden.
Ich weiß also sehr gut wie du dich fühlst, diese ständige Übelkeit ist grauenhaft!
Aber ich rate dir, wenn organische Ursachen ausgeschlossen wurden, das Diät-halten und sich-schonen zu lassen, dadurch wird es nicht besser!
Hast du denn viel Stress in letzter Zeit? Oder bist sonst irgendwie unglücklich?

Ach ja, was echt gut hilft bei Magen-Problemen ist Haferschleim, schmeckt zwar becheiden, ist aber richtig gut! Vom Arzt und der Oma empfohlen, hat mir auch geholfen

31.12.2011 00:53 • #4


S
Zitat von Bunny_1984:
hi,

danke das du geantwortest hast!

ich habe die ganze zeit das gefühl das mir da jemand drauf steht. ich merke auch wie sich der magen teilweise richtig zusammenzieht. zwischendurch stehts mir dann auch echt im hals sodass ich dann schon richtung toilette laufe. das passiert dann phasenweise habe ich das gefühl. die übelkeit an sich ist durchgehend da.

jetzt grade zum beispiel geht es einigermaßen... habe auch körnerkissen auf dem bauch... vor 30 min war es wieder total schlimm. da war aber nix besonderes. habe mit meiner tante, die in amerika lebt, geschrieben.

GLG


Was mir sehr hilft ist das Medikament: Paspertin-Tropfen. Das hilft sehr gut gegen Übelkeit.

Du solltest aufjedenfall von einem Arzt jede organische Ursache ausschließen lassen.
Es könnte natürlich auch psychisch bedingt sein, vll hat sich deine Seele für den Magen als Sprachrohr entschieden =)

Ganz wichtig ist trotzdem, zuerst organische Ursachen auszuschließen.

War die Magenspiegelung komplett ohne Befund??

lg

31.12.2011 01:04 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier