App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben,
Ich drehe bald durch .....ich muss euch nun mal fragen wer das auch kennt.
Kurz zu der Vorgeschichte warum es mir schlecht geht und ich unglaubliche Angst vor Speiseröhrenkrebs habe.( Im April hatte ich eine Magenspieglung weil ich den HP hatte der ist behandelt wurden und bin ihn los)Mein Bruder ist letztes Jahr im Sommer an Sp.krebs erkrankt als ich das erfuhr hatte ich von dem Tag an einen Druck hinter dem Brustbein....Das zog sich über Wochen hin und irgendwann war es weg. Nun habe ich seit ein paar Wochen wieder einen Druck hinter dem Brustbein und habe nun wieder Angst das es Sp.krebs oder eine Entzündung sein könnte. Sodbrennen habe ich nicht Nur immer wieder aufstoßen ohne Brei nur Gas....Und nun komme ich zu meiner Frage kann das auch die Psyche sein...? Ich habe so eine Angst vor dem Krebs....Alles dreht sich nur darum.....Wer kennt das auch und hat ähnliche Symptome? Ich würde mich über Antworten freuen !
Alles liebe Blümlein

02.01.2019 17:56 • 02.01.2019 #1

5 Antworten ↓

Geht es deinem Bruder schlechter?

A

Hat die Psyche so einen Einfluss ?

x 3

Zitat von Blümlein:
Nur immer wieder aufstoßen ohne Brei nur Gas....Und nun komme ich zu meiner Frage kann das auch die Psyche sein...?

Aufstoßen wird meist durch zu viel Luft schlucken verursacht. Ich bin ein Paradebeispiel dafür. Das kann durch zu schnelles und hektischen Essen passieren, aber auch einfach so. Das Luftschlucken kann sehr leicht von der Psyche herrühren.

Die Psyche hat mehr Einfluss auf uns als wir glauben mögen. Die Macht der Gedanken ist enorm. Nur 2 Beispiele sind der Placebo- und Nocebo-Effekt. Und wenn man vor etwas Angst hat, dann entstehen die tollsten Symptome.

Hier ein guter Link welchen Einfluss die Psyche hat (mit Video) https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... kt100.html

@ Icefalki
Nein , er ist operiert wurden und es geht ihm von Tag zu Tag besser. Er hat auch gute Chancen wieder gesund zu werden.
Aber ein Bekannter ist kurz vor Weihnachten an Magenkrebs verstorben das belastet mich auch sehr....Magen und Speiseröhre liegen ja sehr beieinander .

Zitat von Blümlein:
Nur immer wieder aufstoßen ohne Brei nur Gas....

Das habe ich auch, mal mit Sodbrennen mal ohne. Zu viel Luft im Magen, hinzu kommt noch ein Reizmagen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore